Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2008, 18:41

White Road Boss mit kurzer Haube

Hi zusammen,
schon vor langer Zeit habe ich mal mit dem Umbau eines White Road Boss von AMT angefangen.Ich hatte im Internet einige Bilder von diesem Truck mit gekürzter Haube gefunden.Nachdem ich mir ein Vorbild ausgesucht hatte und den White dann entsprechend umgebaut und auch schon lackiert hatte,stellte ich fest,dass ich es nicht schaffte,mir die Decals zu erstellen,da es keine wirklich guten Fotos von der Seite vom Vorbild gab,sondern nur schräg von vorne etc.Also suchte ich nach einem neuen Vorbild in ähnlicher Farbgebung und wurde vor kurzem auch fündig.
Und so soll das Modell einmal aussehen:


Mal ein paar Bilder von den diversen Umbaustadien:





Im einzelnen wurde die Haube gekürzt,dafür mußten die Kotflügel ebenfalls umgeändert werden,das Fahrgestell wurde gekürzt und auch ein anderen Motor mit etwas kürzerer Bauform wird eingebaut.Luftfilter,Auspuff etc werden noch selber angefertigt.




Der Trailer ist ein Eigenbau von mir,den ich auch zu verkauf anbiete.Er besteht aus gefrästen Teilen sowie aus Balsaholz für die Ladefläche.Um dem Orschinol näher zu kommen werde ich noch einige weitere Teile für den Trailer fräsen bzw.abgießen,die dann ebenfalls in den Bausatz kommen werden.
Die Decals werde ich mir selber erstellen und ausdrucken.

Mehr dann wieder die Tage,

Grüße,Chris

edit Wettringer:
teilweise die Bilder in Links umgewandelt weil zu groß!
Bitte in 640x480 neu einstellen
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twist« (31. März 2008, 17:52)


2

Sonntag, 30. März 2008, 19:37

RE: White Road Boss mit kurzer Haube

Hello Christian! :wink:

Nice truck, I will be watching this topic!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nedlloyd« (5. April 2008, 22:04)


3

Montag, 31. März 2008, 18:00

Hi Jan,
Thanks for the compliments.I missed you at Jabbeke this year.

Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

4

Montag, 31. März 2008, 18:27

Hallo Christian

Schön wieder mal etwas von dir zu sehen, sieht gut aus bis jetzt.

Was hast du im für einen Motor spendiert?

Habe das vor Jahren auch schon mal gemacht und als der 6 Zylinder unbedingt nicht hinein passen wollte, ging er wieder zurück in die Schachtel wo er noch immer wartet bis ich eine Erleuchtung habe wie ich das Problem lösen kann.

weiter so bin gespannt auf deine Lösung


Gruss

Thomas

5

Montag, 31. März 2008, 20:20

Hallo Thomas,
als Motor habe ich ihm einen Detroit Diesel V8 spendiert.Den hatte ich noch in meiner Bastelkiste.Ursprünglich gehörte der mal in einen Peterbilt 352 COE...ABer da in meinem UniLite Pete ein anderer Motor drin ist hatte ich den noch übrig.Der ist recht kurz und passt auch gut unter die Haube..
Dann hohl deinen Truck doch mal aus der Schachtel und mach damit weiter... :)
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

6

Dienstag, 1. April 2008, 16:49

Hallo Chris

Du bringst mich auf die jedee irgend so ein V8 liegt da glaube ich bei mir auch noch herum,
ist glaube ich ein International von ERTL der wäre noch frei ob das wohl so zum White passt, gab es soetwas mal, oder doch nicht, oder lassen wir da dem Modellbauer seine Freiheit.

was meinst du dazu??

Gruss

Thomas

7

Dienstag, 1. April 2008, 21:34

Hi zusammen,
Thomas,Im Prinzip kannst du dir diese Modellbauerische Freiheit nehmen.Der Motor im IH ist ähnlich dem Detroit Diesel.Auf jeden Fall das eingeprägte IH- Emblem an den Ventildeckeln wegschleifen,falls vorhanden.

Und weiter ging es am RB.Die Kotflügel wurden noch ein bischen überarbeitet und anschließend in Rot lackiert,nachdem das alles getrocknet war wurde erneut abgeklebt und die Türen weiß lackiert.Auch ein paar andere Kleinteile hab ich schon vorbereitet,die sind aber auf den Bildern nicht zu sehe.Am Trailer habe ich ein Cabguard angebracht und auch an den Seiten aus U-Profil Laschen angebracht.Hier kann später die Ladungssicherung(Spanngurte/Ketten etc) eingehakt werden.Hier und da sind noch ein paar kleinere Spachtelarbeiten am Trailer notwendig und auch der Cabguard bekommt noch ein paar Verstrebungen/Verstärkungen,dann kann auch hier lackiert werden.





