Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:37

Dampfschiff "Ursula" / ex Dampfer Loire



Kann sein, dass der eine oder andere von Euch den Dampfer schon kennt. M. Ohnhold von "Elde Modelle " benutzt dieses Bild von meinem
Dampfer schon seit Jahren für seine HP.
as

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:36

RE: Dampfschiff "Ursula" / ex Dampfer Loire

Hallo Andi!

Sieht schick aus das Teil! Was ist denn das für ein Maßstab und welche Länge hat das Teil?

Betreibst du es wirklich mit Dampf oder mit E-Motoren?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:42

RE: Dampfschiff "Ursula" / ex Dampfer Loire

Hallo Phil,

der Maßstab ist 1:50, die Länge beträgt 160cm, die Breite 24cm.
Betrieben wird das Schiff mit einem 12 Volt Motor aus der beliebten
"Drehmomentbären"-Serie von H. Harhaus.

Seefertig ausgerüstet wiegt das Schiff knapp 30kg.

Leider bin ich seit einigen Jahren nicht dazu gekommen den Frachter auch mal wieder ins Wasser zu setzen.
as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (7. Februar 2008, 15:43)


4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:45

Wow das ist ja dann ein mördermäßig mächtiges Ding! :cracy:

Wie lang bist denn daran beim Bau gesessen?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:51

Zitat

Original von pacman_2003
Wow das ist ja dann ein mördermäßig mächtiges Ding! :cracy:

Wie lang bist denn daran beim Bau gesessen?

GrEEtz Phil :ahoi:


Ja doch, auf dem Wasser sieht sie wirklich toll aus. An windstillen Tagen lass ich sie aus dem Schlot qualmen - toller Anblick. Die vordere Ladeluke
ist nur mit Stoff abgedeckt, denn darunter befindet sich ein 2-Wege Lautsprecher für die Dampfpfeife. Macht einen tollen Sound !

Der Bau ging eigentlich. Knapp drei Jahre. Wobei der Rumpf von M. Ohnhold, und ein Großteil seiner Messing-Fittings sehr viel Zeitersparnis gebracht haben.
as

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:38

Ich fragte mich schon, ob ich das Bild nicht schonmal irgendwie gesehen habe. Der Satz darunter brachte die Erklärung. :D

Sieht wirklich schick aus, ein seltener Anblick an den Modellgewässern so ein altes Frachtschiff. Hast du vielleicht noch mehr Fotos? Gerade Detailaufnahmen mit den Messingteilen von Elde interessieren mich.
Viele Grüße, David

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:46

Zitat

Original von seegurke
Ich fragte mich schon, ob ich das Bild nicht schonmal irgendwie gesehen habe. Der Satz darunter brachte die Erklärung. :D

Sieht wirklich schick aus, ein seltener Anblick an den Modellgewässern so ein altes Frachtschiff. Hast du vielleicht noch mehr Fotos? Gerade Detailaufnahmen mit den Messingteilen von Elde interessieren mich.


Leider habe ich die Fotos, die ich auch Ohnhold / Elde-Modell zur Verfügung gestellt hatte, noch alle auf Mittelformat 4,5 x 6 / Diapositiv gemacht.
Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht mal einen Scanner, geschweige denn eine Digi-Cam.
Heute habe ich eine Digi-Cam aber keinen Scanner mehr.

Das einzige, was ich anbieten kann, ist bei Gelegenheit das Schiff auf dem Trockendock zu fotografieren. Das hätte den vorteil, dass sie
auch mal wieder etwas entstaubt würde.
as

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:19

Von mir aus auch gerne aus dem Trockendock! So ein Schiff kannst du doch nicht zustauben lassen ;)
Viele Grüße, David

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:42

Hallo Andreas
:five:Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand!!

So ein schönes altes Frachtschiff,toll anzusehen.

;)...scheinst ja in der Oberliga zu spielen.
Mein erster RC-Versuch ging ja leider daneben.

Zeig uns mehr Bilder,grade Details,bitte.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:58

So, hilft Euch das hier weiter ?

Wenn ja, dann kommt morgen gerne mehr.

as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (8. Februar 2008, 08:13)


11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:01

Einen gibt's noch heute abend

as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (8. Februar 2008, 08:14)


12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:31

Super echt!! Gefällt mir extrem gut. :)

Einen Tip aber: Hier im Forum wird die maximale Bildergröße von 640x480 sehr ernst genommen. Also änder das am besten, sonst bekommst du eine Ermahnung in dunkelblauer, großer und fetter Schrift...
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (7. Februar 2008, 23:31)


13

Freitag, 8. Februar 2008, 08:29

Ich glaube, ich bin der Ermahnung zuvor gekommen. Habe beim Formatieren der Bilder gepennt. Hier kommen, wie versprochen, noch ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen Euch.











as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (13. Februar 2008, 09:44)


14

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:18

Servus Andreas, :wink:

gefällt mir ausgesprochen gut - Deine Ursula! Chapeau!

:respekt:


Kommen wir noch in den Genuss weiterer Schmuckstücke aus Deiner Werft?


Gruß,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:22

Zitat

Original von Yogibär
Servus Andreas, :wink:
Kommen wir noch in den Genuss weiterer Schmuckstücke aus Deiner Werft?
Gruß,
Yogibär
:ahoi:


Gerne ! Ich hätte da noch einen schönen alten Dampfschlepper im
Maßstab 1:15. Davon muss ich allerdings erst Bilder anfertigen, um hier zu präsentieren.

Was seit geraumer Zeit im Bau ist, das ist die Graf Spee in 1:100.
Wenn Euch das interessiert, dann wäre hierfür ein Baubericht verfügbar, den ich allerdings auch schon einmal in einem anderen Forum begonnen hatte.

Also, wenn dafür Interesse vorhanden ist, dann berichte ich gerne über die unendliche Baugeschichte des Panzerschiffs Graf Spee.
Natürlich mit Bildern !
as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (13. Februar 2008, 08:23)


Werbung