Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2006, 12:35

Schwerlastzugmaschine ?

Hallo,
sind am überlegen was wir so als nächstes anstellen sollen. Wie wäre es denn mit einer geeigneten Zugmaschine für unseren MWT ? Haben schon was im Auge und auch schon alle Zeichnungen besorgt.

Grüße Andreas

2

Samstag, 21. Januar 2006, 12:49

Hallo,

also ich hab ja den MWT nicht, aber an einer Schwerlastzugmaschine hätte ich durchaus Interesse!!! :dafür: :dafür: :ok:
Habt ihr denn schon ne ungefähre Vorstellung was die denn dann kosten soll?

Gruss Andy

Barmagi

unregistriert

3

Samstag, 21. Januar 2006, 12:55

Hallo,

Eine Schwerlastzugmaschiene wäre wahrscheinlich ein ziemlicher Renner.

Speziell bei diesem wäre mir der Schwerlastturm zu klein, da gibt es schönere.
Das maß der Dinge ist da meines Erachtens ein Schwerlastturm wie man ihn am MAN TG A 660 findet.

Die Idee soetwas zu bringen ist jedenfalls Super!

Schönen Gruß

Barmagi

Die Leitplanke

unregistriert

4

Samstag, 21. Januar 2006, 13:08

Hi Andreas,

jo das wäre der Hit :ok: :dafür: Eine Scania 4 Achs Zugmaschiene mit Schwerlast Brücke :ok: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Da bin ich gesapnnt was da vielleicht kommen wird ;) :ok:

Grüße :wink:

Guido

5

Samstag, 21. Januar 2006, 13:24

Also Intresse an einer Schwerlastzugmaschine in 1:24 würde mich als Maßstabs Fremder auch interessieren, wobei ich nicht so wirklich Scania Fan bin. Von der Häufigkeit der Zugmaschine wäre eine MAN TGA 41.660 oder eine Mercedes Actros 4160 Titan realistischer die beide auch wesentlich mehr Leistung als die Scanias haben. Da zur Zeit aber Scania in Mode ist könnte sich die Scania Schwerlastzugmaschine besser verkaufen

6

Samstag, 21. Januar 2006, 14:49

Ich finde den Trans Anberg Scania Top!

Nun möchte ich auch noch ein parr Vorschläge machen 1.Scania mit niedrigen Dach 2. Scania Hauber 3. Daf Hochdach 4. Daf mit niedrigen dach.
https://www.ditzj.de/html/de/trucks/scan…erheim144g.html
https://www.ditzj.de/html/de/trucks/scan…ksent164_1.html
https://www.ditzj.de/html/de/trucks/daf/vdweghe95xf.html
https://www.ditzj.de/html/de/trucks/daf/dekil95xf430.html
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

7

Samstag, 21. Januar 2006, 15:22

Hallo,
wir hatten auch schon mit MAN telefoniert aber leider hatte der zuständige Sachbearbeiter kein Interesse an einer Zusammenarbeit. Scania war da ganz anders so daß wir auf Basis der GIVE/Vestas Transporter arbeiten wollen.

Schaut mal hier:
https://www.lastbilfoto.dk/Hansen%20Give.htm

Der Bausatz wird dann auch komplett von uns geliefert d.h. inklusive aller benötigten Teile ( Kabine, Reifen und Felgen,Decals usw.)

@Albandy
Der Preis komplett wird so bei ca. €80 sein.

Gruß
Andreas

Barmagi

unregistriert

8

Samstag, 21. Januar 2006, 15:36

Hallo Andreas,

Dann scheint es ja für die Frage ob für soetwas Interesse bestehen würde wohl schon etwas spät zu sein oder ???

Wird der Bausatz komplett von dir hergestellt oder wird auf einen vorhandenen
Truck von Revell oder Italerie aufgebaut ?

Wenn du den Preis schon so genau bezifferst, gibts dann auch schon was für uns zu sehen ;) ???

Der Windmill Transporter ist für mich nicht drinn, eine Schwerlastzugmaschiene
für den Preis würd ich mir aber bestimmt zulegen.

Schönen Gruß

Barmagi

9

Samstag, 21. Januar 2006, 15:52

Hallo Andreas,

also für den Preis wäre ich auch dabei! :ok:

Gruss Andy

10

Samstag, 21. Januar 2006, 15:52

Ich sag nicht viel dazu ausser:


:) :) Ich bestell schonmal einen :) :)



solange ich mir das leisten kann.

