Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2008, 17:14

ZOLL: Anhebung der Wertegrenze für Kleinbestellungen

Hab ich grad im in einem anderen Forum gelesen, dürfte auch für den Einen oder Anderen hier interessant sein.

Zitat:

Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.



QUELLE: zoll.de Link zur Seite: https://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kle…ngen/index.html

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2008, 17:27

Hallo Tommy,

betrifft das die Zollgebühren oder auch die MwSt ?

Ich habe es nicht begriffen :roll:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Dienstag, 8. April 2008, 17:39

Hi !

Schau mal hier
unter dem Stichwort "Einfuhrumsatzsteuer und besondere Verbrauchsteuern".

Ich würde sagen das betrifft auch die Umsatzsteuer :ok: na dann fröhliches Einkaufen :lol:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2008, 17:42

Zitat

Original von warsnicht
Hi !

Schau mal hier
unter dem Stichwort "Einfuhrumsatzsteuer und besondere Verbrauchsteuern".

Ich würde sagen das betrifft auch die Umsatzsteuer :ok: na dann fröhliches Einkaufen :lol:


Danke Tommy,

so sehe ich es eigentlich auch, nur glauben kann ich es noch nicht, von €22 auf €150, das wärs :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Werbung