Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Honda CB 1100R SC 08 Tuning

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 01:29

Honda CB 1100R SC 08 Tuning

Na gut, dann möchte ich euch mal eins meiner aktuellen Bauvorhaben zeigen...

ein 1:1 Bild....die Bilder von den schon angefangen Baugruppen liefere ich noch nach!!!






Gruß Ingo :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guzzingo« (21. Januar 2006, 01:46)


  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2006, 01:46

Hier die Teile, dich ich zu dem bau verwende....


als Basis benutze ich den tamiya Honda CB 1100R Bausatz....also den Rahmen, Höcker, Tank, Motor, Heckkotflügel, Tachoeinheit und Fußrastenplatten.
Von dem Honda NSR 250 tamiya Bausatz stammen die Felgen und die hintere Bremsscheibe, wobei die Hinterradfelge verbreitert wurde.
Die vorderen Bremsscheiben und das Hinterrad stammen von dem NR 750 tamiya. Der Hintere Bremssattel ist von dem Ducati 888 tamiya bausatz. Schwinge, Kettenschutz und Ritzelsatz sind von der Yamaha OW 01. Federbeine Ritzelmitnehmer von Aoshima Super Four, dann noch mal Aoshima GPZ 900R Performance die Keihin`s und der Öl-Kühler. Auspuff, Kupplung, Brücken, Gabel und Lenkeramaturen bin ich mir noch nicht schlüssig.

Die meisten Teile stammen aus meiner Krabelkiste und die anderen vorme ich von neuen Bausätzen ab.

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 01:48

hier mal die Teil zusammen gesteckt...



4

Samstag, 21. Januar 2006, 06:45

Hallo Ingo :wink:

Sieht bis jetzt Klasse aus :ok:
Hoffentlich kommt die Maschine durch den TÜV bei den vielen verschiedenen Bausatzlieferanten die Du verwendest :lol:

Werde Dein Projekt gerne weiterverfolgen!

Viel Spaas beim Bau!

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Jüre

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2006, 14:38

so..... hier mal die linke Fußraste....



  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2006, 14:45

Und hier möchte ich euch zeigen, wie man Bremssätteln umbauen kann.

Da ich gerne Brembo Sättel aus der alten Oro-Serie hätte, diese aber an keinem Modell in meinem Fundus gefunden habe, um sie ab zu formen, mußte ich sie mir halt selbst machen...

Die Ausgans-Sättel....


dort habe ich eine U-Nut rein gefräst und einen selbst angefertigten Brembo-schriftzug eingesetzt.


dann noch einen abguß von dem Original-Sattel und auf der anderen Seite dran geklebt....noch die angedeuteten Schrauben aufgebort eine Entlüftungsnippel gesetzt und schon fast fertig....ich muß noch etwas feinarbeit leisten, habe deshalb den Sattel nur profesorisch eingefärbt, da man besser erkennen kann wo man noch nacharbeien muss...






noch viel spass!!!

Gruß Ingo

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:49

Hier das zusammen gesteckte Vorderrad....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »guzzingo« (22. Januar 2006, 19:51)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Januar 2006, 12:53

fein fein fein,
weiter so und mehr davon :)

Beschreib doch mal bitte was auf den Bildern mit der linken Fußraste alles zu sehen ist.

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:28

Hallo,schön den baubericht jetzt auch hier zu haben und das er nicht einfach nur kopiert ist.bin schon sehr gespannt wie`s weiter geht.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:57

Hallo,

der Bericht ist echt Klasse und ich bin überrascht was du aus den paar teilchen alles zauberst.Ich freue mich schon wenn es weiter geht mit dem Bericht.

Andy

11

Donnerstag, 26. Januar 2006, 01:10

Da steckt, viel Liebe, in jedem Detail. Hut ab!!!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Januar 2006, 20:28

Jetzt zeige ich euch wie man ein Verkleidung selbst bauen kann.



Mann kann sie komplet aus cheet´s bauen oder so wie ich es hier zeige.

Ich habe dazu eine Verkleidung ausgewählt, die in etwa der Form entspricht, wie die, die ich bauen will.




Die Verkleidung wird dann zerschnitten und die Einzelteile mit cheet´s und Spachtel angepasst



Hier ist jetzt die grobe Form der erste hälfte, der Verkleidung fast fertig, es müssen jetzt noch feinarbeiten gemacht werden und ein paar Konturen angeglichen werden.
Das mache ich aber erst, wenn der zweite Teil fertig ist, da so das angleichen und der feinschliff leichter ist....






gruß ingo ;)

13

Freitag, 27. Januar 2006, 22:08

Hallo Ingo,

es macht Spass, Dir bei diesem Bau zuzuschauen, ich finde es faszinierend, wie jetzt die Verkleidung entsteht. Ich würde mir soetwas niemals zutrauen, zumal ich vermute, dass man sich mit den Originalen ziemlich gut auskennen muss, um soetwas fertig zu bringen.
Ich folge diesem Baubericht voller Interesse und finde es einfach nur gut, was Du hier zeigst :ok:

Gruß
Anne
:wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

14

Samstag, 28. Januar 2006, 00:29

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


Sorry aber mehr fählt mir im momend nicht ein !

Bin echt begeister :ok:

Mach ja weiter so :!!

Gruß :wink:

Sebastian

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:11

moin,
ich bin begeistert :ok:
auch wenn ich den oberen Luftauslaß etwas groß finde, kann aber auch nur auf den Bildern so wirken.
Liegt die Verkleidung auf dem Kurbelgehäuse auf?
oder ist das nur so weil sie noch nicht richtig fest ist und die andere Seite auch noch fehlt?

Werbung