Mehr dann wieder die Tage,

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

8

Mittwoch, 2. April 2008, 00:12

I missed Jabbeke show and you all guys too! I hope to come next year and see you again :smilie:

9

Mittwoch, 2. April 2008, 09:39

Hallo Chris

Danke für den Typ das werde ich so machen, nun kann ich ja aneiner alten Baustelle weiter machen!

Weist du zufällig wie lange ein heutiger Ami Auflieger sein darf, die sind doch in der länge beschränkt oder nicht?

Deiner am White ist nicht so lang wie er sein dürfte oder sehe ich das falsch?



Gruss

Thomas

10

Freitag, 11. April 2008, 16:33

Hi zusammen,
Thomas,stimmt,mein Auflieger ist kürzer als heute erlaubt.Da viele nicht ganz so viel Platz in Ihrer Virtine oder Ihrem Regal haben,dachte ich mir ein kürzerer Trailer wäre da nicht schlecht.Er ist im Modell 39 cm lang.Aber im Original hatten die ja früher oft etwas kürzere Auflieger,was mir persönlich sehr gut gefällt.Ich habe auch noch einen Bausatz mit zwei 28ft Double-Flatbedtrailern in Vorbereitung.Dazu dann demnächst mehr.Meines wissens fahren die Amis heutzutage mit 53ft Trailern rum.
@ nedloyd:it would be nice to meet you next year.
Mittlerweile wurde der Trailer lackiert und weiter vervollständigt.Das AMT Aufhängungspaket wurde gegen ein selbstgebautes ausgetauscht.Einzig die Achsen sind noch vom AMT Trailerbausatz.Bei meinem Kit werden diese aber auch durch gefräßte,gegossenen bzw.Profile ersetzt.
An der Zugmaschine wurden die Half-fenders montiert und die Anordnung der Tanks/Stau/Batteriekästen nochmal geändert.Danach wurde das Fahrgestell nochmal beilackiert.Die Haube wird noch an den Aussparungen für Luftfilter auf der einen und den Ölfilter auf der anderen Seite nachgearbeitet.Im Original sind da jeweils Sicken drum,die am Modell noch nicht vorhanden sind.
Hier aber mal vier Bilder vom derzeitigen Stand





Mehr zum Truck gibts Hier

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

11

Montag, 21. April 2008, 23:34

Hallo zusammen,
Hier gings auch mal weiter.Die Haube wurde an den Aussparungen für Luft und Ölfilter noch nachgearbeitet,will heißen,da wurden zwei Sicken aufgebracht,die am Original auch da sind.Auch der Luftfilter und der Ölfilter wurden angepasst und vormontiert.



An meinem Trailer habe ich die letzten Teile gefräst,die auch im Bausatz enthalten sind.Die Federn und Achsaufhängungen sind Frästeile,die Bremsen und das Bremsgestänge,Reifen und Felgen etc sind/werden Gießteile.Die Aufhängung für die Stützen ist auch montiert.Als einziges Fremdteil wird der Trailer geätzte Rückleuchten erhalten.

Oben das Vorlage Teil aus dem AMT Bausatz unten mein gefräßtes...ein paar Änderungen hab ich an den Halterungen noch gemacht,hier sind sie noch nicht zu sehen.





Mehr Bilder Hier
Beim nächsten Fräsgang werde ich mal von allen Teilen des Trailerbausatzes Bilder machen und sie hier gesondert vorstellen.
Mehr dann wieder demnächst,

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twist« (21. April 2008, 23:39)


12

Freitag, 25. April 2008, 23:00

Hi zusammen,
Zunächst gings mal an mienem Trailer weiter.Hier mal ein Bild von ein paar der gefrästen Teile.Jeder der Auflieger wird vor dem Verpacken probeweise zusammengesteckt um zu sehen ob alles passt.


Und jetzt zu meinem eigenen Trailer:
Das Holz auf der Ladefläche wurde mit "Schraubenlöchern" versehen und danach in mehreren Gängen gealtert.Auch die beiden zusätzlichen Längsprofile wurden noch eingebaut.


Die Stützen wurden ebenfalls komplettiert


Und zu guter Letzt habe ich das Fahrgestell meines Trailers noch vervollständigt.

Die Anbauteile des Fahrgestells sind von einem AMT Trailer abgegossen und liegen dem Bausatz ebenfalls bei.Mein Trailer wird in Kürze bei Modeltrucks and Parts erhältlich sein.Deejay hat auch schon einen meiner Trailer gebaut.Er hat ihn hinter seinen wunderschönen Diamond Reo Raider gehängt.Guckst du hier
Hier noch ein paar Bilder des ganzen Gespanns:


Der Trailer sollte in den nächsten Tagen fertig sein,dann folgt die Fertigstellung des Trucks.
Bis demnächst,
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Werbung