€dit: 80€ dann bin ich auch jedenfall dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »messias« (21. Januar 2006, 15:54)


11

Samstag, 21. Januar 2006, 15:59

Hallo Michael,
wenn wir hier auf diesem Wege nachfragen ob Interesse besteht haben wir natürlich vorher auch die Machbarkeit getestet. Es nützt ja nichts zu Fragen und dann feststellen zu müssen daß wir keine Unterlagen bekommen oder wir nicht auf einen bestehenden Bausatz einer Firma zurückgreifen dürfen oder der Hersteller uns generell den Bau verweigert ( Lizenzen, Copyright etc. siehe KFS / CAT). Ausserdem hat deine Frage gezeigt daß auch der Preis eine Rolle spielt, wenn der Bausatz angekündigt wird ist das eine Sache, wenn der Kostenrahmen dann aber bei z.B über € 100 liegt macht das ganze keinen Sinn mehr. Also müssen wir natürlich auch vorher unsere Einkaufspreise für den Grundbausatz usw. erfragen.
Da wir jetzt ja sehen daß Interesse besteht werden wir das Projekt auch jetzt erst angehen. Bilder wird es frühestens in 3-4 Wochen zu sehen geben da wir Montag erstmal mit der Konstruktion beginnen d.h. Basisbausatz vermessen, Zeichnungen von Scania einlesen usw.
Viele Grüße
Andreas

12

Samstag, 21. Januar 2006, 17:08

Hallo Andreas :wink:

Ja die Zugmaschine in der Hansen Version wäre genau die richtige für den MWT.
Wobei man doch sicher verschiedene Firmenvarianten machen könnte...

Freue mich schon auf das Baby und kaufe sicher eine :) :tanz:

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Jüre

Barmagi

unregistriert

13

Samstag, 21. Januar 2006, 17:51

Hallo Andreas,

Vielen Dak für die ausführliche antwort.
Ich bin auf jedenfall mächtig gespannt was wir dann hier weiter von dir hören werden.

Schönen Gruß

Barmagi

14

Samstag, 21. Januar 2006, 20:54

also für 80€ bin ich dabei!

@ Mad Modelle: Auf den Bildern ist auch der Longline von Hansen zu sehen wird das Modell woll auch ein Logline oder der normal Scania?
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

15

Samstag, 21. Januar 2006, 22:44

@mad modelle

Eine sehr gute Idee eine Schwerlastzugmaschine rauszubringen. :tanz:

Wir wäre es dann aber auch mit einem Umrüst- oder Erweiterungsatz,wie von KFS oder MG-Mouldings..... :ok:
zb. Schwerlastturm, 2te und 4te Achse, Radabdeckungen,etc.. alles zusammen als Umrüstsatz.
Damit würden, so glaube ich, Einige sehr glücklich werden.
Den Möglichkeiten wären damit wohl fast keine Grenzen gesetzt.
Als Basis würde eine Revell oder Italeri Zugmaschine dienen und der Umbau mit Euren Zusätzen, das wäre schon Klasse
Ich glaub damit spreche ich hier für Viele hier:)

Ich würde direkt ein paar Sätze abnehmen :dafür:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citaro« (21. Januar 2006, 22:44)


16

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:43

@ Knorri
Also ich kann nur soviel sagen daß wir mit KFS schon gesprochen haben und daß wir bestimmt mehrere Varianten anbieten werden. Laß dich mal überraschen.

@ Citaro
Erstmal werden wir nur die Komplettbausätze anbieten. Im laufe der nächsten Woche werden wir schon mal hier vorab ein paar Zubehörteile zeigen die wir eigentlich erst auf der Spielwarenmesse vorstellen. Haben aber nichts mit der Zugmaschine zu tun. Wenn die Einzelkomponenten für die Zugmaschine fertig sind und wir einen besseren Überblick über die verschiedenen Fräszeiten und Fertigungsprobleme haben überlegen wir schon auch das eine oder andere separat anzubieten.

Grüße
Andreas

17

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:25

Hi,
habe noch folgende Bilder gefunden die auch den MWT in den Vestas Farben zeigen
https://www.hansebube.de/gastvorb2/finnhansen1/start.html
Grüße
Andreas

18

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:26

@mad modellbau

das hört sich schon mal super an :ok: :ok: :ok:

19

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:29

Ich bin auch mal mächtig gespannt, was Ihr da zaubert, klingt auf jeden Fall sehr interessant und wird sicher viele Interessenten finden. Ich selbst bin auch ein Schwerlastfreak. Bisher jedoch habe ich das nur im RC-Truck Bereich versucht umzusetzten.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


20

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:46

@ Andreas

sieht aus du hast grünes Licht vom Wettringer-Modellbauforum für eine 4-Achs Sattelzugmaschine. :ok:

Eigenlich was wir schon beim Entwicklung der Bausatz der Nooteboom Mega Windmill Transporter geahnt hatten!

Bin mal gespannt! :prost:

Grüss,

Gerrit

21

Montag, 6. Februar 2006, 15:25

Hallo
hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun:
Wann wird der 1:50 MWT erscheinen und was soll er ca. kosten?
Mein AC 500 wäre ja die Ideale Maschinen eine WKA aufzustellen
:wink:

Die Leitplanke

unregistriert

22

Samstag, 11. Februar 2006, 20:52

Hallo alle zusammen,

Habe heute MAD Modelle in Frankfurt besucht da ich den bereits fertigen „Jeepdolly“ vom Mega Windmill Transporter für die Nürnberger Spielwaren Messe überlassen habe und kann euch hier und heute auch die ersten Bilder der Teile der Scania Schwerlastzugmaschine zeigen.

