Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2008, 21:59

EC-135 Collier County

Hallo Zuaammen!!
Hier eine EC-135 von Collier County!!
Hoffe sie gefällt euch!!!





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-135« (22. Februar 2008, 22:05)


2

Samstag, 23. Februar 2008, 08:01

Hallo ec-135,

Dein Helikopter weiß absolut zu gefallen :) Sauber gebaut, lackiert und beklebt :ok: Ich bin zwar kein Freund von großer Alterung, würde aber noch leichte Rußspuren an den Triebwerksauslässen machen, ganz dezent nur. Aber Alterung ist immer Geschmacksache.
Könntest du vll. noch was zum Bausatz sagen? Firma, Maßstab, Decals?
Auch wenn ich mich wiederhohle; Ein sehr, sehr schöner Helikopter!

MfG Helios

3

Samstag, 23. Februar 2008, 15:50

Hallo Daniel,

die Ec 135 ist ja echt klasse, hatte diese vor längerer Zeit auf MV gesehen

Der Umbau ist dir echt gut gelungen und ich muss gestehen, das mit die Farbkombination echt gut gefällt, besonders an der EC :ok: :ok:.

kannst ja deine anderen helis auch hier vorstellen ;)

@Helios,

Maßstab ist 1/32.

@ Daniel,

kannst du noch paar Bilder vom Bau hier einstellen?

Patrick :wink: :wink:

4

Samstag, 23. Februar 2008, 23:08

RE: EC-135 Collier County

Hallo ec135!

Sauberes Modell !!Gefällt Mir sehr !!
Dieses Modell in der Farbgebung der Flying Bulls muß ich noch für mein Projekt "Hangar 7+8" bauen !!

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:30

Zitat

Original von BK 117


@ Daniel,

kannst du noch paar Bilder vom Bau hier einstellen?



Servus Daniel

Sehr schön :ok: :ok: :ok:

Hab den Heli auch im MV schon gesehen, besonders würde mich der um- anbau des Fenestron interessieren....... welche Halbkugeln Du verwendest hast.
Evtl. kannst Du noch Fotos von dem Teilen nachreichen.........wäre net schlecht :)

Zitat

Original aus dem Modellversium




hier mussten halbe Kugelformen im Durchmesser des Spinners angebracht und anschliessend blau lackiert werden.


Schaut nicht sehr nach Original aus...........noch :smilie:

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (24. Februar 2008, 10:33)


6

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:42

Hallo Daniel,

kann es sein das du den Bumper Falsch drauf gebaut hast?
(Vergleich mal Rudis mit deinem Bild

außerdem schließe ich mich Rudi mal an, würde mich auch interessieren, wie du das mit dem Fenstron gemacht hast

Patrick :wink:

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:09

@ blue rebell

Hallo erstmal !
Also ich habe den Umbau des Fenestron auch schon mehrfach gemacht. Für diese runde Verkleidung habe ich einfach die Rotorkopfabdeckung der EC-135 genommen und von der Mitte aus ca. im Durchmesser des Spinners kreisrund ausgeschnitten.

Gruß Michael

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:29

Zitat

Original von Mike9873
@ blue rebell

Für diese runde Verkleidung habe ich einfach die Rotorkopfabdeckung der EC-135 genommen und von der Mitte aus ca. im Durchmesser des Spinners kreisrund ausgeschnitten.

Gruß Michael


Servus Michael

Die Rotorkopfabdeckung........ ist ja alles schön und Gut :ok:, aber wenn ich die aus dem Bausatz nehme hab ich dann keine mehr für den Rotor.

Müßte ich dann wieder eine Nachbestellen.........bei Revell. :verrückt:

Gut, Restekiste wäre auch noch eine Idee. :idee: aber sowas ist recht begrenzt zu finden. :(



Ich hab das schon mal irgendwo im Web gelesen aus was man diese Abdeckung nachmachen kann, ich meine es waren Jacket- Hemden oder Blusonknöpfe o.ä.

Ich find das nicht mehr wo es stand.....leider. :roll:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (24. Februar 2008, 12:59)


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2008, 22:09

Servus Daniel,

da ich dieses Modell ja auch schon aus dem "MV" kenne, bin ich schon lange sehr begeistert von diesem Modell!
Die Zusatztanks imponieren mir sehr! Die sind echt klasse :ok: Es ist eben nicht das "alltägliche" ADAC (bzw. ÖAMTC) Modell, welches Revell ja liefert.
Die Lackierung ist ziemlich GE*L geworden und das muss ich etwas neidisch anerkennen *zwinker*
Erst weiß, dann gelb, dann blau? Oder in welcher Reihenfolge hast Du lackiert? Hast Du nach den Decals nochmal Klarlack aufgetragen? Einige Decals schimmern mir persönlich noch zu sehr durch. Kann das sein?
Ziemlich klasse finde ich, dass Du den "Star of Life" so miteingebunden hast. Super!! :ok: :) Die geschwärzten Sicken gefallen mir auch sehr gut.

Beste Grüße,
Leif

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:02

Hallo,

Ich weis ich bin ein bisschen zu späht, aber ich will dennoch meinen Kommentar
noch abgeben.

Dies ist wirklich eine schön gebaute EC 135 der Fenestron ist gut geworden und auch bei den Decals hast du dir viel Mühe gegeben :ok:.

Nur kann es sein das du auch das Wetterradar falsch herum angebaut hast??
Ich wollte es nur mal gesagt haben, vielleicht habe ich mich auch verguckt :idee:


Grüße Jonas :wink:

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:09

EC-135 Collier County

Hallo !!
Danke nochmal an alle!!
Der Heckbumber und die Radarnase wurden natürlich koriregiert!!
War eine meiner ersten EC-135 die ich gebaut hatte .Welche genauen Änderungen an dem Ding vorzunehmen waren wusste ich damals noch nicht! Das ich den Heckbumper und die Radarnase verkehrt aufgebaut habe war ein Missgeschick.

Hoffe sie gefällt trotzdem.

Übrigens die Zusatztanks habe ich abgegossen!!

Gruss EC

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:11

Hi Daniel,

Mir ging es bei meiner ersten EC 135 genau so, dass ist halt am Annfang so.
Ich finde deine EC 135 aber echt gut gelungen :ok:


Grüße


Joans :wink:

Werbung