Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. März 2008, 21:38

Links innerhalb des Forums

Hallo allerseits!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, innerhalb des Forums in Kurzform zu verlinken?

Problem:
Die Signatur darf nur 250 Zeichen lang sein. Ich habe einen Gruß, eine horizontale Linie, die mit link und tags schon ziemlich lang ist und dann hätte ich gerne links auf meine laufenden Projekte. Ich musste aber schon den Text für den einen link kürzer halten, als ich wollte, denn allein der link innerhalb des Forums selbst verschlingt schon 71 Zeichen. Dazu die tags für Farbe und Schriftgröße, macht schon 118 Zeichen. Der Text für den Link kommt auch noch hinzu, also schafft man genau einen link.

Ich finde die Funktion aber ziemlich praktisch. Wenn ich von jemandem eine gute Kritik oder einen guten Tipp kriege, schaue ich mir natürlich gerne an, was er denn gerade so auf seinem Tisch stehen hat, wie er arbeitet, welche Ergebnisse er erzielt etc. Ist ganz einfach rauszukriegen, wenn man unten in der Signatur einfach auf die Projekte klicken muss.

Vielleicht kann man auch ein script nutzen, das tags und interne links von der Anzahl der verwendeten Zeichen ausnimmt.

Gruß
Frank
lieben Gruß
Frank

2

Donnerstag, 3. April 2008, 22:55

Mhh, scheint sonst niemanden zu interessieren... Schade, ich finde das praktisch...
lieben Gruß
Frank

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2008, 22:59

Hallo Frank,

hatte die letzten Tage ziemlich viel um die Ohren, deshalb ist dieses leider bei mir unter gegangen. Ich denke, das es kein Problem ist die Buchstabenanzahl zu verändern.

Werden uns am Wochenende damit beschäftigen und am Anfang der Woche drauf zurück kommen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Freitag, 4. April 2008, 00:00

Ok, kein Akt, ich kenne Stress :D
lieben Gruß
Frank

5

Samstag, 3. Mai 2008, 11:44

Hi Stefan,

habt ihr schon was erreicht? Oder ist das gar schon erledigt?

Gruß
Frank
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2008, 12:16

Hi zusammen

Ich find die Idee die Maximalanzahl der signatur zu erhöhen sehr gut, immerhin nutze ich bereits die signatur um auf meine aktuellen Projekte hinzuweisen, doch mehr als 2 Links sind nicht möglich, ich halte 4 oder 5 jedoch für sehr praktisch.... immerhin wird das sowieso nicht jeder nutzen.

Ich hoffe es kommt doch nochmal Resonanz zu diesem Thema

:prost:

Gruß Daniel

Barmagi

unregistriert

7

Samstag, 3. Mai 2008, 12:51

Hallo alle zusammen,

Die Zeichenlänge haben wir auf 400 Zeichen erhöht, das sollte dann nun aber auch ausreichen. :!! :lol:

Schönen Gruß

Barmagi

8

Samstag, 3. Mai 2008, 13:36

Hihi, na ich schau mal, ob mir das reicht :abhau:
Ich hab das ja aus den gleichen Gründen wie Milchmann angeregt, deshalb sind 2 mögliche links ja vielleicht doch knapp. Die Erhöhung der Zeichen ist sicher der einfachere Weg, klar. Ich hatte aber gehofft, es gibt hier einen php Hacker unter euch :)

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin auf ein mod für das phpBB gestoßen, das sowas ähnliches tut, wie ich mir das dachte click me
Es repariert sozusagen interne links. Wenn man also index.php als link angibt, macht es daraus https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php. Was ich mir vorstelle, könnte man vielleicht

Quellcode

1
makeref(thread id)
nennen und über tags implementieren, etwa

Quellcode

1
[mkref]thread id[/mkref]
Vielleicht gibt es sowas ja schon.
lieben Gruß
Frank

Werbung