Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2008, 18:47

Bilder hochkant

Hi,

Ich hoffe die Frage ist nicht allzublöd (ich hab bisher nirgendwo eine Antwort gefunden, bestimmt überlesen...) : was ist denn bei Bildern, die hochkant stehen ? Der Größenbeschränkung gilt ja für 640 breit und 400 hoch. wenn ich ein Bild hochkant habe, und es aber nur 400 hoch sein darf, reduziert sich die Breite dann auf 250 Pixel, und das ist ziemlich mager. Oder darf ich 400 BREIT und 640 HOCH nicht überschreiten ?

viele Grüße, Jörg

2

Samstag, 26. Januar 2008, 19:01

Hallo Jörg

Soviel ich weiß darf glaub ich nur die Breite von 64o nicht überschritten werden :nixweis: :pfeif:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Samstag, 26. Januar 2008, 19:14

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das wär prima, wenn nur die Breite festgelegt ist.
Naturgemäß sind ja Raketen ehr hoch als breit... ;)

Sorry, aber ich muss jetzt direkt mal ein Bildchen ausprobieren (welches sowohl in Breite als auch Höhe sowieso OK ist) :



Jörg

Barmagi

unregistriert

4

Samstag, 26. Januar 2008, 19:15

Im Prinzip geht es darum nicht breiter zu sein als 640px, bei breiteren Bildern muss rechts/links gescrollt werden, das wollen wir verhindern.

In der höhe ist das etwas anderes, da ist man das scrollen gewöhnt und Natürlich dürfen Hochkantbilder ebenfalls dann quasi 480x640 sein.

Also ist das Höchstmaß im Prinzip 640x640, Quadratisch hat man aber meist nicht so das wir das Standardformat von 640x480 angeben, hoch oder quer.

Schönen Gruß

Barmagi

5

Samstag, 26. Januar 2008, 19:21

PERFEKT ! Das wollte ich wissen !

:ok:

Jörg

Werbung