Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. März 2008, 08:33

ICM Bf 109F (1:48) läßt sich doch bauen

Die ganze Sache beruht auf einer kleinen Wette. Ein Freund von mir hat behauptet,
dass sich dieses Modell nicht bauen ließe. Also habe ich voll dagegengehalten
und die Wette vom Zaun gebrochen. Obendrauf legte ich noch die Latte
höher und stellte mir das Ziel, eine ungewöhnliche Tarnbemalung als
Hingucker zu zaubern. ES GEHT DOCH!

Aber trotzdem gibt es eiinige Hürden, die den Bau des Modell nicht einfach geschehen ließ.
Das Plastikmaterial ist sehr weich, dadurch geht die Farbe keine sehr feste Verbindung mit der Oberfläche ein. :motz:
Das Modell hat viele Sinkstellen, so dass flächenhaftes Spachteln notwendig wurde. (Greenputty) :bang:
Der Motor passt unter keinen Umständen unter die Motorbleche, also weg damit. :!!

Farben: AGAMA/ XTRAcolor (3:1) .... dadurch halten die Farben besser und die Oberfläche wird seidenmatt - speckig. Die beste Voraussetzung für Abziehbilder! :ok:
Airbrush: Triplex - 0,35 mittlere Düse mit Mulde. Übrigens - eine Muldenfüllung reicht für eine Tragflächenseite :ok:

Die Vorlage:










Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Owl« (11. März 2008, 10:05)


2

Dienstag, 11. März 2008, 09:51

Hmmm ? Das sieht doch eigentlich recht gut aus ? Wieso sollte sich die nicht bauen lassen ?
Zeig Deinem Freund mal die Mastercraft IL-2... ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

3

Dienstag, 11. März 2008, 10:10

Na klar, jedes Modell läßt sich bauen, nur der Aufwand ... das war der Haken und halt diese besch... weiche Plaste, die mich auch Nerven gekostet hat. Ich habe da auch noch eine "alte" F4U4 Corsair von ACADEMY, eigentlich reif für die Tonne, aber wieder zu Schade .... also baue ich das Diing Stück für Stück! :motz: bis es mal fertig ist.
Aber mach einer mag eben Schüttelmodelle - Kaufen, Kleber und Farbe rein in den Karton, schütteln - fertig - oder nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :du:
Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Werbung