Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:10

Lamborghini Gallardo Polizia Stradale 1:24 Fujimi #12232

Hallo zusammen,

meinem SLR gönne ich heute noch etwas Ruhe, weil der Lack Zeit zum Trocknen braucht.

Also habe ich mich mit Spachtelmasse und Schleifpapier bewaffnet, um für den Bau des folgendes Fahrzeuges Vorarbeit zu leisten:

Lamborghini Gallardo Polizia Stradale

Das Original ist eine Spende von Lamborghini zum 152. Geburtstag der Polizia di Stato.

Der Gallardo wird in Südspaghettinien (Raum Neapel bis Reggio di Calabria) nicht etwa gegen Mafiosi oder neapolitanische Müllmänner, sondern gegen Temposünder und als Organtransporter eingesetzt.

Mittlerweile hat die Polizia einen weiteren Gallardo bekommen, der im Großraum Rom sein Unwesen treibt.

Da kommt es wie gerufen, dass Fujimi einen Bausatz auf Basis des bekannten Gallardo rausgebracht hat.

Als erstes wurden die vielen scharfkantigen Gußgrate verschliffen und die Sinkmarks am Heck zugespachtelt:





Schicke Reifen und Felgen:



Als Farbe verpasse ich ihm außen TS-10 Französisch Blau und innen AS-8 Navy Blue, weil das beim Original ähnlich ist.

Im Laufe der nächsten Wochen geht`s dann weiter....

Ciao,
Daniel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (20. Januar 2008, 16:12)


topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:12

hallo daniel

da in ich aber gespannt was du daraus machst weil diesen bausatz habe ich auch hier noch liegen :)

gruß tobias

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:30

Hallo Daniel ,

sieht ja schon recht gut aus, vor allem die Felgen haben es mir angetan :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Die Leitplanke

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:40

Klasse :ok:

Ich glaub die Jungs haben Ihren Spaß wenn sie so einen Dienstwagen bewegen dürfen :)

Also da würde ich auch gerne mal aufs Pedal Treten.

Der hat was der Wagen :ok:

Grüße :wink:

Guido

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:29

Mir gefällt dieser Wagen auch sehr, habe darüber mal einen Fernsehbericht gesehen. Bin schon gespannt, wie die Qualität des Bausatzes so ist. Mal sehen, was Du uns da so alles auftischst.

Gruß Jürgen

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:34

Hallo Daniel, :wink:

endlich baut den mal jemand hier im Forum.
Die paar Gußnähte und die zwei Sinkmarks am Heck sind wirklich kein Beinbruch... wenn ich mich recht entsinne hat der SLR mehr Nähte und Sinkmarks.

Kleiner Tipp am Rande:
Passe die Seitenscheiben schon vor dem Lackieren an.
Die passen nicht so ganz.... jedenfalls nicht wenn er lackiert ist.


Gruss Peer

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:41

Hallo mal was ganz anderes bin schon gespannt wie es weiter geht

MFG Christoph :ok:

Werbung