Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:49

Fieseler Fi-156C "Storch" 1:48

Bausatzvorstellung: Fieseler Fi-156C "Storch" 1:48





Modell: Fieseler Fi-156C "Storch"
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 61100
Masstab: 1:48
Teile: ca. 120
Spritzlinge: 8, davon 1 klarer
Preis: ca. 40€ - 50€
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: gut sortierter Fachhandel, Onlineshops
Besonderheiten: Ätzteile (Flügelholm, Fahrwerksstreben, Cockpitteile), Klarsichtteile am Rumpf angegossen, 5 Versionen darstellbar, masstabsgerechte Bemalungsanleitung, Maskierschablone.












Der Decalbogen & die Maskierschablone




Die Ätzteile








Polycabs & Metallachse für den Propeller






Rumpfhälften mit angegossenen Klarsichtteilen






Und hier sind die beiden Spritzlinge mit den Figuren & Zubehörteilen.






Fazit:

Positiv: Wie nicht anders von Tamiya gewohnt, die hervoragende Qualität der Bauteile. Die Zugabe von Ätzteilen und Maskierschablonen, sowie die guten Decals.

Negativ: Der hohe Preis, ich hab für meinen 41€ mit Versand aus Hong Kong bezahlt. Und das Tamiya die Gurte immer noch als Decal beilegt da wären geätzte Gurte wessentlich besser.

Edit: Ich vergass, wie schon bei der Bismarck die Maße des fertigen Modells anzugeben. Also die Spannweite beträgt 296 mm und die Länge ist 202mm.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (24. Februar 2008, 16:59)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:06

Hallo Andre,

der Fieseler "Storch" war mein Lieblingsflieger als ich ein junger Mann war, bin sehr gespannt auf Deinen Baubericht.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Montag, 25. Februar 2008, 07:08

Moin Andre also 41€ sind n guter Preis, wenn du bedenkst das der Storch hier im Laden nicht unter 50-60€ zu haben ist(Empfohlener VK laut Tamiya.de 59,50€)! Ich hab meinen direkt aus Japan, da hat der mit Porto auch 41€ gekostet günstiger ist der im Moment nicht zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim23« (25. Februar 2008, 07:09)


4

Montag, 25. Februar 2008, 10:39

Moin,

@ Sunny: Ja der Storch ist schon eine geniale Konstruktion. Ist auch einer meiner Lieblingsflieger. :ok:

@ Achim: Da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich bin mit dem Preis, den ich bezahlt habe äusserst zufrieden.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Samstag, 20. Juni 2009, 17:47

Also ich kann mich da neu anschliessen:
tolles Flugzeug, tolles modell(hab ihn auch gebaut)

Werbung