Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:25

Modellbaugeschäfte in Dresden und Berlin

Hallo Modellbauers

Im Frühjahr verbringe ich eine Ferienwoche in und um Dresden sowie in Berlin.

Kann mir jemand Anschriften von gut sortierten Modellbau-Fachgeschäften rund um Dresden sowie in Berlin geben? Mich interessiert v.a. der zivile Modellbau, insbesondere US-Trucks und US-Cars.

Für eure Hilfe bereits im Voraus besten Dank

Reto "Lawman" Fussenegger

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:09

Also in Berlin kann ich dir eine ausgezeichnete Adresse geben.Das ist die Fa Motag. Den findest du auch hier im Forum unter Händlernews. Wenn du dort reinschaust kommst du auf dessen Homepage und dort ist auch ein Stadtplan drin wie du ihn findest.

Andy

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:49

Hallo Reto,

in Berlin lohnt auch ein Besuch bei Modellbahn Pietsch (https://www.modellbahn-pietsch.de/).

Der hat primär eine Riesenauswahl an Modellbahnen, ist aber auch im Bereich Standmodelle sowie Farben und sonstiges Zubehör ordentlich aufgestellt.

Viele Grüsse
Patrick

Holger112

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:55

Hallo,

als alter Berliner kann ich hier Marios Modellbaustübchen nennen,der auch ausgefallene Sachen hat in Berlin_Charlottenburg am Schloss.

Oder auch Turnerg in der Lietztenburgerstrasse in der Nähe vom Kudamm.

Gruß
Holger
:wink:

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:20

zu Dresden:

Zubehör erhälst du bei Conrad in der Nähe des Hauptbahnhofs( 100m südwärts der Straßenbahnlinie entlang ).

Einen direkten Shop kann ich dir nicht empfehlen. Die Spielaxie in der Altmarkt Gallerie hat aber neben Revell auch noch andere Modellbaufabrikate.
fällt mir noch was ein ;)

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:36

Danke

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

Reto "Lawman" Fussenegger

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:45

RE: Danke

Falls es nicht schon zu spät sein sollte, hier noch einige Adressen:

Modellbau & Bastelshop
Johannes Baltzer

Osterbergstr. 26
01127 Dresden
Tel.: 0351/8487010

E-Mail: modellbau-baltzer@freenet.de



Modellbau-Oase Lutz Heller

Kesselsdorfer Straße 39
01159 Dresden
Tel.: 0351/4178342
Fax.: 0351/4178342

E-Mail: webmaster@modellbau-heller.de



Modelltechnik Großbahnen
Inh. Lars Hempelt

Oehmestraße 16
01277 Dresden


Ich kaufe hauptsächlich im Modellbau & Bastelshop. Sehr gut sortiert, sehr große Auswahl an Standmodellen.

Gruß,
Sören

Werbung