Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2008, 18:11

Mazda RX7

hallo modellbaufreunde :wink:
so nun habe ich heute ein weiteres modell fertig gestellt. es ist ein mazda rx7 von revell. den habe als ich praktikum hatte angefangen so als zwischendurchprojekt allerdings hatt es doch ein bisschen gedauert bis ich ihn fertig gestellt habe.
lackiert wurde er ausschließlich mit AutoK. Er wurde einmal grundiert verschliffen mit 1000 er schleifpapier. gesäubert. und dann mit 3 schichten mattschwarz lackiert und nach genügend trocknungszeit mit einer schicht klarlack lackiert. die heckscheibe und die rückleuchten wurden mit tamiya smoke( PS 31) lackiert. die restlichen klarsichtteile mit tamiya farbe gepinselt. die reifendecals, das michelin decal auf der heckscheibe, und auf der frontscheibe das pirelli decal stammen aus der restekiste. die zwei außenspiegel wurden mit carbondecal versehen. so nun genügend schrieben.
hier ist mein mazda rx7:





















zum bausatz: ich fand der bau ging recht leicht von hand. die karosserie musste nicht mit kleber befestigt werden sondern es gab dieses clip system sage ich mal so wie bei den tamiya bausätzen. insgesamt ist es ein schöner bausatz den ich jedem empfeheln kann. einziger knackpunkt das modell hat kein motor.

hoffe es gefällt euch und ihr schreib mir eure meinungen und eure kritk

gruß danny :wink: :wink:

2

Montag, 24. März 2008, 20:19

RE: Mazda RX7

Hallo Danny,

Eines der Schönsten Autos wie ich ich finde, und leider sehr selten in Deutschland.

Du hast Ihn sehr sauber umgesetzt wie ich finde.
Einzigste Kritik, sind die komplett abgedunkelten Rückleuchten.

Die hätte ich eher in Klar Rot lackiert, um etwas Kontrast in das Heck zu bringen.

Aber das ist Geschmacksache.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Montag, 24. März 2008, 20:37

Hallo Danny,
seh schönes Auto, als Modell super umgesetzt! Die abgetönte Heckscheibe und das Blinkerglas sind stimmig und passen grade bei schwarzer Lackierung sehr gut.
Eine Frage habe ich: Sind das Carbondecals auf den Spiegeln? Nicht böse sein, aber ich finde, dass sie dadurch etwas groß wirken.
Ist aber das Einzige, was mir nicht 100%ig gefallen würde.

4

Montag, 24. März 2008, 21:49

abend schöner RX-7 haste da gebaut sieht echt gut aus!!!!

5

Montag, 24. März 2008, 22:38

danke euch :hand:
@ volker werde ich beim nächsten mal darauf achten :)
@ kaschudo nein bin nicht böse ;). ja auf den spiegeln ist carbon decal.

gruß danny :wink: :wink:

6

Dienstag, 1. April 2008, 18:09

Hallo, das ist ja mal wieder schön Japsen Japsen... :idee: öhm achne bist ja Whitechinese :baeh:
SPAß bei Seite... Gut gebauter OOB Revell :bang:
einziges Mancko ausser fehlender Highgloss Lackierung. ;)
Michelin Decal und Bridgestone Reifen mit FETTER Aufschrift. :idee: das Past nicht so recht :prost:
Daniel

7

Mittwoch, 2. April 2008, 21:22

RE: Mazda RX7

HI Danny,

glaubt man gar nicht das der OOB gebaut sein soll. Mit dem Schriftzug auf den Reifen sieht das schon getunt aus :)

Den Michelinaufkleber hätte ich durch einen Kenwood in Weiß ersetzt, aber die sind schwer zu bekommen.

Die Idee mit dem Tamiya Smoke bei den Rückleuchten ist gut die werde ich bei meinem auch mal versuchen. :ok:

Scheint so als hättest du bei den Carbondecals die gleichen erwischt wie ich bei meinem Versuch einen Spoiler zu carbonisieren. Die lassen sich so verdammt grauenhaft um etwas herumlegen. :will:
Ich habs aufgegeben und werde damit nur noch Motorhauben gestalten.

Der Lack sieht auch schon ganz gut aus. Mit einer Schicht Klarlack mehr und politur sähe er aber bestimmt noch einen Tick besser aus :smilie:

Weiter so :)

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. April 2008, 23:37

RE: Mazda RX7

Hey Danny,

dein RX-7 ist super geworden. Für mich ist er auch einer der schönsten Mazdas, leider in Deutschland nur viel zu selten:nixweis: . Einzige Kritik, wie auch schon von den Kollegen erwähnt, sind die Michelin und Pirelli Decals:du: . Sollen ja schließlich Bridgestone-Reifen darstellen;) , aber das nur am Rande.:wink:

Alles in allem prima:ok:

Gruß,
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Donnerstag, 10. April 2008, 13:54

RE: Mazda RX7

Hallo Danny,

dein Mazda ist echt spitze geworden :ok:
Mit dem Schwarz kommt das Design richtig schön zur Geltung!
Die Reifenbeschriftung sieht auch gut aus ;)

Gruß Dennis

10

Freitag, 11. April 2008, 22:44

hallo alle zusammen
freue mich das euch mein mazda gefällt.
das mit den reifen decals werde ich beim nächsten mal anders machen. das miit den lack polieren werde ich noch ausprobieren wenn die poliermittel bei unserem spielgeschäft ankommt.
gruß danny :wink: :wink:

11

Donnerstag, 17. April 2008, 20:22

schönes mazda... :ok:
...

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:10

Hi Danny

ist ein schönes Modell, hab' auch einen als Baustelle, fotos folgen.
Was mich noch 'n bissl stört...man sieht die sieken von der haube kaum. Ist das Revell-Standard oder ist da bissl zu viel lack aus der dose geschossen

Ansonsten, sieht's ordentlich aus :ok:

Greetz
Pat

13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:17

Hallo Danny,

ich weiß meine Kritik ist bestimmt hart, aber du willst ja auch bestimmt was lernen. Ich weiß nicht, wie viele Modelle du schon gebaut hast und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mit den Pirelli und Michelindecals geht echt gar nicht :du:. Ich würde die Decals von den Scheiben wieder entfernen.
Den Lack würde ich beim nächsten mal schleifen und anschließend polieren. Und die unteren Bilder sind fast alle unscharf :cracy:.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke es bringt dich nicht weiter wenn ich schreiben würde "toll" "spitze" "klasse". Wir haben alle mal klein angefangen.

In diesem Sinne....... weiter machen :prost:.


Gru$$ Raik :wink:

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:56

vielen dank für die kommentare
@ fightgenosse es liegt wahrscheinlich daran das ich
die sicken nicht mit nem scharfen messer nachgezogen
habe aber ich habe auch gemerkt das da schon ziemlich
viel lack schon drauf ist aber ich bin mit dem ergebnis zu
frieden.

@keule ist kein problem ;) denn aus kritik kann man nur lernen :ok:
was man beim nächsten modell besser machen kann :).
die michelindecal werde ich versuchen
ab zu kratzen. den lack zu schleifen und polieren
werde ich beim nächsten modell machen da ich noch
keine erfahrung damit habe und nicht weiß ob die tamiya
politur auch auf autolack nutzbar ist

gruß danny :wink: :wink:

15

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:15

Zitat

Original von whitechinese
@keule ist kein problem ;) denn aus kritik kann man nur lernen :ok:
was man beim nächsten modell besser machen kann :).
die michelindecal werde ich versuchen
ab zu kratzen. den lack zu schleifen und polieren
werde ich beim nächsten modell machen da ich noch
keine erfahrung damit habe und nicht weiß ob die tamiya
politur auch auf autolack nutzbar ist

gruß danny :wink: :wink:


Die Decals bitte nicht abkratzen :du:. Das tut den Scheiben nicht wirklich gut. Weiche sie einfach wieder etwas mit einem feuchten Tuch ein und dann lösen sie sich von ganz alleine.

Die Tamiya Politur kannst du ohne Bedenken auf Autolacken nutzen. Das ist kein Problem.
Aber das Zauberwort heißt "UNIPOL" bzw. "S100 Polish"
Lackiere mehrere dünne Schichten Klarlack --> nach ca einer Woche den Lack erst mit 2500er und anschließend mit 3500 Naßschleifpapier schleifen. Dann ist der Lack schön glatt, aber etwas stumpf. Und dann polierst du den Lack mit Unipol und anschließend mit S100 Polish.

Unipol und S100 Polish bekommst du im Motorradbedarf.
Wichtig ist: den Lack nicht durchpolieren bis auf die Grundierung und Unipol und S100 Polish nur auf Acryl Lacken von Tamiya oder halt auf Autolacken verwenden.

Viel Spaß beim nächsten Modell :trost:

Gru$$ Raik :wink:

16

Montag, 21. Juli 2008, 17:01

Hi Danny,
kann mich den anderen nur anschließen.
Sieht, bis auf die schon angesprochenen Carbonspiegel und die unterschiedlichen decals, sehr gut aus.

Gruß
Flo
Zur Zeit im Bau:
69er Chevy Camaro Z/28 RS (Revell)

17

Sonntag, 3. April 2011, 10:41

sieht richtig gut aus
gruß challenger

Werbung