Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:52

Schlachtschiff Bismarck

Bausatzvorstellung: Revell: Schlachtschiff Bismarck





Modell: Schlachtschiff Bismarck
Hersteller: Revell
Modellnr.: 05040
Masstab: 1:350
Teile: 659 Teile, Skill 5
Spritzlinge: 13, davon 2 klare,
Preis: 69,95€ UVP
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: gut sortierter Fachhandel, Onlineshops
Besonderheiten: Revelltypische Bauanleitung mit 104 Baustufen, guter Decalbogen, 2 Rumpfhälften, einteiliges Hauptdeck und ein Schiffständer


Achtung ich habe von jedem Spritzling noch ein Detailfoto mit eingestellt.






























2x vorhanden












2x vorhanden






2x vorhanden















2x vorhanden




Fazit: Positiv ist mir die schon von Haus aus gute Detalierung aufgefallen, ein Bordflugzeug besteht aus 9 Bauteilen! Die Passgenauigkeit scheint auch gut zu sein, ich habe die Rumpfhälften schon mal probehalber zusammen gehalten. Das Preis / Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man bedenkt was Tamiya für seine Bismarck aufruft. Was mir nicht gefällt ist die beiliegende Relling, die unbedingt durch geätzte Relling ersetzt werden sollte. Dieser Bausatz wird bestimmt auch seine Schwächen haben, aber ich denke mit ein bischen Geschick bekommt man ein richtig gutes Modell hin.

Edit: Ich vergass noch zu erwähnen das fertige Modell hat eine Länge von 71,8cm.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (20. Februar 2008, 19:48)


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:58

Na Ätzteile gibts ja schon genug für den Bausatz.

Deine Bausatzvorstellung macht einen wirklich neugierig auf mehr.

Das wäre ein Bastelspaß für den Sommer. :ok:

Gruß Sven

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:57

Hallo Sven,

ob es jetzt schon Ätzteile für die Bismarck von Revell gibt weiss ich nicht. :nixweis: Die meisten Ätzteilsätze gibt es für die BS* von Tamiya und die sollen nicht wirklich passen, hab ich mal irgendwo gelesen. Die Relling soll aber passen. :ok:

*BS=Bismarck

Zitat

Das wäre ein Bastelspaß für den Sommer. :ok:


Ich denke Aufgrund der hohen Teileanzahl, wird es ein bischen länger dauern. Bei meinem Bautempo wohl ca. 1 Jahr. :rot: :cracy:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:04

Mit der neuen Bismarck habe ich auch schon geliebäugelt. Jetzt scheint mein Eindruck bestätigt, dass es sich lohnen könnte. Danke, dass du für mich getestet hast :lol:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:22

Servus Andre,
Du unterschätzt die Zurüstindustrie ;) :smilie:

https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=2952

Gruß Sven

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:01

Hallo,
Ich muss sagen echt ein super Modell!!!!!
Aber für modell und Ätzteil ca. 100 €! Das ist leider nicht in meinem Budget dirn! :(
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_maxi_« (20. Februar 2008, 21:02)


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:47

Da geb ich Dir vollkommen Recht maxi, 100 Euro sind jede Menge Geld.
Wenn man noch etwas wartet, wird es sicherlich auch noch eine abgespeckte Version der Ätzteile geben, in dem nur das nötigste z.B Reling angeboten werden.

Gruß Sven

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:05

Hallo,

@ Frank: Ich kann dir die Bismarck uneingeschränkt empfehlen. Ich hab meine von meiner Frau zum Birthday bekommen. :tanz: Sie hat woll Angst das ich wieder in die Kneipe geh. :abhau: :lol:

@ Sven: Die unterschätze ich bestimmt nicht. ;) Der Ätzsatz ist aber auch wieder hauptsächlich für die Bismarck von Tamiya. Der Hersteller sagt ja selber aus, das sie nicht wissen ob der Satz passt. Da sie noch keine gebaute BS von Revell haben. Ich hab den Bericht wieder gefunden, wo das mit den nicht passenden Ätzteilen steht, der Erbauer benutzt aber welche von einem anderen Hersteller. Aber wie gesagt die Relling wird auf jeden Fall ausgetauscht.

@ Maxi: 100€ ist wirklich viel Geld, das ich auch nicht bereit bin auszugeben, den das Modell ist eigentlich schon sehr gut detaliert. Bis auf die Relling eben und die gibt es auch schon einzeln von div. Anbietern.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:19

Zitat

Original von Hörnchen
Hallo,

@ Frank: Ich kann dir die Bismarck uneingeschränkt empfehlen. Ich hab meine von meiner Frau zum Birthday bekommen. :tanz: Sie hat woll Angst das ich wieder in die Kneipe geh. :abhau: :lol:



Na, in Zukunft kannst Du dann ja wenigstens sagen, Du wolltest nur die Bismark mal ordentlich "schwimmen" lassen ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:40

Zitat

Original von Schnurx

Zitat

Original von Hörnchen
Hallo,

@ Frank: Ich kann dir die Bismarck uneingeschränkt empfehlen. Ich hab meine von meiner Frau zum Birthday bekommen. :tanz: Sie hat woll Angst das ich wieder in die Kneipe geh. :abhau: :lol:



Na, in Zukunft kannst Du dann ja wenigstens sagen, Du wolltest nur die Bismark mal ordentlich "schwimmen" lassen ;)


Auch ne gute Möglichkeit. :hand:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:51

Zitat

Original von Hörnchen
Ich denke Aufgrund der hohen Teileanzahl, wird es ein bischen länger dauern. Bei meinem Bautempo wohl ca. 1 Jahr. :rot: :cracy:


Hallo Andre,

das macht doch nichts, ganz im Gegenteil, Du und wir haben 1 Jahr Freude am Bauvortschritt :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

12

Montag, 25. Februar 2008, 10:51

Zitat

Original von Sunny

Zitat

Original von Hörnchen
Ich denke Aufgrund der hohen Teileanzahl, wird es ein bischen länger dauern. Bei meinem Bautempo wohl ca. 1 Jahr. :rot: :cracy:


Hallo Andre,

das macht doch nichts, ganz im Gegenteil, Du und wir haben 1 Jahr Freude am Bauvortschritt :ok:


Hier sollt ja auch was davon haben. :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:33

das macht doch nichts ,ich bin schon seit 17 monate an meiner Bismack am bauen aus Holz, und ich denke das wirt bestimmt noch ein jahr dauern bis ich fertig bin. weil ich nicht immer zeit habe zum bauen lg Gregor :wink:

Werbung