Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:49

KRANE

So, nun kann ich mal den Krane in 1:25 vorstell











Er ist nur grob an ein aelteres DEMAG Fahrzeug angenaehert.
Als basis stand ein Speilzeug Bagger in 1:35 Pate.Der Oberwagen wurde geschlachtet und nur das Kettenlaufwerk so wie Unterteil des Oberwagens der Rest wurde selbst gebaut.Der Ausleger kam von einem KIBRI Bausatz.Was natuerlich noch fehlt sind der "Dreck" also eine gedigene Verschmutzung und einige Kleinteile.
Alle Ansclag Seile und Spreader Bars sind von mir selber gebaut worden.Werde mal separat darueber schreiben.
Au7ch die Baggermatratzen sind eigenbau,leider nur eine ist richtig eingefaerbt.Sie sind aus behadeltem Balsaholz,aber auch das ist ein eigenes Thema.



So sah er dann auf der Anlage aus,zusammen mit meinem neuen Dolly und 5 Achs Nachlaeufer
Die Baustelle war nur eine Lueckenfuellung,da bei der Planung die Betonstueze der AusstellungsHalle vergesen wurde.Uebrigens,die Ladung ist nur temporaer,die richtige war noch nicht fertig
Beste Guesse,
Binn gespannt auf Eure Meinung,Kritik und Tipps

Chris :nixweis: :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (4. Februar 2008, 06:40)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:52

Hallo Chris,

vor dem Hochladen musst du das Bild verkleinern, maximal 640 x 480 ist hier erlaubt.

Danach dann den Timecode entfernen. In der URL ist das die Ziffernfolge 1024_ oder in der Vorschau die 120_ .

Danach dann den Link unter "Bild einfügen" einfügen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Montag, 10. März 2008, 23:55

Hi Chris!

Awesome crane!!! Only cab is agian mistake from emek :!!

Regards, Rok

VOLVO POWER

4

Dienstag, 11. März 2008, 01:03

The Cab

Hi Rok,
you are right,the cab is EMEK,but that was only for the show.The real cab was not finished and I took this one from an Excavator I had modified .It started as an 1:32 VOLVO model that had some kind of radio control,absolute cr... So I removed it and put the EMEK Cab on as well as new handrails.Well,it is onlt17:02 I can take a picture and put it on,
see you later
Chris :pfeif: :ahoi:

The promised pictures







I generally use the excavator as abackground model on the layout.Combined with a truck on can create a szene quickly and fill a "hole"
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (11. März 2008, 01:31)


Werbung