Diese wird so ähnlich wie diese hier aussehen..



Hier dürfen wir, und das ist denke ich einzigartig zum ersten mal verfolgen wie ein Bausatz entsteht. MAD Modell hat hier freundlicherweise die Zustimmung gegeben das ich diese Bilder euch zeigen kann. Zur Zeit sind die Rahmenteile und Zweite Achse (gelenkt) mit Luftfederbalg Konstruiert. Alle Teile die hier in Weißen Polystyrol gehalten sind, sind die Teile die hier bereits erneuert wurden. Auch die zweite Achse, die hier gelenkt ist, wird dem Bausatz als neues Bauteil in zwei Teilen vorliegen. Die Kabine wird unverändert beleiben.
Hinter dieser wird dann ein Schwerlast Turm platz finden in dem dann der Treibstofftank, Druckluft Kessel und ein Lüfter ihren platz haben. Der Schwerlast Turm wird nächste Woche in angriff genommen.

























Erster Tiefziehversuch der hinteren Radabdeckungen.









Das Blaue Teil ist das Bausatz Teil. Da hier zwei Achsen dazugekommen sind und die Teile in der Benötigten menge eben nicht als kompletten Spritzling bekommt werden diese dann dem Bausatz noch als Tiefziehteil beiliegen. Auch steht noch nicht fest ob die Radabdeckung nun als Dreiteiliges Teil beiliegt da diese am Original sich Teilen lässt, oder eben wie auf dem Bild zu sehen als Ein Teil gestaltet ist. Hier muss nun noch die Form die Tiefgezogen wird überarbeitet werden, das man hier dann zu einem optimalen ergebniss kommt.

Also für dürfen uns auf das freuen was da kommen wird.....

Grüße :wink:

Guido

23

Samstag, 11. Februar 2006, 21:01

Hi Guido,

toll dass du uns hier schon este Bilder zeigen kannst :ok:
So wie das bisher auschaut wird das ne tolle Zugmaschine :)
:dafür: will die auf jedenfall haben :) :will:

Gruss Andy

24

Samstag, 11. Februar 2006, 21:04

Hallo Guido,

Sieht schon toll aus. Wieder eine sehr saubere Arbeit von Andreas. :ok:
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Grüss, :wink:

Gerrit

25

Samstag, 11. Februar 2006, 21:15

Hi Guido,
gute Neuigkeiten :ok:
Verräts Du uns was die mad-modeller für einen Basisbausatz genommen haben.
Soweit ich weiß gibt und gab es doch keinen Dreiachser Scania,
weder von Revell noch von Italeri.

Benötigen die dann etwa zwei Basisbausätze?
Was ist dann mit der Verbindungskardanwelle zwischen 3èr und 4èr Achse?
Das Differential der 3èn Achse muss dann doch auch geändert werden?

26

Samstag, 11. Februar 2006, 21:27

Hallo Guido :wink:

Sieht gut aus :ok: Bin ja gespannt wie der Bausatz wird :) Macht sich sicher toll vor dem MWT!

Grüsse :wink:
Jüre

Die Leitplanke

unregistriert

27

Samstag, 11. Februar 2006, 21:33

Hi Citaro,

also der Bausatz wird deutlich unter 100,00€ Kosten. Hier wird es ein Komplett Bausatz sein.

Also alle Teile die für den Bau des Modells einer Schwerlastzugmaschine benötigt werden liegen dem Bausatz bei. Sowohl alle Achsen als auch Kabinen Teile wie Reifen Felgen die richtigen Radnaben, sind auf dem bild noch nicht zu sehen wie auch der Schwerlast Turm mit seinen neben Aggregaten. Es braucht nichts dazu gekauft werden. Weder ein Basisbausatz noch muss man bei Italeri(Faller) noch Revell Teile nachbestellen.
Als Basis Bausatz liegt dem MAD Bausatz dann der Aktuelle Italeri Sania R500 V8 Nr. 3829 bei.

Grüße :wink:

Guido

28

Samstag, 11. Februar 2006, 22:04

Deutlich unter hundert Euro..

GENIAL

:tanz: :tanz: :party: :prost:

Ich will auch eine haben!

29

Samstag, 11. Februar 2006, 23:16

Hei Geil eine Swerlastzugmaschiene und dan noch von Scania und dan noch ein R! Und unter 100€ ich glaub ich spinn!

Hier an dieser Stelle mal ein ganz großes kompliment an Mad!

Legt für mich schon mal eine zurück!
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

30

Samstag, 11. Februar 2006, 23:26

Hi
Mal ne dumme frage , ist das modell 1:87 oder in meinem maßstab , also 1:50 ?

gruß Matze

Werbung