Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kittyhawk

unregistriert

1

Montag, 11. Februar 2008, 06:05

Jagdpanther Mid Type, (Trumpeter)

Hallo,

hier die Bilder von meinem fertigen Jagdpanther....



















Hoffe er gefällt euch.

Gruß
Katja

2

Montag, 11. Februar 2008, 09:37

RE: Jagdpanther Mid Type, (Trumpeter)

Sehr schön geworden ! Mir persönlich ist das Drybrushing bischen zu stark, (besonders die 4 Bolzen/Schraubenköpfe oberhalb der Kanone) das ist aber nur Geschmackssache.
Auf jeden Fall handwerklich und künstlerisch sehr, sehr schön sauber gemacht und ein wirklich schönes Modell !

Das Einzige, was vielleicht verbesserungsfähig wäre, aber eigentlich auch nicht auffällt, ist daß Du die Verbindungsstellen der Kette unten hast, jeweils hinter dem vorletzten äußeren Laufrad..
Gabs da nen bautechnischen Grund, warum Du die nicht hinter den Schürzen hast verschwinden lassen ?
Und auf Bild 5 siehts aus, als hätte der Feuerlöscher noch etwas Grat, an und vor den Haltebändern.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Kittyhawk

unregistriert

3

Montag, 11. Februar 2008, 12:52

Hallo Schnurx,

das mit den Ketten hatte keinen besonderen Grund nur den, das ich in dem Moment gar nicht mehr dran gedacht hatte, das der ja auch noch die Schürzen bekommt.
Was einen Grad am Feuerlöscher angeht??? Da werd ich nochmal genauer hinschauen müssen, mir wäre hier im Realen keiner aufgefallen... aber wie gesagt. Ich schau nochmal.

Gruß
Katja

4

Montag, 11. Februar 2008, 12:59

Modell 1:72

Hallo ich finde das Modell echt gelungen auch das Dry Brushing ist dir Super gelungen.Gruß Stephan :respekt:
Auftragsmodellbau und lakierungen

5

Montag, 11. Februar 2008, 13:11

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

6

Montag, 11. Februar 2008, 13:14

RE: Jagdpanther Mid Type, (Trumpeter)

Bei dem Feuerlöscher kann ich mich auch täuschen, sieht auf dem 5ten Bild so aus.
Besonders gefällt mir übrigens der Wash an den Luken und Schweißnähten. Hast Du den mit Ölfarbe gemacht ? Gelingt mir nie so recht (naja bei bisher 4 Versuchen ;) ). Wie stark verdünnst Du die und mit was ?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Kittyhawk

unregistriert

7

Montag, 11. Februar 2008, 14:48

Hallo Schnurx,

da ich mit Acrylfarben arbeite mache ich auch das Trockenmalen und das Washing mit Acrylfarben. Einzig der Klarlack tanzt bei mir aus der Reihe und ist Matt Klar von Revell Airbrushfarben.

Das Washing habe ich hier in diesem Falle mit Vallejo Game Ink gemacht und zwar in Sepia. Verdünnt wird die Ink nur mit Wasser, wobei ich hier ein wenig Spüli mit reingebe, damit "es weicher" ist.
Bei manchen Stellen ist es dann gut, wenn man das Modell mit Wasser einpinselt, und die Verdünnte Ink dann mit Kappilarwirkung um die Flächen laufen lässt...
Na ja so irgendwie halt. Hoffe die Erklärung ist einiger Maßen plausibel.

Ansonsten @all
Danke für eure Komplimente.

Gruß
Katja

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2008, 15:47

Servus Katja,
sauber gebautes und lackiertes Modell. :ok:Ich verneige mein schütteres Haupt vor Deinen Künsten. :)
Besonders die Ketten gefallen mir gut. Die kleine Erhebung wird sich ja sicherlich noch nacharbeiten lassen.

Die geschwärzte Rohrmündung, ist das künstlerische Freiheit, oder gibts da ein Vorbildfoto?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (11. Februar 2008, 18:44)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2008, 16:00

Hy Katja,

äußere mich ja eigentlich selten zum Militär, aber hier muss ich einfach mal was sagen:

Geiles Teil, der sieht ja so richtig schön abgefingert aus, bombig :ok: RESPEKT!

Wenn man dazu noch den Maßstab bedenkt, alter Falter, Doppel RESPEKT.

Werde mal Deinen Baubericht durchschauen, ob ich was für meine Projekte lernen kann (muss noch ein paar LKW Motoren verschmutzen und trau mich nicht so richtig dran :roll: ) .

Also,

geplätteter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Kittyhawk

unregistriert

10

Montag, 11. Februar 2008, 18:41

Hallo,

so um mal das Rätsel um den Feuerlöscher zu lösen...
Ich würde die Kanten für eckige Schnallen halten.

Hier mal das Foto. Schaut selber mal.




Die geschwärzte Rohrmündung... ja ja künstlerische Freiheit...
ne um ehrlich zu sein, das war auf dem Deckelbild so und daher hab ich es auch so gemacht. Barmagi hat mir leider nicht gesagt, das das wohl ein Fehler ist.

ansonsten ...
Danke für euer Lob.

Gruß
Katja

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Februar 2008, 18:56

Hallo Katja,

ein super gebautes Modell, bin begeistert.
Das mit dem Feuerlöscher ist so ein Problem, ein sehr guter Modellbauer hat nicht gleichzeitig eine sehr gute Cam und beherscht sie auch nicht immer wie den Modellbau.

Beides sind übungsaufwendige Hobbys, ich weiß von was ich rede, übe mit beiden schon zig Jahre und es ist noch viel Luft nach oben.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

12

Montag, 11. Februar 2008, 20:28

Yep, da hast Du recht. Sah halt auf der Verkleinerung so aus, das täuscht ja gerne mal. Aber ist auch vergrößert sehr sauber, sehr schön gelungen !
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung