Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:9 Ducati 916

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:29

Ducati 916

Und schon wieder Hallo,

da es so schön ist, bleib ich noch in Italien und stell euch noch meine Ducati 916 von Protar im Maßstab 1/9 vor. Für mich eins der schönsten Sportmotorräder der 90er Jahre.

Diesmal wurde alles nach Bauanleitung gebaut und nur einige Kabel wieder ausgetauscht.

So, die Bilder:










Viele Grüße

Christian

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:07

Hallo Christian,schön schön-nur schade das sich der Motor versteckt aber dafür hast ja viel Platz für ne saubere Lackierung gehabt :smilie:.Mit was für einem ?Gold Bronze?Ton hast du Rahmen und Felge lackiert?
gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:15

Hallo Rudi,

so wie ich meinen alten Herrn kenne, war das ne Mixtur aus Gold und Silber von Humbrol, oder er hat von Tamiya die Nummer X-32 genommen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:16

moin,
auch sie ist gut geworden, die Reifen könnten noch etwas mehr schliff vertragen ansonsten super

5

Sonntag, 12. September 2010, 18:31

Hallo 2-Takter,

Ich erlaube mir mal, deine sehr gut gelungene Ducati wieder auszugraben.

Übrigens fällt mir zum ersten mal auf, dass das hier eine Strada ist, d.h. mit Rücksitz.
Ansonsten scheint da der gleiche Kit zu sein wie der Revell, den ich hier rumliegen habe. Bis hin zu der Tatsache,
das von original 10 Schnellverschlüssen an der Verkleidung nur zwei nachgebildet sind, die acht übrigen fehlen mysteriöserweise.

Funktioniert die Federung eigentlich? Die soll ja beweglich sein, aber ich bin da skeptisch. Naja, mal sehen wie ich das hinbekomme,


Gruß, B.B.

6

Samstag, 18. September 2010, 07:28

Hallo Bob,



ich glaub die Federgabel ist beim Protarbausatz aus Metall, da lässt sich nix federn. Die Revell sind eigentlich die gleichen Bausätze mit minimalen Änderungen. (Kein Metall und eventuell funktionierende Federung wenn nich gleich wieder alles auseinanderfällt)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Verwendete Tags

1:9, Ducati, Protar

Werbung