Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. April 2008, 11:32

Iveco 190.38 "Cowboy" Bilder !

Hallo zusammen, :wink:

hab im Netz diese Perle entdeckt die ich allen Liebhabern älterer Trucks nicht vorenthalten will. Das Fahrzeug ist ein Iveco 190.38 Limited Edition
"Cowboy". :ok:
Hierbei handelt es sich um ein auf seinerzeit 2000 Einheiten limitiertes Modell. Das abgebildete Modell wurde vom jetztigen Besitzer aus Süditalien geholt. Der Zustand wird als sehr gepflegter Originalzustand beschrieben. Das Fahrzeug wird vom jetzigen Besitzer noch eingesetzt!
Laut Recherchen gibt es in ganz Italien noch 5!!!! zugelassene "Cowboy".

WAHNSINN!



weitere Bilder sind unter www.gabrielegaleotti.it unter NEWS/Iveco 190.38 zu finden.

Viel Spass

Marco :wink:

2

Mittwoch, 9. April 2008, 19:05

RE: Iveco 190.38 "Cowboy" Bilder !

Hallo Marco,

hier gibt´s noch ein paar Infos aus erster Hand, übrigens eine tolle HP:

https://www.oldiveco.de/

unter " Fahrzeugprofile ".

Gruss

:pc: :pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 23:20

Hi,
geiles Teil, endlich mal wieder ein paar neue Bilder des Cowboys:tanz: , den habe ich auch noch als Bausatz liegen. Mal schauen, wann ich mit dem anfange.

Gruß,
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


4

Donnerstag, 10. April 2008, 08:24

@Franz

ja die homepage ist gut gemacht :ok:
Da sieht man auch die Italiener können Modelle bauen :abhau:

@Torsten

und detaillierte Bilder vom Innenraum damit man den auch genau
nachbilden kann :ok:

Grüsse

Marco

5

Donnerstag, 10. April 2008, 09:07

Hallo Marco :wink: ,

das ist kaum zu glauben, daß der alte "Cowboy" noch so gut daher kommt :verrückt: . Wirklich absolut top gepflegtes Fahrzeug :ok: . Würd mich mal interessieren, wieviel km der schon runter gespult hat oder ob der nur in der Garage gestanden ist.

Wenn der in Süditalien unterwegs war gabs wahrscheinlich auch kein Problem mit dem Rost. In unseren Gefielden wäre der dem Fahrer schon längst unterm Hintern weggerostet :D :D . Vor allem das Fahrerhaus war ja bei den alten IVECO immer sehr rostanfällig.

Gruß
Peter

6

Donnerstag, 10. April 2008, 09:42

Hallo Peter,

ja es ist erstaunlich wie gut das Fahrzeug erhalten ist. Wenn Du auf die Homepage schaust sind auch Bilder vom Innenraum vorhanden, ich bin
mir nicht sicher aber ich meine der hat so ne gute 1.000.000 km runter der gute.

Ich hab mal ein paar interessante Infos vom Text übersetzt, also der Lkw ist jetzt im Besitz einer Spedition aus Norditalien (Reggio Emilia). Der dortige Inhabersohn wurde auf den Lkw aufmerksam da dieser in
Termoli (bei Bari, Süditalien) auf dem Hof einer IVECO-Vertretung stand.
Wie sich herausstellte doch wohl schon einige Jahre ohne dass sich ein
Käufer finden konnte. Wäre der nicht an den neuen Besitzer gegangen würde es ihn heut wohl nicht mehr geben.

Der neue Inhaber hat dann folgende Dinge am Iveco machen lassen:

-Spiegel links ersetzt, da defekt
-Stossfänger und Grill vorne neu verchromt
-Teppiche sowie Gardinen im Innenraum nach Originalen neu machen lassen.
- 2 Schmutzfänger erneuert hinten

Erstaunlicherweise sind die Sitzbezüge original! Es waren wohl Schonbezüge montiert und die darunter Originalen Sitzbezüge waren in
tadellosem Zustand.

Und nun hat er sein 2tes Leben, im Alter von doch schon 25 Jahren

Grüsse :wink:

Marco

7

Donnerstag, 10. April 2008, 10:20

Hi Marco :wink: ,

interessante Details die du uns hier mitteilst. Hab die Bilder vom Innenraum erst jetzt entdeckt. Da sieht man schon, daß mit dem auch gearbeitet wurde.

Wir hatten bei uns früher auch zwei IVECO 190-30 derselben Baureihe laufen. Die hatten beide gut über 1 Mio km. drauf. Damals durfte ich die nur auf dem Betriebshof etwas hin und herfahren (da war ich grad mal 13 oder 14 Jahre :pfeif: ). Wär schon toll wenn man den nochmal fahren könnte.

Eine Wiederauflage von Italeri wär der auf jeden Fall wert :) .

Gruß
Peter

8

Donnerstag, 10. April 2008, 11:53

Hallo Perter,

ja eine Wiederauflage von Italeri wäre wirklich wünschenswert!! :ok:

Mal schauen vielleicht tut sich da ja noch was! Man weiß ja nie.


Grüsse :wink:


Marco

Werbung