Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Staghound Mk I

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:31

Staghound Mk I

Hallo alle zusammen,

Da der E-25 in einer Überlegungsphase steckte und dadurch pausierte,
hatte ich Zeit für etwas anderes.
Der neue Bausatz "Staghound Mk I" von Italeri viel mir in die Hände, Panzerspähfahrzeuge finde ich eh interessant
und der Bausatzinhalt machte einen guten Eindruck.

Da das ganze über eine ganz Zart angedeutete Inneneinrichtung im Turm verfügt, wird hier auch innen etwas lackiert und die Türchen bleiben offen.






























Alles Grundiert und fertig für die weitere verarbeitung.
Auf dem bild mit den Reifen sind die Sitze zu erkennen die in den Turm kommen.
Zusätzlich ist das Geschütz innen ganz gut dargestellt und das Turm MG sieht auch recht passabel aus.
Die Reifen habe ich an einer Stelle abgeflacht, wie bei teurem Resin-zubehör :abhau:

Schönen Gruß

Barmagi

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:34

Welche Grundierung hast du da verwendet - sieht sehr fein aus - könnte ich auch brauchen :ok:
Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird - woraus besteht dann Babyöl?

Barmagi

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:50

Hallo René,

Das ist Skull White von Games Workshop/Citadel.
Gibt es auch noch in Schwarz und heißt dann Chaos Black.

Ist wirklich Klasse das Zeugs.

Schönen Gruß

Barmagi

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:39

Das wird, soweit ich es bis jetzt sehen kann, ein Super-Modell.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht !
:ok:
as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (24. Februar 2008, 21:40)


5

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:10

RE: Staghound Mk I

Hallo Barmagi !!

Kaum vorgestellt wird schon daran gebaut!! :lol: :lol:

Sieht sauber aus was man bisher sieht !!

Werde dranbleiben den das Gerät gefällt Mir !!

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:38

Hallo Michael,

das ist ja Klasse.Ich will in der nächsten Woche das gegenstück dazu beginnen von Bronco .
Da kommt mir dein Beitrag gerade recht um mal die beiden Bausätze zu vergleichen.

Andy

Barmagi

unregistriert

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:54

Kleines Update,

habe mich dem Turm gewidmet und diesen soweit fertiggestellt.
Die Grundfarben wurden lackiert, nun muss ich den zusammenbau
des restlichen Fahrzeuges abschließen.

Hier die neusten Bilder:



Da das ganze ja innen weiß bleiben sollte ging es ans maskieren.















Hoffe die Bilder gefallen soweit, nun warte ich noch auf Zubehör und 2 passende Figuren... :) dann geht es vernünftig weiter.

Schönen Gruß

Barmagi

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:44

Wow klasse!

Schaut echt super aus Deine Staghound! Auf was für Teile wartest Du denn im Moment?

Tolle Arbeit!

Grüße... :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Barmagi

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:31

Hallo,

Das soll mein erstes Modell mit zugekauftem Gerödel werden.
Von Legend oder von BlastModels gibt es Planen, Zelte, Packstücke passend
und von Nemrod sind grad zwei schöne Figuren genau für den Staghound erschienen.

Mal sehen wann ich das Zeugs bekomme.

Schönen Gruß

Barmagi

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:33

schönes teil :ok: :ok:

sieht echt klasse aus :)

bin schon auf das endergebnis gespannt

Barmagi

unregistriert

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:38

So nun geht es endlich einmal weiter.



Die Besatzung ist eingetroffen und auch etwas zusätzliche Beladung wurde angebracht,
um das typische bepackte aussehen eines alliierten Fahrzeuges zu bekommen.
Das sind also meine ersten Resinfiguren und auch die Packstücke sind aus Resin.
Die Figuren passen sehr gut und ließen sich leicht zusammenbauen,
der Rest musste nur mit Sekundenkleber auf die entsprechende Stelle gepappt werden.
Am Kopfhörer der einen Figur wurde zusätzlich nur das Kabel angebracht.
Das Fahrzeug trocknet gerade, diese Bilder gibt es dann später...

Die Figuren sind folgende:
Staghound Crew (Normandie 1944)

Die Packstücke sind diese:
Staghound MK I Stowage

Bald gehts weiter, bis dann

Barmagi

Barmagi

unregistriert

12

Mittwoch, 12. November 2008, 22:19

Hallo alle zusammen,

Langsamer als beabsichtigt geht es hier weiter.
Die ersten Teile der Figuren sind Bemalt und man kann schon sehen wie es wird.
Sind schon verdammt klein - so 1:35ger Figuren...

Hier die Bilder:







Hoffe es gefällt soweit, geht auch irgendwann mal weiter.

Schönen Gruß

Barmagi

13

Donnerstag, 13. November 2008, 10:46

Feine Sache, die Du da zur Zeit präsentierst.

Da ich in letzter Zeit auch immer mehr zu der Olivgrünen Fraktion schiele, bin ich auf den Fortgang gespannt.

Weiter so ! :ok:
as

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (13. November 2008, 10:46)


Barmagi

unregistriert

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:30

Hallo alle zusammen,

hier ist dann mal wieder soviel passiert, das es sich lohnt einen Fortschritt zu zeigen.

