Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2008, 16:24

BO-105 CBS Aerial 1:32

Hallo !

Heute will ich euch meinen neuesten Hubschrauber zeigen.
Das Vorbild ist unter dem Rufnamen Aerial 1 in der Wintersaison 2007/08 auf dem Nassfeld in Kärnten stationiert. Eingesetzt wird die BO von der Firma Aerial , die diese Maschine (zusammen mit der D-HCCA) vor einiger Zeit von der DRF übernommen hat.

Nun zum Modell:
Als Basisbausatz diente mir der PAH Bausatz von Revell , der mit Hilfe des ADAC Bausatzes gestreckt wurde. Der Innenraum wurde anhand von Fotos gescracht , ebenso die Snow skids.
Die Decals wurden vom User ec-135 gezeichnet und von der Firma Decalprint umgesetzt.

Nun die Bilder:











LG Michael
----------------------------------------------------------------------
Nächste Projekte:
- AS-355 F ÖAMTC 1:48 (ex Christoph Europa 3)
- BO-105 CBS ADAC 1:32 (ex Christoph Europa 3)
- BO-105 CBS Medstar 1:32 (Lee County)
- EC-145 Medstar 1:32 (Lee County)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike9873« (24. März 2008, 16:41)


2

Montag, 24. März 2008, 18:24

Hallo Michael ;)

schaut echt super aus deine Bo 105 CBS. Du baust ziemlich gerne die CBS oder? ;)

Die CBS ist sauber gearbeitet :ok: und auch sauber schauen die decals aus :ok:

Der Rotor ist von der BK 117 oder?

Eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Verwendest du jedes mal bei einem CBS Bau 2 Bo 105 Bausätze??

Gruß Patrick

PS. danke für die Decals

3

Montag, 24. März 2008, 20:28

@ Patrick

Ja , in der Vergangenheit hab ich immer zwei BO-105 Bausätze verwendet , vor allem , weil ich aus den ADAC 3er Sets einige zu Hause hatte. Bei der Aerial BO hab ich das erste Mal allerdings Plastiksheet verbaut.
Und ja , den Rotor übernehm ich immer gleich von einer BK , da ich so die `Bulleneier`gleich drauf habe und ich den Rotor nur jeweils in der Länge kürzen muß.

Gruß Michael

4

Montag, 24. März 2008, 21:48

hast du vielleicht ein Bild vom Bau, wo man das sieht, wie du das mit den Plastiksheets machst?

Patrick :wink: :wink:

5

Montag, 24. März 2008, 21:57

Nein hab ich leider nicht. Hab nur Fotos vom Umbau für die BMI BO-105 , wo ich zwei Bausätze verwendete.

Gruß Michael

6

Montag, 24. März 2008, 22:05

Aso, na gut, kann man nicht ändern.

Hat mich interessiert, wie du das gemacht hast.

Musst mal bei der nächsten BO 105 CBS die du wieder mit Plastiksheets baust, ne Bild machen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

7

Dienstag, 25. März 2008, 10:23

Zitat

Original von BK 117
Hat mich interessiert, wie du das gemacht hast.

Musst mal bei der nächsten BO 105 CBS die du wieder mit Plastiksheets baust, ne Bild machen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:


Servus Michael

Sieht sehr schön aus :ok: und ein Baubericht beim Nächsten wäre das Tüpfelchen auf dem iiiiii.. ;)
Gruß Rudi :wink:

8

Dienstag, 25. März 2008, 13:20

ist super geworden deine BO 105 und steht dem original in nichts nach!

nur schade das die echte BO105 Aerial1 noch immer nicht starten darf! :(

9

Dienstag, 25. März 2008, 14:45

Hallo,

@ moloche 2

Zitat

nur schade das die echte BO105 Aerial1 noch immer nicht starten darf! :(


Wieso darf die den nicht starten??

Patrick :wink: :wink:

10

Dienstag, 25. März 2008, 15:10

@ Patrick

Die Austrocontrol hat der Firma aus Sicherheitsgründen die Genehmigung entzogen und somit heißt es am Boden bleiben.
Wäre aber ja ohnehin nur noch ca. 1 Woche geflogen , denn die Wintersaison ist ja ohnehin bald vorbei.
Und was man so gerüchteweise hört , soll es nächste Wintersaison eine BK-117 mit Winde werden. Diese BK soll Aerial von der DRF gekauft haben. Aber derzeit noch Gerüchte , wir werden ja sehen.

Gruß Michael

11

Dienstag, 25. März 2008, 19:54

Hallo Michael,

Was soll man hierzu noch sagen!? Wie immer! Absolut TOP!!! :respekt:

Ich wäre auch dafür, dass Du uns mal mit nem Baubericht bei einem Deiner nächten Projekte beglückst! Klingt ja ganz interessant was Du so in der Planung hast!

Andreas


[OFFTOPIC]Immer diese Geüchte! Scheint ja in Österreich genauso schlimm zu sein wie hier!? :pfeif: [/OFFTOPIC]
Keine Zeit zum bauen!

12

Donnerstag, 27. März 2008, 18:36

Servus Michael:wink:

Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - vom Gesamteindruck her top :ok: :ok:
Auch die Lackierung schaut absolut spitze aus :ok: :ok:

Für das nächste mal, wünsche ich mir auch einen Baubericht von dir.
Da können wir uns bestimmt von so manchen Sachen was abschauen ;)

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Werbung