Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Airbus A319

1

Montag, 31. März 2008, 14:23

Airbus A319

Bausatzvorstellung: Airbus A319





Modell: Airbus A319
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04215
Masstab: 1:144
Teile: 65
Spritzlinge: 2 aus weißem und einer aus klarem Plastik
Preis: ca. 10€
Herstellungsjahr: 1995
Verfügbarkeit: im aktuellen Programm
Besonderheiten: keine

2 Auszüge aus der Bauanleitung:




Die Tragflächen sowie die Triebwerke:


Die Tragflächen sind, wie hier zu sehen, mit feinen Gravuren bedeckt


Die 2 Rumpfhälften sowie das Fahrwerk:


Hier eine Detailaufnahme des Fahrwerks


Auch der Rupf ist sehr detailliert wiedergegeben:



Die Klarsichtteile sind unverkratzt und schlierenfrei gegossen:



Der Decalbogen:




Fazit: Meiner Meinung nach ist der Bausatz für Anfänger aber auch für ambitionierte Modellbauer sehr zu empfeheln. Es sind zwar an allen Spritzlingen leichte Grate zu erkennen, sollten jedoch leicht zu entfernen sein. Zusätzlich zu den 2 darstellbaren Maschienen (British Airways und German Wings) kann man auch zwischen 2 verschiedenen Triebwerken wählen. Leider sind für die Fenster keine Klarsichtteile enthalten, sondern nur Decals vorgedruckt. Im großem und ganzen ist der Bausatz sauber gegossen und die Decals sind ebenfalls ordentlich gedruckt.

Zum Baubericht: Baubericht

Zur Bildergalerie: Bildergalerie
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arnehsv« (31. März 2008, 20:27)


2

Mittwoch, 2. April 2008, 20:51

Moin Arne,

da hast du dir einen schönen Bausatz ausgesucht.

Das mit den fehlenden Klarsichtteilen ist eigentlich nicht so schlimm, da man eh nichts im Rumpf erkennen kann. Und du sparst dir das maskieren. :idee:

Dann viel Spass beim bauen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Mittwoch, 2. April 2008, 21:20

Hallo Andre,

ich galube, es sieht trotzdem besser aus, wenn man sieht, dass Klarsichtteile verarbeitet wurden. Ich denke aber trotzdem, dass das Modell ganz gut wird!

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

4

Mittwoch, 2. April 2008, 21:21

Mich persönlich regt das auch auf. Einmal den A380 als Modell gebaut und da genau dasselbe. Wenn ich vorhab mal eine Montagehalle zu bauen, dann muss ich mir was einfallen lassen, wie man das Prob am besten lösen kann. :ok:

5

Mittwoch, 2. April 2008, 21:37

Hi,

wenn du unbedingt Scheiben haben möchtest, kann ich dir Clear Fix von Humbrol empfehlen. Damit kannst du Fenster nachbilden.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

6

Mittwoch, 2. April 2008, 22:47

Ah das hört sich doch Prima an. Danke für den Tp wusste gar nich das es sowas gibt...thx @ hörnchen :prost:

Werbung