Sie sind nicht angemeldet.

Formenbau & Abgüsse: Resin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. März 2008, 14:15

Resin

Hier mal ein Leitfaden was man zu beachten muss, wollte ich den jenigen nicht vorenthalten die noch nie damit gearbeitet haben oder kurz davor stehen.


Klick mich dafür!

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 14:32

Danke,

eine Frage hätte ich aber:

"Mit diesem nützlichen Gerät kann man im Handumdrehen runde Nieten in 9 verschiedenen Größen herstellen.

Die Polystyrolplatte wird unter das Acryl geschoben und mit dem Dorn durchstoßen"

Was ist das für ein Teil und wo kann es gekauft werden ?
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Samstag, 15. März 2008, 14:37

Ich hab den Bericht nur verlinkt nicht selbst geschrieben ;)

Aber um die trotzallem die möglichkeit einer Antowrt zu geben, ich glaub du würdest den auf der linken Seite unter Kontak bekommen. Ich hatte selbst eine Frage dazu und hab mal den Kontak Button benutzt. ALso ich denk mal ich kann dir heut ABend sagen ob das funktioniert, dort steht auch eine Telefon nummer mit bei. Mo-so von 19oo- 21oo oder sowas.

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 14:40

Danke,

dann warte ich auf Deine Antwort. :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Samstag, 15. März 2008, 15:23

Hallo Sunny,

das ist ein sogenantes Punch & Die Set. Die Dinger sind relativ teuer kosten ca. ab 60€.

Ich hab jetzt auf die schnelle mal 2 Anbieter gefunden. Zum einen Modell Universe und bei Rai-Ro einfach Punch & Die Set in die Suche eingeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :wink:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2008, 15:52

Hallo Andre,

danke, jetzt weiss ich Bescheid. Aber bei den Kosten bleibe ich bei meinen fertigen Nieten. :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Verwendete Tags

resin

Werbung