Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:39

Projekt Phoenix: Monogram Pontiac Firebird 1/8

Heute brachte der Postman ein lang ersehntes Paket,

ich habe lange danach gesucht, letztlich konnte ich dieses Restaurationsprojekt erhaschen, ich möchte das Modell gern neu aufbauenin der nächsten Zeit, aber hier mal die ersten Eindrücke,

Es ist unglaublich groß 65cm lang, ich bin echt platt, das wird ein Blickfang hoffe ich....

















Sollte jemand zufällig einen Scan der passenden Decals haben, oder gar eine Bauanleitung zu diesem 1:8 Kit, dann wäre ich sehr stark interessiert...

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

keramh

Moderator

Beiträge: 12 274

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:12

WOW,
wußte garnicht das Monogram den Firebird in 1:8 im sortiment hatte. Tolles Teil.
Bin gespannt was Du draus machst.

3

Sonntag, 2. März 2008, 13:42

Hallo misster.ti,

sehr schöner Bausatz :ok:
Willst du aus dem Firebird (soviel ich erkennen kann ein Turbo-Trans-Am) eine Special Edition machen?

4

Sonntag, 2. März 2008, 17:41

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich noch gar nicht so genau was ich draus machen werde, er ist leider nicht ganz komplett, viele teile wurden schon mehrfach lackiert und wieder geschliffen, das hat die Substanz ganz schön angegriffen.

Daher wird viel selber machen angesagtsein, mal sehen...


Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2008, 18:02

RE: Projekt Phoenix: Monogram Pontiac Firebird 1/8

Zitat

Original von misster.ti
Es ist unglaublich groß 65cm lang, ich bin echt platt, das wird ein Blickfang hoffe ich....


Hallo Thorsten,

das ist die Länge von 3 meiner Mopeds in 1/9, genial.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

6

Dienstag, 4. März 2008, 13:44

Ein sehr schönes Modell und deine Anfänge, der Restaurantion, sehen sehr vielversprechend aus.

Das "Vorher/Nachher" Bild wird bestimmt eine interessante Sache. Auf jeden Fall lohnt es sich, diesem Modell anzunehmen.

Gruß

Artur

7

Samstag, 8. März 2008, 15:18

Hallo,

vielen Dank für euren Zuspruch, ich denke auch das es das Modell wert ist, es neu zu beleben....

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden


Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

8

Samstag, 20. Februar 2010, 00:57

Wow, der letzte Post ist nun gut 2 Jahre her in diesem Baubericht.

Und eigentlich ist noch nichts passiert hier...

Aber das soll ich nun ändern:

Immer wieder habe ich Material und Infos gesammelt, um beim Baustart genau zu wissen wohin es gehen soll mit dem Auto, und nun weiß ich es und werde mit dem Bau beginnen...

Es wird, nach meiner Corvette, wieder ein Pro Stock Modell mit leichten Drag Einflüssen...

geplant sind Eigenbau Rahmen und Käfig, Full RC mit Licht und Sound und tatsächlich 1/4 Meilen tauglich...

Hier mal eine Anregung:





Der Baukastenmotor wird sicherlich nicht verwendet werden, da kommt nix unter 8 Liter rein.
Vieles was mir so vorschwebt gibt es nicht zu kaufen, somit werde ich einiges an PS verbrauchen!

Nun ja, wie gesagt, ich denke ich werde einige Zeit lang brauchen hierfür, und mal sehen was draus wird!

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

9

Samstag, 20. Februar 2010, 12:33

RE: Projekt Phoenix: Monogram Pontiac Firebird 1/8

Moin,

juhu, Zuwags in der 1/8er-Ecke :ok: :ok: :ok: :ok:. Wenn du möchtest, könnte ich dir einige Teile gratis entlacken und die kompletten Decals könntest du auch von mir bekommen. Die vom 80er Pontiac hab ich noch zu liegen.

mfG Fabiab
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Samstag, 20. Februar 2010, 12:42

Hi

Ok, sehe, das mit den Decals hat sich dann erledigt :D. Sehr schön, was du daraus machen willst, da bleib ich auf jeden Fall, dran. Was mich stark juckt, ist die Haube, die da in dem Beutel eingepackt ist. Ist diese aus Plastik?? Die sieht so nach Aluminium aus.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Samstag, 20. Februar 2010, 19:33

Hallo,

Danke für Dein Angebot, vielleicht komme ich doch noch auf die Decals zurück.

Die Haube in der Tüte ist eine 2. aus Plastik, da die schwarze Haube nicht mehr ganz gerade ist.


Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

12

Samstag, 20. Februar 2010, 20:06

Moin,

sag mal, kennst du jemanden, der mir von dieser 2. Haube n Abguss machen könnte? Ich habe 2 Pontiacs in diesem riesen Maßstab und beide Hauben sind verzogen, bzw durch "richten" zerbrochen, sch... alter Kunststoff ohne jeglichen Weichmacher. Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest, bzw ich würde die eine Haube viellei sogar gebrauchen können, da diese für den 80er Pontiac passt. Und ich möchte aus dem 2. 79er eben n 80er machen, viellei können wir n Deal mit der verzogenen Haube von dir machen.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2010, 20:10

1/8? 1/8?
Da war doch was?!?
Ist hier jetzt ein Großmodellfiber ausgebrochen?

Ok, dann schließe ich mich an...
Hab ja auch noch einen ganz großen hier... McLaren M23


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

14

Samstag, 20. Februar 2010, 22:04

Zitat

Original von Chefmechaniker
1/8? 1/8?
Da war doch was?!?
Ist hier jetzt ein Großmodellfiber ausgebrochen?

Ok, dann schließe ich mich an...
Hab ja auch noch einen ganz großen hier... McLaren M23


Gruß
Stephan :wink:


Dann mache deine Baustellen fertig und mach dich an die große Kiste ran,aber pronto!

:ok: :ok: :ok: :ok:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:04

Fabian,


ich werde mal schaue wie die Hauben passen, und mal Bilder machen.

Jemanden der einen Abguss machen kann kenn ich leider nicht. Aber da ich definitv nur eine Haube benötige können wir da schon ins Geschäft kommen wenn die Hauben gerade sind.

Aber wie gesagt, ich mache erstmal Blider davon.

Ich brauche ja einen Satz Decals,...wir werden sehen.

Hab nun erstmal Material bestellt. Evergreen bis zum Abwinken, insgesammt 12Meter Rohrmaterial in verschiedenen Stärken.

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Werbung