Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Leitplanke

unregistriert

31

Montag, 10. März 2008, 09:44

@ Uwe,

:ok: Ich meinte ja auch nur :) . Du machst Dir so ne Mühe und dann noch in dieser Anzahl, da wäre es schade wenn diese dann ungeschützt wären.

Dann weiterhin gutes gelingen :prost:

Grüße :wink:

Guido

32

Freitag, 21. März 2008, 05:26

Hallo Uwe,

die Decals sind gestern angekommen.

Perfekt verpackt :ok: :ok:


Gruß und viel Spass beim Bauen

Oggi

33

Freitag, 21. März 2008, 11:06

Hallo Uwe,

Tolles Projekt ,und sehr schönes Vorbild!und das sieben mal :cracy: ich bin gespannt auf die Bilder des Trailer s wie du das in den Griff bekommen hast dieses rote plastik in weiss zu lackieren?ist nicht ganz so einfach da das rot immer durch die Farbe drückt ich sprech aus erfahrung :lol:auf weiterhin gutes gelingen.

Gruss Kilu :wink:

34

Freitag, 21. März 2008, 17:29

@ Kilu : Bin da auch gespannt wie das aussieht. Habe mir 2K Grundierung aus ner Autolackiererei geholt. Mal schauen ob die was taugt.....

@ Oggi : Freut mich wenn du zufrieden bist.

@ alle : Es geht weiter mit dem Wahnsinn. Alle Teile der 7 Zugmaschinen sind zusammengebaut und freuen sich auf die Lackierung am Wochenende.

Die Rahmen



Felgen und Reifen



Inneneinrichtung



Die Führerhäuser



Die Fronten und Seitenkästen



Die restlichen Teile



Auspuff, Luftfilter, Druckbehälter, Klarsichtteile



und eine fertige Felge eines Aufliegers. Die wurde mit Chromlack aus dem Baumarkt lackiert.....



Schöne Grüße

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (21. März 2008, 17:29)


35

Freitag, 21. März 2008, 17:37

hallo ulwe :wink:
ich sag echt der hammer was du hier ablieferts und das gleich 7x zugmaschinen auf einaml. :ok: :ok:. die trailer felge sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. hast du es vorher mit schwarz grundiert und dann mit chrom lack drüber gegangen oder wie hast du es gemacht?
und noch eine frage von welcher firma hast de den lack verwendet?
gruß danny :wink: :wink:

36

Freitag, 21. März 2008, 17:47

Hallo Danny

Der Chromlack ist von AutoK aus dem Bauhaus. Ich habe vorher normale Revell Grundierung aufgetragen. Das Ergebnis ist nicht so schön wie mit Alclad aber eine preisgünstige Alternative.
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

37

Freitag, 21. März 2008, 18:41

Hallo Uwe,

wow, ziemliches Mammutprojekt! :respekt:
Willst du die Seitenverkleidungen etc. auch am Wochenende lackieren? Wenn ja, empfehle ich dir, die Teile vom Gussast zu trennen und irgendwie zu fixieren, so dass die teile auch von allen Seiten Farbe abbekommen.

Zitat

Die Führerhäuser

Mit der Bezeichnung ist nicht jeder Fahrer glücklich. Deshalb Fahrerhaus. Den Führer gibts zum Glück nicht mehr (Auch wenns´ im Beamtendeutsch noch immer der Fahrzeugführer ist) ;)

Grüße und noch viel Ausdauer :wink:
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ouerbachemer« (21. März 2008, 18:41)


Die Leitplanke

unregistriert

38

Freitag, 21. März 2008, 18:45

Aha....


Nun die Führer oder Fahrzeughäuser, wie auch immer Ihr die nennen wollt, würde ich die Fronten vor dem Lackieren auch noch einkleben. Nach dem Lackieren kanns zu Problemen kommen und oder zu Lackbeschädigungen. Ich kelbe meine Fahrerhäuser immer Komplett vor dem Lackieren zusammen.

Grüße :wink:

Guido

39

Freitag, 21. März 2008, 19:58

Hi

bin echt mal gespannt wie die 7 Volkwein Daf´s aussehn, bin auch grad dabei meinen LKW nach zubauen

viel Glück!!!

Gruß Tommy:ok:
Wie, Wo, Was .................

bei


TOMMY !!!!!!!!!!!!!!!!!

40

Samstag, 22. März 2008, 17:42

DAF X95 + Curtainside Trailer Spedition Volkwein 7 Stück !!! Bilderupdate vom 21.03.08

So, die Kabinen und die Seitenkästen haben ihre erste Schicht grünmetallic erhalten, morgen kommt die zweite....
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (22. März 2008, 17:42)


41

Montag, 24. März 2008, 09:00

Hallo Uwe,

Da hast du ein sehr schonen project gewählt. 7x das gleiches zu bauen.
:respekt:

Bis jetzt sieht alles sehr sauber aus. Die ostertagen sind bei dich glaub ich Lackiertagen ;). Ich bin gespannt auf die erste bilder.
Eine frage hab ich nog. Was für spachtel hast du gebraucht bei den Fahrerhäuser?

Fiel erfolg beim nächste Stufen. Ich wirds allerdings dein Baubericht weiter folgen.

Gruss,

Egbert

42

Montag, 24. März 2008, 09:32

Als Spachtel habe ich PLASTO von Revell verwendet.
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

43

Samstag, 19. April 2008, 13:53

Halo Uwe,

Erstmals noch danke für deine Antwort.

