Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Februar 2008, 01:48

Flach Dach VOLVO

Hallo,
habe gesterm mal die Saege heraus geholt und an einem Extra Fuehrehaus herumgebastelt.Angefangen hat es mit dem GLOBETROTTER Fueherhaus.
Auf dem Net hatte ich einige Bilder von Scania,Volvo etc mit Flachdaechern gesehn,das hat mir irgendwie gefallen und gibt den Trucks doch einen eigenen Charakter.
Gespritzt wurde wie immer aus der Dose und natuerlich mit Seidenmatt.
Wenn man glaenzende Modelle bei mir sieht sind sie im Originalzustand geblieben.
Was die Beschriftung betrifft,das sind Folien von Kibri ,die Farbgebung ist meine eigene Phantasie.
So viel Spass beim Gucken
Chris :ahoi:









So,jetzt muss ich mir halt noch ueberlegen was daraus werden soll,3 oder 4 Achser,Sattel oder Ballast Zugmaschiene...................
Wenn jemand einen Vorschlag hat,ich bin fueralles offen.......... :pfeif:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (8. Februar 2008, 01:50)


2

Freitag, 8. Februar 2008, 20:44

RE: Flach Dach VOLVO

Hi Chris,

das Häuschen sieht ja schon mal ganz toll aus.
Also ich hab da vor kurzem mal ein Foto von einem 5-Achs Volvo gesehen (Schwerlastzugmaschine).
Der hatte 2 gelenkte Vorderachsen, 1 Vorlaufachse ohne Antrieb und 2 angetriebene Achsen.
Dazu den üblichen Zubehörkram (Generator, Zusatztank, etc. hinter dem Fahrerhaus).

Aber das ist ne wirklich harte Nuß sowas zu bauen !?

Kuckst du hier:




Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

3

Samstag, 9. Februar 2008, 04:21

RE: Flach Dach VOLVO

Hallo Tom,
danke fuer die Bilder,das ist mal eine gute Idee.Da ich mit EMEK Modellen arbeite ist das Fahrgestell kein so grosses Problem.
Ich habe mal ein Bild gesehen wo die Zugmaschiene zusaetzlich zum Schwerlastturm noch ein "Headache Rack" hatte.Ein Gestell das so aussah als ob es zum Schutze daes Fuehrerhause gebaut war wenn Ausleger ueber es hinausragen,ausserdemwaren noch die Rundumleuchten daran befestigt.
Mal noch ne Frage,ist die Vorlaufachse einfach oder zwillings Bereift?
Hab in dieser Hinsicht wenig Erfahrung.
Beste Gruesse und nochmals besten Dank
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (9. Februar 2008, 04:43)


4

Samstag, 9. Februar 2008, 16:42

RE: Flach Dach VOLVO

Hi,

also die Vorlaufachse ist nur einfach mit einem Super-Single-Reifen bestückt. Die Felge ist eine ganz normale Trailerfelge.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 04:21

der MAN

Hallo Tom,
mal einige Bilder des MAN.Es ist eine EMEMK ,ich habe aber einige Verfeinerungen Angebracht und wuerde mal gerne Deine Meinug hoeren.Ich habe die Detais von verschiedenen Original Bildern abgeguckt.Ob z B der extra Kuehler beim MAN oben sitzen kann weiss ich nicht.Ich habe bei einem Scania Hauber diese Version gesehen,aber er hatte 2 einen an der seite und den Zweiten oben.
So,nun mal die Bilder.











Was die Bremsleitung angeht,die sind auf einer Seite angebracht da die Ventile gross genug waren um ein Loch zu bohren.
Beste Gruesse
Chris :pfeif: :ahoi:

PS: Die Beschriftung ist eine die ich hatte und gepasst hat,ich weiss das RIGA's Farben anders sind.Der Schutz an Fahrwerk und Reifen fehlt auch noch,aber den brige ich erst an wenn der Tieflader fertig ist damit es etwas zusammenpasst.
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (10. Februar 2008, 04:26)


6

Sonntag, 10. Februar 2008, 07:24

RE: der MAN

Hi,

also ich finds o.k.
Mir gefällt der MAN.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

7

Montag, 11. Februar 2008, 00:55

Weiter gehts

Hallo Tom,
besten Dank.Hilft halt doch wenn man die Fragen an die richtigen Leute stellen kann.
Wenn ich mit dem Tieflader fertig bin werde ich mit dem VOLVO anfangen.
Beste Gruesse und eine erfogreiche Woche

Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

8

Samstag, 15. März 2008, 14:20

Hey Chris
netten MAN hasste da schaut gut aus nur die Borussen Farb Combi ist nich grade mein geschmack :D :D :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Werbung