Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:33

Lackierungsprobleme

Guten Morgen an alle!!

ich wußte jetzt nicht so genau in welches Forum ich mein problem einstellen soll, wenn falsch bitte verschieben ,sorry hierfür!

Nun mein eigentliches Problem. Ich habe einen Bausatz angefangen, fast fertiggestellt. Zum Schluß habe ich mir die Fahrerkabine vorgenommen. Lange Rede die Lackierung ist besch... :bang:
geworden. Jetzt kann ich nicht wieder alles schleifen weil die Karosse
schon zusammengebaut ist.

Hat mir jemand eine Hilfestellung wie ich die Triefnasen und zuviel Farbe wieder wegbekomme. Hab mal gelesen mit "Bremsflüssigkeit", kann das
sein???

Über Hilfe freut sich ein verzweifelter

Marco

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:40

Moin Marco,
wenn Du Dir etwas Zeit genommen hättest,wäre Dir aufgefallen,dass es hierfür extra ein Forum gibt.
Hier der Link:

https://www.wettringer-modellbauforum.de….php?boardid=33

und zu Deinem spezielen Problem:

Entlacken mit Bremsflüssigkeit ohne Erfolg*jetzt doch mit Erfolg*

Farbe entfernen

Entlacken

..das sind nur drei.Findest Du alle dort,oder einfach die Suchfunktion verwenden.

Gruß,Martin

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:50

Hallo Martin,

vielen Dank, hab ich nicht gesehen das Forum, sorry.

Danke für die Hilfe :ok:

Marco

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:44

RE: Lackierungsprobleme

Hallo Marco!

Bremsflüssigkeit ist gut zum entlacken!

Selber schon gemacht!

Gruß

Volker

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:01

Hallo

habe das Thema einmal verschoben da es nun wirklich kein Baubericht ist. Bitte demnächst erst einmal schauen wo so ein Thema hinpasst oder einfach einen der Moderatoren via PN anschreiben. Einer ist eigentlich so gut wie immer im Forum aktiv.

Andy

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:14

@ anfatman

sorry, kommt nimmer vor! :ok:

hab nicht richtig geguckt, kann mal vorkommen,
also alles :tanz:

gruß

marco

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:27

Lackierungsprobleme

Mahlzeit,

Wenn du mit Bremmsflüssigkeit die Farbe entfernst, denk an Hand, und Augenschutz
lieben gruß Marcl :wink:
Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:38

und daran, dass die ganze farbe abgeht.

pass auch auf, wenn du schon scheiben eingebaut hast. die bleiben nicht so wie sie mal waren..
fällt mir noch was ein ;)

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:40

Danke an alle nochmals für die Tips,

habs gestern mal mit Bremsflüssigkeit versucht, hat allerdings nicht geklappt.

Die Farbe liess sich nur schwer enfernen, natürlich auch nicht an allen stellen. Vielleicht hätte ich die Karosse länger als ne Stunde drin lassen sollen oder?

Hab da keine Erfahrung mit, nicht wenn ichs länger drinlasse dass man dann keine Karosse mehr hat weil Sie sich aufgelöst hat??

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:29

also eine stunde reicht meistens nicht :du:

also wenn dann muss die karosserie da schon länger drinnen bleiben sonst bekommste den lack nicht ab ohne die karosserie zu beschädigen :(

und keine angst das plastik löst sich nicht auf

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:56

Farbe

Zitat

Original von macke
Danke an alle nochmals für die Tips,

habs gestern mal mit Bremsflüssigkeit versucht, hat allerdings nicht geklappt.

Die Farbe liess sich nur schwer enfernen, natürlich auch nicht an allen stellen. Vielleicht hätte ich die Karosse länger als ne Stunde drin lassen sollen oder?

Hab da keine Erfahrung mit, nicht wenn ichs länger drinlasse dass man dann keine Karosse mehr hat weil Sie sich aufgelöst hat??



Mahlzeit,
nicht Stunden, Tage mußt du die teilweise einweichen lassen :ok:
Da brauchst du keine Angst haben, da passiert nix, benutz bitte mal die Suchfunktion hier.
Oder kuck dir meinen Link an:
Entlacken mit Bremsflüssigkeit ohne Erfolg*jetzt doch mit Erfolg*
Viel Erfolg wünscht Marcel :ok:

Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

Werbung