Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. März 2008, 13:44

Ätzteil kosten frage

Also ich bin grad bei der suche nach ätzteilen für eine fw 190 a-8 1:72 auf folgendes gestoßen:
aber ich verstehe nicht ganz( ist auch keine genaue beschreibung zu)
was den Preisunterscheid ausmacht? is bei dem teuren mehr drin? oder kein unterschied?
einmal für 20,99
https://www.moduni.de/product_info.php/products_id/3973267
6,99
https://www.moduni.de/product_info.php/products_id/7250267
MfG
Marco

2

Sonntag, 16. März 2008, 14:24

Der teurere Satz enthält Teile für Cockpit, Landeklappen, Fahrwerk und ein paar andere Details. Dagegen enthält der günstigere Satz nur die Cockpitteile, die auch in dem anderen Ätzteilesatz vorhanden sind.

Falls du dich für den größeren Ätzteilesatz entscheiden solltest: Bei Buy a Model kostet er ca. 6€ weniger.

klick mich
Im Bau:
- F-4D Museumsmaschine Speyer Hasegawa/AirDoc 1:48
- F/A-18F 50 Jahre VFA-102 Hasegawa 1:48
- 772 Delta Widget Minicraft 1:144
- Piaggio P.108B Serie I Special Hobby 1:72
- XB-70A Valkyrie AMT 1:72

3

Sonntag, 16. März 2008, 14:58

Am besten du schaust dann auch nochmal bei Eduard selbst auf die Seite, dann sollte sich die Frage von alleine klären.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 15:02

Hallo Sven,

genau!!! Zumal man da auch alle Ätzteilplatinen in Augenschein nehmen kann.

@all
und wahrscheinlich bei allen anderen auch billiger als bei Moduni.....es ist und bleibt bei fast allen Sachen eben der Shop mit den höchsten Preisen.Was aber auch mit der hohen Lagerhaltung und deren Kosten zu tun hat.

Andy

5

Sonntag, 16. März 2008, 16:10

Hi Marco!

Ich hätte da ja eine ganz andere Idee, einfach ohne Ätzteile bauen, Geld sparen und mehr in Zeit investieren. Ohne Dir Dein Projekt madig machen zu wollen, aber bei Deinem Sherman hat es ja mit den paar Ätzteilen auch nicht funktioniert. Probiere doch erstmal, ein ansprechendes Modell rein aus dem Kasten zu bauen. Gruß, Udo.

6

Sonntag, 16. März 2008, 17:16

Würde ich mich anschließen. Viel, für das Ätzteile genommen werden, wie z.B. Sitzgurte kann man auch selber machen.
Ich würde -und bin dabei- erstmal die Grundlagen richtig beherrschen lernen und dann erst eigenes Können durch Geld und das Können der Zurüstteilehersteller ersetzen ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (16. März 2008, 17:17)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 17:34

Hallo Schnurx,

genau richtig. Denn auch durch die Verwendung von Ätzteilen wird aus einem Anfänger noch kein Profi!!! Ich habe bestimmt schon 20 jahre gebaut bevor ich mich mal an einen großen Ätzteilsatz gewagt habe. Zumal je kleiner der Maßstab umso besser muß man mit Werkzeugen zum biegen usw ausgestattet sein um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Andy

8

Sonntag, 16. März 2008, 18:30

Stimmt. Und auch dann sollte man sich noch überlegen, wofür man die einsetzt. Es gibt auch so einiges an sinnlosen, wo die Teile in Plastik oder selbstgemacht tatsächlich besser aussehen. Sachen, wie die Notauslösegriffe von Schleudersitzen, die halt einen runden Querschnitt haben und nicht flach sind, kann man z.B. aus Draht biegen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

9

Sonntag, 16. März 2008, 19:24

Zitat

Original von Schnurx
Stimmt. Und auch dann sollte man sich noch überlegen, wofür man die einsetzt. Es gibt auch so einiges an sinnlosen, wo die Teile in Plastik oder selbstgemacht tatsächlich besser aussehen. Sachen, wie die Notauslösegriffe von Schleudersitzen, die halt einen runden Querschnitt haben und nicht flach sind, kann man z.B. aus Draht biegen.


Und deshalb dann zu "Zoom"-Packeten greifen, habe ich jetzt auch das erste Mal gemacht und frage mich, warum ich das früher nicht auch schon gemacht habe.

10

Sonntag, 16. März 2008, 19:28

RE: Ätzteil kosten frage

Hallo 200890!!

Schau mal bei dieser Seite rein die sind um Einiges billiger und Schneller im Versand!!

Buy A Model

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. März 2008, 19:38

Hallo Roman,

wie wäre es wenn du einfach mal alle Beiträge gelesen hättest hier......der Link wurde doch gleich als erste Antwort dazu gepostet ;) ;)
Und wie schnell der Versand ist liegt immer an der Verfügbarkeit. Ich habe bei Buy A Modell (also bei der Fa Kiefer Modellbau füher Model-Plaza) auch schon mal 5 Wochen auf einen Bausatz gewartet der angeblich laut Homepage vorrätig war. Das mit dem Preis stimm, hatte ich ja auch schon geschrieben

Gruß Andy

Werbung