Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:08

Krabbenkutter KRABBE Tön12

Bausatzvorstellung: Krabbenkutter KRABBE Tön12





Modell: KRABBE Tön12
Hersteller: Graupner
Modellnr.: 2141
Masstab: 1:25
Teile: k.a.
Spritzlinge: k.a.
Preis: k.a.
Herstellungsjahr: 1973
Verfügbarkeit: Ebay , ??
Besonderheiten: Bauanleitung für RC enthalten










Fazit: Mal sehen wie ich damit klar kommen werde ist ja mein erstes Schiffsmodel


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....


Gruß :wink:

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastian82« (19. November 2006, 20:08)


2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:57

Die Tön ist ein sehr schönes Schiff.

Den Bausatz hatte ich auch mal, jedoch wurde er nie fertig, weil meine Mutter ihn unterwegs einfach in die Tonne warf :bang: :bang: :bang:

Der Bausatz, ist hier und da ein wenig kniffeligen viele Teile sind anzupassen. Falls Du sie RC-fähig machen möchtest, denke rechtzeitig an den Einbau ( bevor das Deck drauf kommt ) und auch an die Balance. Dazu sind mehrere Test in der Badewanne notwendig.

Wichtig bei solchen Bausätzen ist auch, das alle Holzteile versiegelt werden, dazu eignet sich am besten Graupner Glattfix, viel besser aber noch als das Zeug ist Yacht-und Bootslack, den man im Baumarkt bekommt.
Graupner empfiehlt weiterhin ihren Emaille- Lack, namens Alkyfix. Laß davon bloß die Finger, das Zeugs taugt nichts. Hiermit hatte ich den ganzen Rumpf, meiner Anja versaut und durfte ihn komplett neu machen.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:44

Hallo Manuel.Du hast den Rumpf deiner Freundin lackiert????? :lol:.Das ist ja ein Ding und doch sicher nicht gut für die Haut :abhau: ;).
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Dienstag, 8. November 2011, 16:31

Hi.
I am a Polish modeller. Could you scan (or take pictures) marked on the photograph of the model building instructions? Please send me an e-mail: darkman89@op.pl
thanks a lot


5

Sonntag, 19. August 2012, 09:01

Morgen Sebastian,

kann mich jetzt auch stolzer Besitzer einer TÖN nennen.



Habe mir aber gleich noch das passende Zubehör gekauft.



Ist deine schon fertig gebaut?

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 103

Realname: Karl

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2012, 08:14

...
kann mich jetzt auch stolzer Besitzer einer TÖN nennen.
Habe mir aber gleich noch das passende Zubehör gekauft.
...

LG
Thomas
Hi Thomas,
na hoffentlich baust Du dieses Modell mal fertig oder bist
Du noch beim Werkzeug einkaufen ?
:abhau:
Kafens

Edit fragt:"Zeigst Du und den BB der "Le Gros-Ventre" auch hier, oder nur bei den lustigen"?
Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.(W.Churchill)

7

Donnerstag, 6. September 2012, 13:50

Hallo Kafens,

bin noch schwer am packen und räumen. Einige Modelle konnte ich schon verkaufen.

Ich denk mal, im Dezember bin ich mit der ganzen räumerei fertig und habe endlich eine ordentliche Werkbank und Platz zum arbeiten.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Werbung