Sie sind nicht angemeldet.

Decals: Tamiya Decals

1

Sonntag, 23. März 2008, 06:55

Tamiya Decals

Hallo und frohe Ostern Euch allen,

ich bin gerade dabei mir einen Audi Quattro Rally von Tamiya zusammen-
zubasteln und schon ist ein Problem aufgrtreten:

Der Aqua Color Lack war wohl noch nicht richtig ausgehärtet als ich die
Decals aufbrungen wollte und schon hat sich die lackierung wieder aufgelöst :bang: :bang:

Nunja, Decals sind natürlich im Eimer.

Weis jemand wie es mit der nachbestellung von Tamyia- Decals so klappt, ich meine Lieferzeiten usw. und ob es überhaupt geht.

Passen evtl. die vom Revellbausatz? sind ja beides 1:24 Maßstäbe.

Erstmal liegt das projekt auf Eis bis ich neue Decals bekommen habe.

Gruß

Oggi

2

Sonntag, 23. März 2008, 09:27

hallo rainer
wenn ich dich richtig verstanden habe,brauchst du die decals für aussen.die könnt ich dir zuschicken,ich hab nur 2 für den innenraum verwendet nr.30 und 32 glaub ich.ansonnsten gibs den kompletten bausatz bei nimpex für 12,90

gruß
helge

3

Sonntag, 23. März 2008, 09:39

Zitat

Original von helborn
hallo rainer
wenn ich dich richtig verstanden habe,brauchst du die decals für aussen.die könnt ich dir zuschicken,ich hab nur 2 für den innenraum verwendet nr.30 und 32 glaub ich.ansonnsten gibs den kompletten bausatz bei nimpex für 12,90

gruß
helge


Hallo ihr zwei,

ich habe sowohl den Tamiya als auch den Revellbausatz bei mir, allerdings sehen die Decals ganz unterschiedlich aus. Denke also, daß die Revell nicht passen. Wie schon Helge gesagt hat, für 12,90 € bekommst bei Nimpex schon einen neuen Bausatz, da kommt Dir das nachfragen bei Tamiya teurer.

Gruß Jürgen

4

Sonntag, 23. März 2008, 11:05

Hallo Rainer!

Ein Anruf bei Tamiya ist wesentlich billiger und meistens haben die auch alles auf Lager. Ich selbst habe noch vor kurzem für eine Honda RC211 Decals nach bestellt, da bei meinem ersteigerten Ebay Bausatz keine dabei waren und das ganze war innerhalb drei Tagen bei mir und hat nur den einen Anruf gekostet. Nehme Dir die Bauanleitung zur Hand und rufe dort am Dienstag an, wirst sehen das klappt schon und wenn doch keine da sein sollten, dann hast Du immer noch die Nimpex Option. Gruß, Udo.

5

Sonntag, 23. März 2008, 11:13

Zitat

Original von Jabo31
Hallo Rainer!

Ein Anruf bei Tamiya ist wesentlich billiger und meistens haben die auch alles auf Lager. Ich selbst habe noch vor kurzem für eine Honda RC211 Decals nach bestellt, da bei meinem ersteigerten Ebay Bausatz keine dabei waren und das ganze war innerhalb drei Tagen bei mir und hat nur den einen Anruf gekostet. Nehme Dir die Bauanleitung zur Hand und rufe dort am Dienstag an, wirst sehen das klappt schon und wenn doch keine da sein sollten, dann hast Du immer noch die Nimpex Option. Gruß, Udo.


Hallo Udo,

habe mich auch mal an Tamiya gewannt, wegen eines fehlenden Decalssatzes. Das hat mich dann inkl. Versand ca. 10 € gekostet. Fand ich damals eine riesengroße Frechheit, die hätte wenigstens davor eine Mail schreiben können.

Gruß jürgen

6

Sonntag, 23. März 2008, 12:47

Hi Jürgen,

dann hast Du irgend etwas verkehrt gemacht. Man muss seine Wünsche auch richtig rüber bringen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Gruß, Udo.

PS: Was macht eigentlich unser Hungerkünstler? hast Du mit dem noch Kontakt?

7

Sonntag, 23. März 2008, 17:09

Hallo,

bei Tamiya ist man jedenfalls nicht mehr so freigiebig wie früher, was Ersatzteile angeht. Ohne gute Ausrede kommt man in der Regel nicht mehr umher, die Decals und damit die Apothekenpreise zu bezahlen.

Das größte Problem dürfte dennoch die mangelnde Verfügbarkeit der Teile sein:

1. Der Audi war eine Wiederauflage und auch diese ist bestimmt schon 4-5 Jahre alt.

2. Generell scheint mir, dass die Läger in Sonneberg leer sind - wollte letzte Woche einen Scheibensatz für den Ford Focus Rallye und eine Karosserie für den Nissan 350Z bestellen, Resultat: Nicht mehr am Lager, wird auch nicht mehr produziert.

Schluss, Aus, Ende, Schei$$e! :!!

Tip: Bei Nimpex neuen Audi kaufen, der Decalsatz wäre eh teurer gekommen.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (23. März 2008, 17:10)


Verwendete Tags

Decals

Werbung