Die Gesichter sind mit dem Hautfarbenset von Andrea gemacht, die Restlichen Farben sind Alle Valleyo Game Color oder Air Color sowie Valleyo Game Ink.

Die Packstücke am Staghound sind grundiert, auf dem Staghound ist die erste Schicht Klarlack, so dass die Decals gesetzt werden können. Dann kaann die Grundierung der Packstücke und die Decals mit einer weiteren Schicht Klarlack geschützt werden und es folgt das restliche Finish...










Schon fast etwas für die Galerie.....




Hoffe es gefällt, für anmerkungen bin ich immer Dankbar...

Schönen Gruß

Barmagi

15

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:40

Hi Barmagi,
ich möcht nur was zu den Augen der Figuren sagen. Selbst bin ich ein lausiger figurenbauer und drück mich darum, wo ich kann. Die dunkle Pupille mittig in weißer Umgebung führt zu einem starren Blick. Ich empfehle nur eine Teilpupille am Augenlid beginnend zu malen. Wenn ich mir Fotos betrachte sieht man eigentlich selten das Weiße im Auge mit leichter Abdunklung könnte das Ganze auch noch etwas verbessert werden. :ok:
Gruß
Michael

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 01:26

Moin Michael,
so etwas Ähnliches wie das von Michael zuletzt Geäußerte ging mir auch beim Lesen durch den Kopf: Die Jungs starren unheimlich...
Nicht falsch verstehen: Du weißt, ich kann´s nicht besser und eher viel schlechter, aber es fällt halt auf und trübt den sonst recht guten Eindruck der Figuren. Vielleicht hilft ja schon das Übernebeln der GEsichtspartie mit irgendeiner Farbe - quasi wie Filtersetzen bei der Panzerung, um die Kontraste herabzumildern.
Ansonsten: Tolles Modell (sogar ab Werk mit Metallrohr und Photoätzteilen) und vor allem: bislang toll umgesetzt. Und dann noch der Tip von Andy bzgl. des Bronco-Modells.
Jetzt bin ich schon wieder versucht, euch nachzueifern und ein kleines Diorama entstehen zu lassen...

Michael (der dritte in diesem thread)
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (11. Dezember 2008, 01:26)


Barmagi

unregistriert

17

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:11

Hallo,

Ja, die Augen...
Eine art Hautfarbenes Washing ins Auge laufen lassen oder so, danke jedenfalls werde mal zusehen das ich das verbessert bekomme.
Stoße da im Moment an meine Grenzen, in diesem mm großen Bereich noch viel zu bemalen ist schon schwierig, ich werde das weiß mal abmildern bzw einfach sehen was sich machen läßt.
Andernfalls übermale ich das ganze mit schwarzen Sonnenbrillen ala Heino...

Schöne Grüße,

Barmagi

18

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:36

Hi Michael,
das mit den Sonnenbrillen a`la Heino ist schon gut. Aber bitte bitte nicht auch seinen Gesang dazu!:baeh:
Gruß
Michael

19

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:16

Mahlzeit,
warum hast du den Reifen abgeflacht? Bei einem Plattfuss Dio mag das ja noch Sinn machen.

Hier mal ein Foto vom Primeportal.



In diesem Sinne

Michael

Barmagi

unregistriert

20

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:26

Hi Michael,
Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren wie das aussieht, und ohne folgen meine Technik erweitern.
Da der irgendwann auch mal auf einem Mini Dio stehen soll und nicht nur einfach so auf einer Platte, ist das so schon eine Art Anpassung an den weichen Untergrund den das Dio haben soll.
Ob die im Einsatz auch den Reifenluftdruck immer so perfekt im Griff hatten...

Schönen Gruß

Barmagi

panzerchen

unregistriert

21

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:45

Bei genauerem Hinsehen erweist sich Dein dargestellter Reifenlatsch als recht zutreffend: etwa 3-4 Stollen lang ! Fast 4 Stollen !
Das entspricht recht gut dem Vorbildfoto.

Barmagi

unregistriert

22

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:56

Hallo alle zusammen,

In einem Plötzlichen Anfall von "Ich schließe mal diesen Baubericht ab" bin ich in den Keller gegangen, um dieses Modell aus seiner Kiste zu holen...
Es fehlten die Scheinwerfergläser sowie die Antenne, beides ist nun vervollständigt.
Die Scheinwerfer wurden mit Holzleim aufgefüllt, der Funkturm ist eine deutsche 2m Antenne...
...der Rest folgt dann in der Bildergalerie.
Die Augen der Figuren wurden nicht überarbeitet, auch wenn ich mich der Meinung einiger hier anschließe und mich das "Starren" etwas stört.
Ist ja auch nicht grundlos, das die Figuren sonst meine Frau macht...





eventuell hat sich ja jemand an den Baubericht erinnert aber wie ich gesehen habe sind die letzten zwei User die geantwortet haben inzwischen verstorben :bang: :abhau:
ich sollte meine Bauberichte also in Zukunft schneller abschließen...

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:45

Hi.

Wie heißts so schön: "Gut Ding will Weile haben!"
Man sieht, es stimmt! Schön, dass dein Staghound nun fertig ist, ist ein schöner Bausatz und deine Arbeit sieht auch toll aus, freu mich auf die Galeriebilder!

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung