Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. März 2008, 18:45

Was mache ich falsch?

Hallöchen!

Nachdem der heutige Vormittag etwas gefrustet hat, dachte ich, ich widme mich wieder mal dem Modellbau und lackiere ein wenig weiter mit der Gun..... ( Betonung liegt auf DACHTE ICH )


Ich bereitete meine Karo vor, da wollte ich die Stellen die ich mit BMF fertig hatte mit Klarlack von Revell versiegeln.

Nebenbei hatte ich noch den Kofferraumdeckel meines Sternes zu lackieren ( ausgebesserte Stelle ) und den Grill mit AlcladII nochmals zu brushen.

Gun hergerichtet, Gläschen mit dem Klarlack brav geschüttelt, Kompi angeworfen....

Düse passt, Druck passt, .... also LOS GEHTS

Dauert nicht lang, sieht mein Stern aus wie nach einem Angriff von Killerspinnen. :bang: :verrückt:

War ne Mischung aus Altweibersommer und 30 Jahre Spinnweben. :abhau:

Na gut denk mir , machst halt weiter mit dem Kofferraum. Das schöne ROT wird dich wieder aufheitern. Mischung aus ROT und ALU brav geschüttelt, da fällt mir ein: Ein Kügelchen hinein wär net schlecht, zwecks der Vermischung. Kügelchen war keins da, nehm ich halt ein Mütterchen. :bang: Schüttel, schüttel, KRACH .....

Das Mütterchen war wohl ein Nümmerchen zu groß, und setzte sich ( nachdem es das Glas verlassen hatte ) in Richtung meines schmucken Bäuchleins ab.

Die netten ROTEN Flecken auf dem Leibchen wären noch zu verkraften gewesen, aber das Kaputte Glas und der Farbverlust.....?! :bang: :bang: :bang:

Hätte mich jetzt einer gesehen, hätte er wohl gedacht ich hätt mein Gesicht auch gebrusht.
(sooo ROT war ich nunmehr vor lauter Wut über meine eigene Intelligenz):abhau:

mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, nachdem meine liebe Frau meinte, dass mit den Flecken, lässt sich mit der Fleckenschere beseitigen. :idee:

Also bitte keine Nachahmung .........

LG, Rohri :wink: :wink:

PS: wie der Kofferraumdeckel letztendlich geworden ist weiss ich nicht, der trocknet noch. Der Benz selbst "strahlt" mittlerweile wieder.

2

Dienstag, 18. März 2008, 19:16

is ja ne geile kleine anekdote :D


den ratschlag nehm ich mir zu herzen :wink:

3

Dienstag, 18. März 2008, 19:27

Jaja, gut zu wissen, dass ich nicht alleine auf der Welt bin, mit meinen schlauen Ideen.
Bei mir hatte sich damals der Boden des Farbglases ( mit Inhalt, selbstverständlich ! ) über ein paar relativ neue, und nicht gerade billige Lederschuhe ergossen.

Ich konnte lange Zeit nicht darüber lachen .............
as

4

Dienstag, 18. März 2008, 22:18

:abhau: Es gibt tage, da sollte man besser gar nix anfangen, hatte glaub ich jeder schonmal, aber sorry, lustig isses trotzdem immer wenn man nochmal drüber nachdenkt ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Die Leitplanke

unregistriert

5

Mittwoch, 19. März 2008, 07:25

RE: Was mache ich falsch?

@ Christian,

:trost: mach Dir nichts draus.... hatte ich in abgeschwächter Form dieser Tage auch gehabt als ich die Farb Döschen von Revell aubereiten wollte. Hatte der Farbe etwas Wasser beigegeben (Aqua Color Farbe von Revell) und das ganze Verschlossen, dachte ich..... fing an zu Schütteln und hatte danach die ganze Hand voller Farbe. OK war nicht so tragisch weil es unter Wasser wieder sofort abzuwaschen war, aber Ärgerlich alle mal.

Das mit der "Mischkugel" ist mir auch schon passiert. Seit dem verzichte ich auf diese Mischhilfen in Glasbehältern.

Ansosnten ein mal durchatmen alles bei seite legen und später weiter machen oder sich mit was anderen beschäftigen....

Grüße :wink:

Guido

6

Mittwoch, 19. März 2008, 08:39

...
Gibt es einen schweizer Humor, und wenn ja warum nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfritze« (19. März 2008, 08:40)


Die Leitplanke

unregistriert

7

Mittwoch, 19. März 2008, 16:42

@ Modellfritze,

?????????????????

Zitat

Original von Modellfritze
...



Was soll uns dieser Beitrag sagen....? :nixweis: :cracy: :cracy:

Grüße :wink:

Guido

8

Mittwoch, 19. März 2008, 19:56

Juhuu,

ich bin doch nicht der einizige dem sowas passiert.

Mir ist einmal während des brushens das farbflas unter der Pistole abgefallen, wieso weis ich auch nicht wirklich.

Naja, danach war auch bei mir alles rot ( Aqua Color: Ferrarirot ).

Ich also vor Wut laut geflucht und vor mich hingeschrien wegen meiner eigenen Blödheit und mich sofort drangemacht alles zu beseitigen.

Leider hatte ich übersehen das ich inmitten einer roten Pfütze saß und somit alles unter dem Schuh hatte.
Somit hab ich auch noch alles auf dem Weg zum waschbecken im keller verteilt.

Naja, irgendwann hatte ich alles wieder fein sauber.

Meine Frau meinte darauf nur als ich wieder oben war:
"wie schön ihr Männer euch doch bei Euren Hobby's entspannen könnt"


Irgendwie grinste sie dabei so komisch :smilie:

Gruß

Oggi

Werbung