Sie sind nicht angemeldet.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2008, 18:15

Lotus 49B Heller 1/24

Hallo Ihr,

diese Lotus 49B Wiederveröffentlichung eines alten (ca. 1970er) Heller Bausatzes...



...habe ich vor einiger Zeit mit einem Modellbaufreund getauscht...



...und mir dann ein paar Vorbildfotos vom blauen Lotus des Schweizers Jo Siffert und seinem "Rob Walker Team Lotus" besorgt:



Dann wurde die Aufkleber-Restekiste nach brauchbaren und ähnlichen Decals durchwuselt, da ein bezüglicher Satz nicht vorhanden war...



...und in künstlerischer Freiheit losgebastelt.



Der Bausatz ist wirklich vor langer, langer Zeit "ingenieurt" worden und recht einfach gehalten.



Beispielsweise muss alles stumpf miteinander verklebt werden. Es gibt keine Fixpunkte (Stifte und Löcher gegenüber).



Er ist in keinster Weise mit alten Tamiyas zu vergleichen, hat mir aber sehr viel Bastelspass bereitet.



Die Vorderräder sind leider viel zu breit...



und bis auf den Heckflügel, den ich geschmälert und tiefergelegt habe...



...ist der Lotus "aus der Kiste" gebaut.



Wie so oft gepinselt mit Tamiya Acryl, Humbrol und Testors Enamel Farben.



Eine angedachte Verkabelung des Motors wurde verworfen, da sich der Antriebsstrang in seiner Gesamtheit als recht fragil herausstellte. Auch hatte ich am ganzen Modell sowieso schon genug herumgepusselt und finde er sieht auch ohne Kabel ganz hübsch aus.



Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 18:21

Hallo,
ein schöner Wagen , aus der Zeit , als Rennwagen auch noch nach Rennwagen aussahen .

Haste auch prima umgesetzt :respekt: :dafür:
Mir gefällt er

gruss Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Werbung