Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:46

Ducati 916

Hier ist mein erstes Modell. Eine Ducati 916 in 1:12 von Tamiya. Angefangen hab ich den Bausatz im Januar 2006 und bin vor gut einer Woche fertig geworden. Da ich mir erst 2007 ´ne Airbrush gekauft hab, wurde gut die Hälfte des Mopeds mit dem Pinsel lackiert (leider!!!). Für´s erste Modell nach ca.30 Jahren bin ich zwar ganz zufrieden, aber es gibt sicherlich noch genug, was zu verbessern ist. Leider sind mir am Schluss die Decals eingerissen. Aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern.
Also los, haut raus mit der Kritik
:wink:Viele Grüsse von Steffl

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:03

Nun,

ohne Bilder können wir eigentlich nichts sagen, zum Moped :bang:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:06

Ducati 016

hi sunny,

ich werd mich mal bei arcor-bilderdienst anmelden und dann schau ich mal ob´s klappt.
bis bald

mal sehn ob´s geklappt hat.







na sieh an, kaum macht man´s richtig, schon klappt´s auch.
:wink:Viele Grüsse von Steffl

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Steffl« (24. Januar 2008, 14:44)


4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:50

ducati 916

hi sunny,

schau mal rein, es hat doch noch geklappt. manchmal stellt man sich dümmer,als man eh schon ist.
:wink:Viele Grüsse von Steffl

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:44

Schön das es geklappt hat.

Sieht so nicht schlecht aus, und jetzt mit Airbrush wird das nöächste bestimmt besser von der Oberfläche her.

Aber so sah men erstes nich aus :(

Also, wieter machen und zeig das nächste.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:50

Hallo Steffl,

für ein Erstlingswerk finde ich das Moped gelungen,

die Lackierung ist eben sehr wichtig.

Mach weiter so :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:17

RE: Ducati 016

Hi. Ich finde das Mopped fürs erste Modell toll.
Lass dich nicht entmutigen und hau rein.
:motz:

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:54

RE: Ducati 016

Danke für Euer Lob. Ich werde in Zukunft mein Bestes geben. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks zum Thema Airbrush? Ich arbeite mit ´ner Aztek. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich die Farbe (Tamiya) richtig verdünnen soll (Isopräp.). Aber ich glaub, dass ist nur ´ne Übungssache. Wenn ich morgen dazukomm, mach ich mal ein paar Bilder von der Kawa. Bis jetzt ist nur der Motor fertig.
:wink:Viele Grüsse von Steffl

9

Freitag, 25. Januar 2008, 11:46

Hallo Stefan,

also ich schließe mich den Vorrednern an, so schlecht die Ducati nicht aus und wenn de dann mit Airbrush so richtig loslegst, wirst sicher immer besser.

Welche Farben von Tamiya nutzt du denn? Aquarel oder Emaille?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Freitag, 25. Januar 2008, 13:26

Hi Ingo,

also ich nehm die Acryl-Farben und mische mit Isopräp.
Hätte allerdings noch ´ne Frage zu meiner Airbrush (Aztek 430). Welche Düsen (Düsenfarbe) nimmt man für welche Flächengrösse? Hab bis jetzt nur ´ne gelbe, rote und graue.
:wink:Viele Grüsse von Steffl

11

Samstag, 26. Januar 2008, 15:58

Hallo Stefan,

also für das erste Motorrad sieht das doch ganz ordentlich aus. Und das was mit Pinsel gemacht wurde sieht doch auch nicht schlecht aus, zumindest sieht man nix derartes auf den Bildern.
Viele Grüße

Christian

12

Samstag, 26. Januar 2008, 18:02

Hallo Stefan,

hättest das nicht vor ca. 4-5 Monaten sagen können? Da hatte ich nämlich noch ne defekte Aztek A470 (oder wie die heißt) im Holzetui da mit 6 Düsen und hab die verkauft bei ebay.

Aber nun mal zu deiner Frage. Die Gelbe ist glaub ich die Größte mit ca. 1.2mm Düse, also für Verkleidungen und Karosserien geeignet. Die Rote hat ne 0,53mm Düse und die Graue müsste 0,4mm sein. Also sind die eher für kleinere Sachen geeignet wie Felgen, Motoren...

Du kannst aber eigentlich auch Jede für Alles nehmen. (Bei LKW-Aufliegern würd ich dann aber auch keine 0,4mm Düse mehr nehmen)

Beim Verdünnen hat mir mal ein schlauer Mensch erklärt das die Farbe ne Konsistenz wie Milch haben soll und noch vom Pinsel tropfen kann. Aber im allgemeinen meinte er 2 Teile Farbe und 1 Teil Verdünnung.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

13

Samstag, 26. Januar 2008, 21:40

hi ingo,

du hättest ja auch vor 4-5 monaten ahnen können, was ich wissen will. nö, spass beiseite. danke für deine tipps. jetzt weiss ich endlich welche düse ich für welche bauteile nehmen kann. das mischungsverhältnis stimmt mit meinem überein. wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein bisschen mit der gun üben, aber manchmal ist man(n) halt ein wenig ungeduldig. mal sehn, wie´s bei meinem nächsten modell (kawa gpz 400 r) wird.
:wink:Viele Grüsse von Steffl

Werbung