Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 22:45

M41 G "Walker Bulldog" AFV-Club

So, dann stell ich noch mal Bilder von meinem M41 G online.

Es handelt sich hier um das M41 Modell von AFV, welches als Sonderedition zum Bau der Deutschen Variante erschienen ist.














Mal was anderes in der Vitrine als die üblichen Leos und Shermans
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

2

Freitag, 28. März 2008, 01:27

Hallo Dominik,

Sehr ordentlich gebaut, da kann man nicht meckern, aber farblich solltest du versuchen noch mehr aus dem Modell rausholen. Ich mein das etwas Triste natooliv ein wenig schattieren bzw. aufhellen.

Das Maschinengewehr ist ein amerikanisches Kaliber .50 und hat meines Wissens nach nichts auf dem deutschen "Walker" zu suchen, außerdem sind Waffen brüniert und glänzen nicht silbern.

Das Endrohr vom Auspuff solltest du noch aufbohren und innen schwärzen, kommt dann besser rüber.

Soll kein auszählen sein, ich weiß auch nicht wie lang du schon baust, sind nur ein paar Anregungen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Freitag, 28. März 2008, 09:42

RE: M41 G "Walker Bulldog" AFV-Club

Sauber gebaut ist er auf jeden Fall, das ist m.E. auch absolut das Wichtigste! Vom Bau her macht der einen guten Eindruck.
Das Einzige, was mir dabei aufgefallen ist, ist eine dunklere, unregelmäßige Fläche um das vordere Nummernschild-Decal herum, wie kommt die denn zustande ?

Verbessern ließe der sich sicher in noch deutlich in punkto Finish und Farbgebung.

-Vom Grundeindruck her fehlt etwas Tiefe. Auch wenn der -als BW-Panzer- natürlich sauber gepflegt ist, könntest Du durch einen leichten Detailwash die Konturen von Luken, Rändern etc. noch herausarbeiten. Dadurch wirkt das Ganze dann nicht so "flach".

-Wie schon geschrieben, wenn schon ein M2, dann aber schwarz. Ist ja kein vernickelter Westernheld-Revolver, das Ding! :)
Einen metallischen Effekt kriegst Du am MG dann einfach, indem Du ein bischen Graphitpulver drüberreibst und allenfalls vielleicht an den Kanten noch ganz leicht mit silber trockenmalst.

-Die Kette sieht dadurch, das sie komplett in einem Ton und Glanzgrad gehalten ist, doch sehr "gummiartig" aus. Auch wenn die wirklich schwarz und unbenutzt sein soll, würde ich doch zumindest die Gummipolster und die Metallteile der Kettenglieder voneinander abheben.
Evtl. die Gummipolster ganz leicht mit grau oder braun trockenbürsten.
Einen besseren Eindruck gäbe es wohl auch, wenn Du die Glanzgrade variieren würdest, d.h. Gummipolster stumpfmatt, Rest der Kette seidenglanz, wäre einen Versuch wert.

Gruß,

Martin
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

4

Freitag, 28. März 2008, 17:32

Danke für euer Lob, zum Modell noch 2, 3 Dinge

Vom Trockenmalen, Verdrecken und was es alles gibt hab ich (noch) keine Ahnung, deswegen ist das noch nicht geschehen.

Die Ketten kommen runter, ich will meine Modelle mit Einzelgliederketten versehen, nur wollte ich erst Übung bekommen beim bauen.


Aber danke für die ganzen Tips, werde die bestimmt noch umsetzen, soweit ich das hin bekomme
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

5

Montag, 31. März 2008, 22:58

s.o.

Hallo Dominik
wollte mich auch einmal zu Wort melden, im großen und ganzen schließe ich mich den tipps meiner vorredner an, vor allem aber an der kette kann man noch viel machen.Habe anfang des Jahres auch einen AFV M 41 hier eingestellt kannst ihn dir ja mal anschauen ist nicht mehr ganz so sauber wie deiner.
P.S. Lass das kaliber 50 MG ruhig drauf denn das gab es in der Anfangszeit der BW sehr wohl und auch gerade auf diesem Panzer.

Gruß Rudolf
Klagt nicht, kämpft

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:25

Tolles Modell

Hallo!
Das Modell sieht toll aus! :ok:
Aber warum hast du das USMG Silber gemacht?
So viel ich weiß sind die doch normalerweise beschichtet und sind eher so Gun Metall.
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

7

Freitag, 12. September 2008, 20:31

Hi Domnik,
sehr gut Arbeit!!! :ok:

Warum der Auspuff im vorne des Panzer??? (erste Bild)

Grüß :prost:
Besser ist es, tot zu sein, als ohne Freunde zu leben. :)

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2008, 21:08

Zitat

Original von SSALEX
Hi Domnik,
sehr gut Arbeit!!! :ok:

Warum der Auspuff im vorne des Panzer??? (erste Bild)

Grüß :prost:

Hallo Alexandre,
das müßte der Auspuff der Standheizung sein.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (12. September 2008, 21:09)


Werbung