Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:07

Mein LZ in 1:87

Hier seht Ihr meinen Löschzug in 1:87.
Dieser besteht im einzelnen aus:

KdoW von Busch
ELW von Herpa
LF 16/12 von Rietze
DLK 23/12 (L32) von Herpa
und RW2 von Herpa

Die Modelle wurden von mir mit einigen Teilen aus der Bastelkiste "verschönert"
und einige Teile gelb lackiert.

Hoffe Sie gefallen euch :D

KdoW und ELW

LF 16/12


DLK L32


RW 2

und alles zusammen...


Demnächst folgt ein Umbau der Herpa Feuerwache....

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:32

Hi,

gefällt mir sehr gut, Dein Löschzug, wobei mit RW 2 anstelle eines (T)LF ist je nicht wirklich ein Löschzug :D Aber lassen wir das, geht ja um die Modelle und nicht ums sinnlose Klugscheißen *lach*

Wie hast Du denn die schwarzen "Trennlinien" bei den Türen des LF hinbekommen? Pinsel oder gar ein Stift?

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:24

@ firefighter

Ich bin mir der "sinnlosigkeit" des RW in meinem LZ voll bewusst allerdings hab ich im Moment noch kein (H)LF oder ähnliches.

Die Trennlinien auf dem LF habe ich mit einem einem Wasserfesten Stift gemacht bei dem ich die Spitze mit einem Skalpell zurechtgeschnitten habe.

Es soll noch der LZ mit einem (H)LF und einem TLF ergänzt werden. Der RW2 wird dann zum Rüstzug abgestellt und rückt dann mit dem Kran aus.... aber wie gesagt dass muss noch etwas warten.

4

Freitag, 22. Februar 2008, 09:50

war ja keine Kritik und ich hoffe der "Klugscheißmodus" ist bei Dir auch spaßig angekommen :D

Ah so, also ein angeritzter Stift, dacht ich s mir doch. As muss ich auch mal probieren. Danke für den Tipp.

5

Freitag, 29. Februar 2008, 22:02

Bitte um Hilfe - Herpa Einzelteile

Wollte mal hier in die Runde fragen ob jemand eine Ahnung hat wo ich die reinweissen Aufbauten und andere reinweisse Teile von Herpa herbekommen kann. Ich hab hier in der Nähe keinen leider keinen Shop. In dem den ich in der Nähe habe haben die mich nur dumm angeschaut als ich gefragt habe :D

Vielen Dank im Voraus

Dawid

6

Freitag, 29. Februar 2008, 22:53

Hi,

Die Teile sind im Herpa Extrashop... entweder direkt bei Herpa oder beim Herpa Extra-Händler bestellen...

GUck mal im "Teileservice", da sind die bei...

https://www.herpa.de/shop/extra_cms/(S(oceqdkrmtu2ojjb0chnpknvc))/Default.aspx?cmsRbId=84&lang=de-DE
Guß Jens!

7

Samstag, 1. März 2008, 13:37

und die Feuerwehren im Teileshop findest Du mit Hilfe dieses Links:

https://www.herpa.de/shop/extra_cms/

den Rest des Links schneidet irgend jemand technisch ab, geh auf Teileservice, dann im Feld "suchen" einfach mal FEUERWEHR eingeben. Dann bist Du bei den Feuerwehrteilen aus dem extra-Shop.

Du kannst dort auch als "Gast" bestellen und musst Dich nicht registrieren lassen. Übrigens gibt es dort auch rein rote (ohne gelbe Bauchbinde) zur Zeit.

Werbung