Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2008, 11:50

VW GOLF 2 Fujimi

habe jetzt endlich mal einen 2er Golf ergattert! Natürlich wird er nicht orginal gebaut, is ja fad.... :D

also die Basis ist ein Fujimi Golf 2, Die motorhaube oder sonstiges wird nicht zu öffnen werden, da es nicht so mein geschmack ist...
nun zu den Fakts:

nachgebaut soll ein G60, das heisst Breite stosstangen werden gebaut, der seitliche verbau+leisten werden modifiziert, kennzeichenaussparung am heck wird teilgecleant, auditürgriffe vieleicht, eine Rallye Golf Front wird verbaut(viereckige scheinwerfer), und vieleicht noch weitere DEZENTE veränderungen

hier mal ein bild meines Golf um zu zeigen wie in etwa das modell aussehen soll!(PS: wird nicht 1:1 mit dem modell!!)

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 14:21

hier der erste fortschritt, nachdem die front des Golfs ein bisschen modifiziert wurde(heraustrennen der grill leiste), hat schon der untere teil der rallye golf front platzgenommen, die gläser der scheinwerfer wurden auch schon angefertigt, als nächtes folgen scheinwerfer gehäuse samt reflektoren, grill, und die ersten versuche Breite stosstangen zu bauen!

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

3

Freitag, 25. Januar 2008, 19:11

Hallo Daniel,

ein sehr interessantes Projekt. Werde Deine Arbeit sehr genau beobachten, da ich später mal die Rallye-Version des G60 bauen möchte. Verbreiterst Du die Kotflögel? Wie hast die Scheinwerfer gebaut?

Gruß Jürgen

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 19:12

das grill wurde jetzt auch schon angefertigt, hierzu wurde das orginale grill bearbeitet, vw zeichen weg und jeweils an beiden seiten verlängert(wo früher die zusatzscheinwerfer waren), nähere detailbilder folgen wenn es fertig bearbeitet und die scheinwerfergehäuse fertig sind!

am bild ist auch zu sehen wie tief der wagen am ende sein soll! die Kotflügel werden natürlich gebördelt!! ;) woll ma keine probleme mit polizei!!! :D :D :D



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Januar 2008, 19:25

@ Jürgen

der untere teil des grilles wurde mit hilfe von evergreeplatte gemacht, hab das orginal grill als schablone genommen, der obere teil ist schwierig zu bauen(die rippen) wenn du den Fujimi golf mit doppelscheinwerfergrill hast, muss man dort wo einst die zusatzscheinwerfer waren das grill mit hilfe von mm streifen verlängern, ist eine feine sache.... :bang:

die scheinwerfer: die gläser die man am bild sieht sind alte Actros scheinwerfer, musste sie aber in der länge und höhe kürzen und ein wenig nachschleifen, das innenleben(gehäuse und reflktor wird vieleicht heute noch gebaut, entweder werd ich die teile fräsen(dremel) oder mal sehen was die alt teile kiste noch so hergibt! :smilie:

verbreitert wird nichts, da es der orginal G60 ist und nicht der rallye golf, das einzige die schweller und die innen radkästen werden noch bearbeitet( g60 look)

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

6

Freitag, 25. Januar 2008, 20:15

hi,

cooles Projekt, sowas in der Richtung will ich demnächst auch mal anfangen.

Welche Farbe soll den die Karosserie bekommen?

MfG

Markus
Mein Traum in rot


  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Januar 2008, 22:39

die karosse wird in rot lackiert, der verbau(bzw die radbögen und schweller in schwarz) so wie meiner, felgen werden warscheinlich auch die bleiben, vieleicht BBS DTM felgen, mal sehen, soll im grossen und ganzen dezent und edel wirken

innenraum kommt beiges "leder" , sportlenkrad, kopstützen hinten, mittelarmlehne,

sonst wird nichts grossartig verändert....

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2008, 13:31

ein weiteres update der "blecharbeiten",

die Aussparung des Kennzeichens an der Heckklappe wurde teilgecleant, die türen wurden auch schon für auditürgriffe vorbereitet, als nächstes sollen die breiten stosstangen an die reihe kommen!

gruss, Daniel


www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

9

Samstag, 26. Januar 2008, 14:55

RE: VW GOLF 2 Fujimi

Schaut echt prima aus. Weiter so. Gefällt mir sehr. Und das als Opelfahrer :abhau:

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2008, 17:18

...der Golfkrieg ist ich glaube schon längst vorbei.... :lol: :lol: :lol:
so besessen war ich auch nie davon, die marke ist mir eigentlich egal für mich zählen eher die umbauten!! ;)

als nächstes zeige ich mal die herstellung der scheinwerfer, wurde mit hilfe vom dremel aus einer 2 mm evergreenplatte gebaut, den reflektor und die linse ausgefräst, als "Birne" fürs fernlicht wurde eine rundstange eingesetzt, linse kommt vieleicht auch noch eine rein, mal sehen ob was passendes gefunden wird...

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2008, 20:52

die "ROHVERSION" der ersten Breiten stosstange ist angefertigt, hat auch super pass form :smilie:

die unteren lufteinlässe mussen noch bearbeitet werden und die auschnitte für die nebelscheinwerfer, dann natürlich noch etwas kitt und füllern und dann wirds so wie orginal VW! :D

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Januar 2008, 21:19

Hallo Daniel

tolle Idee!!! der Golf wird bestimmt der Hammer.