Wie schaut es momentann aus mit dein Monsterproject?
Wie weit bist du schön gefordert? Bin mal gespannt auf einen neuen
Update.

Gruss,

Egbert

44

Samstag, 19. April 2008, 18:47

Hallo,

mal neue Bilder vom aktuellen Stand.











- Alle Fahrerkabinen sind lackiert
- Alle Inneneinrichtungen sind lackiert
- Alle Trailer Rahmen sind lackiert
-Alle Trailer Rückseiten lackiert und beschriftet
- Alle Trailerdächer sind schon weiss lackiert
- Alle Zugmaschinen Rahmen sind fertig lackiert siehe oben....

Es fehlen noch

- Alle Trailer Seitenwände lackieren und beschriften
- Zusammenbau der Zugmaschinen
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

45

Samstag, 19. April 2008, 20:59

Hey Uwe
Schaut super aus was du da bis jetzt Zusammen hast :ok: :ok: :ok:
Auch die Sammlung deiner DUB Cars ist net schlecht :lol:
Werd auf jedenfall dranbleiben

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

46

Samstag, 19. April 2008, 21:31

Ich melde mich seit langer Zeit auch mal wieder zurück. :wink:
Nun zu "deinen" Modellen...sieht echt geil aus was du da fabrizierst.
Werde mir auch einen DAF XF SSC in den nächsten Tagen zulegen, damit ich auch mal wieder bauen kann. :)
Bis denn ;)
....in der Ruhe liegt die Kraft....

47

Sonntag, 20. April 2008, 11:01

Hier nochmal neue Bilder. Habe mal ne Probe gemacht wie es zusammenpasst.









Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

48

Montag, 21. April 2008, 18:25

Hallo uwe :wink:

sieht so weit gut aus mit der massenproduktion :D ein schönes vorbild hast dir ausgesucht :ok:

gruss stefan

49

Sonntag, 27. April 2008, 19:25

So, neues von der Volkwein Flotte.... :smilie:









Also dieses Forum hat definitiv einen "schlechten" Einfluss auf mich. OOB bauen geht nicht mehr..... :(

Als ich die erste fertige Inneneinrichtung vor mir hatte dachte ich :" Da fehlt was...."

Also habe ich kurzerhand nen Playboy ein Fernfahrer Heft, ne NewYork Times und nen Laptop riengelegt. :verrückt: :baeh: :lol:

Auf eure Kommentare bin ich gespannt. An den Zugmaschinen fehlen nur noch jeweils der Auspuff, Scheibenwischer und lackierte Türgriffe.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

50

Sonntag, 27. April 2008, 19:39

Hallo Uwe

Ist ja einfach der Wahnsinn :lol:. Sehen grandios aus Deine DAF`s. Bin mal auf ein Gruppenfoto mit Trailers gespannt :) :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

51

Sonntag, 27. April 2008, 20:06

Da bist nicht nur du gespannt. Von den Trailern muss ich noch die Seitenwände lackieren und beschriften..... :bang:
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

52

Sonntag, 27. April 2008, 20:14

Hi Uwe

:hey: Dann halt Dich mal ran :hey: :D. Will bilder sehen von den gesammten Zügen :!! :baeh:. Nein, nein, nur kein Stress :wink:

:prost:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 27. April 2008, 20:16

Hallo Uwe,

schreckst Du manchmal Nachts hoch und sprichst fließend holländisch ? Nein ? O.K. dann ist noch alles in Ordnung mit Dir. Tolle Leistung, gleich solch eine Anzahl von Trucks mit Trailern sauber zu bauen. Eine Frage noch zu dem Felgenlack aus dem Baumarkt. Sieht der Lack später wenn er getrocknet ist mehr nach Silber oder mehr nach Alumnium aus ??? Chrom ist es sicherlich nicht, oder ?

Viele Grüße

Klaus

54

Sonntag, 27. April 2008, 20:26

Hallo Klaus

Ich kann Dir Infos zum Dupli Color Chrom Spray geben. Der geht mehr in die Richtung Aluminium als zum Chrom.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 27. April 2008, 20:35

Hallo Ralph,

sehr freundlich, Danke !!

Gruß Klaus

56

Sonntag, 27. April 2008, 20:37

Sieht mehr wie poliertes Aluminium aus. Also fast wie am Original.

Alpträume habe ich noch keine. :lol: Aber so langsam wirds Zeit dass ich fertig werde. In der ganzen Wohnung stapeln sich halb fertige Bausätze. :verrückt:
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

57

Sonntag, 27. April 2008, 21:09

Hallo Uwe,

Also Hut ab von dieser leistung ,vor allem wie schon gesagt sehr sauber gebaut :ok:bin sehr gespannt auf die komplet fertigen Modelle. :five:

Gruss Kilu :wink:

58

Sonntag, 27. April 2008, 21:17

Ich hoffe bis zum nächsten Wochenende den ersten Zug komplett fertig zu haben.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

59

Sonntag, 27. April 2008, 23:47

Hey Uwe
Mein :respekt: für diese Super leistung :ok: :ok: :ok:
Echt Super gebaut deine DAF's und das bei so vielen das wäre absolut nix für mich gewesen bin aber mal auf die gesamten Züge gespannt

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

60

Montag, 28. April 2008, 15:21

hi uwe
boah das sieht doch mal echt hammer aus :cracy: :cracy:. so viele modelle auf einmal. das ist echt geil geworden :ok: :ok:. dafür verdienst du auf jedenfall respekt :respekt:. freue mich schon auf das gruppen foto :)
gruß danny :wink: :wink:

Werbung