Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:36

Meine AH-1W in 1:35 ist endlich fertig

Hallo Modellbaufreunde :wink: ,

Heute habe ich nun meine AH-1W Cobra fertig bekommen.Viel denke ich brauche ich euch zu dem Bausatz nicht zu sagen wer meinen Baubericht gelesen hat .
Also schreibe ich weniger und zeige euch mein Endergebnis :) ;)



























Die Figuren sind von der Firma Kirin im Maßstab 1:35.Die beiden Figuren waren 1996 im Programm der Firma Kirin .Ich glaube das es diese Firma schon gar nicht mehr gibt,oder :00 .
Na ja auf alle fälle waren diese beide damals für die Cobra von MRC bestimmt ,wofür ich sie mir auch damals gekauft habe.
So ich hoffe die Bilder gefallen euch mit meiner Cobra drauf .
Dann bis zum nächsten Projekt ,was das wird weiß ich allerdings noch nicht.Vielleicht mein AH-64 Longbow in 1:35 oder meine HE-162 in 1:32 oder auch vielleicht meine F-100 D Super Sabre in 1:32 mal sehen
:) :roll: ;)

grüße Bernd :wink:

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:43

Hallo Bernd,

einfach großartig :respekt: :respekt:

was soll man dazu sagen, sauber gearbeitet, sehr Detailiert gearbeitet, man könnte meinen, das du das Original fotografiert hast *grins*

Zitat

Original johnatan
Dann bis zum nächsten Projekt ,was das wird weiß ich allerdings noch nicht.Vielleicht mein AH-64 Longbow in 1:35 oder meine HE-162 in 1:32 oder auch vielleicht meine F-100 D Super Sabre in 1:32 mal sehen


Mich würde ja der Apache interresieren ;) :baeh:

Gruß Patrick

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:52

schönes modell

einfach super geworden :)

und die piloten machen genau den eindruck als hätten sie gerade den flug hinter sich wofür auch die fehlende rakete spricht :ok:

mich interessiert auch der apache :)

Beiträge: 93

Wohnort: St.Sebastian, Steiermark, Österreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:05

Hallo Bernd,

Eine echt Super Cobra :respekt: :dafür: :ok:

Mfg Matl

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:25

Servus Bernd

Schließ mich mal den Meinungen hier an. Ein Augenschmaus das Modell. :ok: :ok: :ok:

Denke ich werd Deinen Baubericht des öfteren mal herholen...........zum Nachlesen und Nachmachen.
Gruß Rudi :wink:

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:31

Hallo Bernd

Gratulation zum fertigen Projekt! Ist toll geworden! Die Lackierung und die Alterung gefallen mir sehr gut! Ausser die beiden Piloten finde ich nicht so toll :)

Spitze finde ich die Halterungen für die Rotoren. Hab' ich im Baubericht irgendwie verpasst... waren die dabei im Set oder hast du sie selber gemacht? Finde ich toll, das habe ich noch an keinem Modell gesehen. :prost:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:57

Hallo Bernd,

ich hab deinen Baubericht ja schon aufmerksam verfolgt. :)

Mir gefällt die AH-1 wirklich gut, ist wie immer eine gelungende Arbeit. :respekt:

Ok die Farbgebung ist eher ungewöhnlich, aber das macht deinen Heli sehr interresant.

Mir gefällt sie! :) :D

P.S. Egal was du als nächstes baust ich schau wieder zu.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:00

AH-1W

Hallo Bernd, gratuliere eine verdammt gute Arbeit !!! :ok:

Ich bin sehr gespannt auf Deine nächste Arbeit, Gruß Thorsten
Gruß Thorsten :wink:

Zur Zeit im Bau:
Starfighter "Vikings" - 1/32 REVELL + Fouga Magister "Acro-Team" - 1/32 EIGENBAU

Was immer du tust, tu´s mit Leidenschaft.

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:11

Hallo zusammen :wink:

schön zu sehen das ich mit dem Modell genau richtig gelegen habe mal einen Heli zu bauen und ihn euch hier zu zeigen.Vielen Dank für euer reges Interesse
euere lobenden Worte und das euch meine Cobra so gut gefällt :) ;).

@Tarner,was das Verzurrgeschirr angeht habe ich das selber hergestellt ,es war nicht im Verlindenset dabei.Für die Halteleinen wurden aus einem Blatt Druckerpapier dünne Streifen geschnitten.Die Schnallen für die Halteleinen hatte ich noch aus einem Trumpeter Ätzsatz in der Grabbelkiste.Die Tasche vorne am Hauptrotor habe ich aus Aluminiumfolie gemacht die man im Haushalt verwendet. :) ;)

Mein nächstes Projekt wird die HE-162 "Volksjäger".Für die F-100 D Super Sabre und den AH-64 Apache "Longbow"muss ich noch einiges an Referenzmaterial sammeln :).

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (24. Januar 2008, 00:19)


10

Freitag, 25. Januar 2008, 11:48

Hallo Bernd,

Ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschliessen.

Sauber gebaut :ok:
Sauber lackiert :ok:
und die Figuren passen auch dazu :ok:

Egal was als nächstes kommt. ich schau wieder zu!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Januar 2008, 12:53

Hallo Bernd,

ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen :respekt: :respekt: :respekt:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

12

Samstag, 26. Januar 2008, 01:21

Hallo ihr zwei :wink:,

vielen Danke für euer Interesse an meiner Cobra und euere lobenden Worte :) :smilie:

Tja mein neues Projekt das ich zur Zeit zwischen den fingern habe ist die
HE-162 "Volksjäger von Revell in 1:32.Verbaut wird dabei das CMK Set.Das heißt das Cockpit ,die Resin Räder ,der linke Waffenschacht und der Fahrwerksschacht.Natürlich auch mit einigen eigen Initiativen und Verbesserungen :) ;).

grüße Bernd :wink:

13

Samstag, 26. Januar 2008, 18:09

Servus Johnatan:wink:

Ich selbst bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Militärhubschraubern und -flugzeugen, aber bei deinem Hubi denk ich ja glatt über einen Wechsel nach :D

Also, kurz und bündig:
Schaut echt super aus deine Maschine :ok:
Vorallem die Lackierung finde ich sehr gelungen :dafür: :respekt:

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

14

Mittwoch, 30. Januar 2008, 01:04

Hallo Martin :wink:

vielen dank für dein lob und das dir meine AH-1W Cobra so gut gefällt.Das hört man ja immer gerne wenn anderen das Modell was man gebaut hat gefällt :) :smilie:
Was die Lackierung angeht habe ich lange Überlegt ob ich diese nehmen soll aber wenn ich mir so mein Heli auf meinem Schreibtisch anschaue bin ich froh diese genommen zu haben :)

grüße Bernd :wink:

Werbung