Denn Umbau auf die eckigen Scheinwerfer wie auch den Rest find ich super gemacht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro-Power« (26. Januar 2008, 21:21)


  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2008, 17:50

so hier ein weiteres update!
die breiten stangen haben ihren ersten "schliff" bekommen, bin zufrieden mit dem ergebnis, ein bisschen nachbessern noch, dann passt! ;)

die Karrosserie wurde auch schon gefüllert, bin mit dem ergebnis der türgriffe und Heckklappe zufrieden!

im innenraum wurden auch schon erste veränderungen vorgenommen, neue türverkleidungen und ein paar kleinigkeiten, wird heute oder morgen in beige lackiert(ledersitze und türverkleidungen)


www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

14

Montag, 28. Januar 2008, 17:56

nabend,

will dir ja nicht die laune verderben, aber deine scheinwerfergläser sind in der länge eindeutig zu breit... aber ansonsten schon jut...
Grüße aus Berlin

Dennis

15

Montag, 28. Januar 2008, 19:09

finde ich echt gelungen, dein vorhaben. mach weiter so!
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Januar 2008, 21:24

...nach einigen versuchen bin ich zum entschluss gekommen, den golf ein bisschen extremer zu machen :smilie:

mit den kleinen rädern sieht das teil richtig agressiv und wuchtig aus.. wie beim Gti treffen.....

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

17

Montag, 28. Januar 2008, 21:47

Muss sagen für das ich kein Golf fan bin!!!Wird dein Golf richtig gut kompliment

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:38

hier ein bild von vorne...
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:31

....leider aufgrund von "unplanmässigen" Arbeitseinsatz :( :( geht es jetzt nur mehr langsam voran!

die Karosse wurde jetzt lackiert, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden! die stosstangen müssen jetzt noch gemacht werden(nur fürs fotoshooting geschwärzt!)

hier das ergebnis!


www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

20

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:36

sieht wirklich sehr geil aus, ich würde auch gern mal nen golo bauen.

aber die Felgen finde ich, passen garnet, da müssen 16 zoll bbs Felgen rauf 18 Speichen

mfg kai

21

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:47

Zitat

Original von ModelCar
... aber deine scheinwerfergläser sind in der länge eindeutig zu breit... aber ansonsten schon jut...


Ich grübel jetzt schon seit geraumer Zeit was Du damit meinst, aber ich komme einfach nicht drauf.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:51

die scheinwerfer sind optisch etwas zu breit und das grill etwas zu schmal.... das war gemeint ;)
sieht eher nach jetta front aus.... :ok:
..aber mich stört es nicht, sieht für mich trotzdem geil aus... und es ist mal was anderes ;)

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

23

Freitag, 1. Februar 2008, 12:06

ich finds auch richtig cool, aber ich würde andere felgen nehmen. deine Reifen haben kein Profil....

Guck mal in diversen Modellbaushops, von aoshima gibt es saugeile 13/14Zoll Felgen die richtig breit sind...

Die Front finde ich sehr passend.

Gruss

Frank

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Februar 2008, 17:39

ja wgen der felgen muss ich noch mal genau schauen.... für den anfang lass ich mal die speichenfelgen mit den slicks oben....

am innenraum wurde auch schon etwas gearbeitet, das beige "leder" ist drinnen! ;)
es wird sich hoffe auch gut mit dem Rot vertragen, hoffe das heute noch armaturenbrett und kleinigkeiten folgen werden!!!

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:03

Hallo Daniel

Zitat

Original von dany3
sieht eher nach jetta front aus....


ich war bisher immer der Meinung das VW die Front des Rally Golfs aus dem Jetta Regal genommen hat.

Zitat

..aber mich stört es nicht, sieht für mich trotzdem geil aus... und es ist mal was anderes ;)


So soll es doch auch sein. Oder?

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. Februar 2008, 20:23

die stosstangen sind so gut wie fertig, an der hinteren muss noch ein bisschen nachgebessert werden, dann wirds auch passen, bei der vorderen fehlen noch die Blinker, nebelscheinwerfer, und in den Lufteinlass kommt ein gitter

die Kotflügelverbreiterungen bleiben in wagenfarbe, und die leisten werden auch nicht draufgemacht, sieht ein bisschen "cleaner" aus ;)



www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

27

Montag, 4. Februar 2008, 21:34

Ich würde die Felgen so lassen wie sie sind und auch die Slicks drauf lassen, das unterstreicht etwas den Rennsportcharakter des Autos.

Nur die Reifendecals stören mich etwas, da sie die gecleante Optik des Modells etwas stören finde ich.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

28

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:01

Naja bin nich so der VW Freund , aber sieht nich schlecht aus was du da auf die Räder stellst
Bin gespannt wenner ferdsch is

MFG raik
Mit freundlichen Grüßen Raik

29

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:15

hey, dass ist doch mal ein genilaler umbau.

man sieht, oft ist weniger mehr..............weiter so!
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:26

..auch hier gehts wieder ein bisschen weiter ;)

habe heute ein wenig an der vorderen stosstange gearbeitet, nebelscheinwerfer, die unteren rippen des lufteinlasses, und hinten ein gitter eingefügt!

der schwarze teil der stosstange wird noch einmal nachgezogen, hatte das "fallsche" abdeckband.... :( :(

aber es ist weiterhin noch nichts fix angeklebt(grill und stosstange!) also noch genug zeit um gewisse sachen auszubessern!

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Werbung