Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:52

Tiger 1 liegengeblieben

so hier will ich euch nun mein 2. dio vorstellen. meiner meinung nach ist es besser wie mein 1. .zur situation: darstellen soll es einen tiger dem der sprit ausgegangen ist und daher sind ein paar besatzungsmitglieder weg um nach welchem zu betteln die restlichen passen derweil auf den tiger auf.

die figuren und der tiger sind von revell (der scharfschütze winter und der soldat am tiger ist eigentlich vom afrikakorps aber ich hab ihn trotzdem genommen), der jägerstand ist marke eigenbau.
aber jetzt nach dem gelabre die bilder(die sind leider auch nur mitm handy gmacht):

eine übersicht


der jägerstand




der tiger






der wachposten am tiger



so das wars hoffe euch gefällts einigermaßen
für kritik, anregungen und natürlich auch für lob bin ich offen
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Holger112

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:55

Hallo Chris,

also ich finde dein Diorama TOP :ok: :ok:Auch für dein Alter entsprechend alles gut umgesetzt.

ich hab vor 35 jahren auch nicht anderst gebaut,daher mein :respekt: :dafür:

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:00

Dein Diorama sieht gut aus! :ok: Vor allem gefällt mir der Jägerstand! Kannst du bitte etwas genauer erklären wie du den gemacht hast?? :nixweis:

Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man unter der Wintertarnung vom Tiger nur Beige sieht. Ich meine damit, dass es sinnvoller gewesen wäre, einen Tarnanstrich zu machen und dann die Wintertarnung draufzumachen.
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:06

den jägerstand hab ich so gemacht:
hab ein styroporstück genommen und da dann abgeschnittene schaschlickspieße reingesteckt dann hab ich alles darauf aufgebaut(mit uhu festgeklebt) die standfläche hab ich aus einem zerschnittenen eisstiel gemacht und das dach aus dem zwischen stück aus wellkarton. zum schluss hab ich alles mit lederbraun von revell angemalt(dürfte glaub 84 sein) und das dach mit aluminium (revell 99) das dach hab ich noch mit rost(revell 83) trockengemalt und dann schnee spry drübergesprüht.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

5

Freitag, 11. Januar 2008, 14:29

sieht sehr gut aus :)

schön gemacht

ich würde noch einen soldaten in den tiger setzten also in den turm da ich mir denke das das mg42 zum schutz besser geeinget ist als ein wachposten mit einem kar 98k

aber das ist deine entscheidung

6

Freitag, 11. Januar 2008, 17:12

@all danke für das lob

@christian ja das hab ich mir auch gedacht als ich die bilder gemacht hab aber was solls
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Freitag, 11. Januar 2008, 23:13

@Chris

Ich würd den sniper dinnen lassen, der kann mit seinem Zielfernrohr besser den überlick behalten und den MG Schützen im Notfall die richtung anweisen. Was nützt einem ein Scharfschütze auf dem Boden ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

8

Samstag, 12. Januar 2008, 00:06

@hobbybastler hast schon recht aber ich werde an dem dio nichts mehr ändern also kommt keiner in den turm ans mg42
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

9

Mittwoch, 30. April 2008, 14:20

Hallo Chris,

da hast du mal wieder ein echt schönes Dio gebaut!
Der Schnee sieht sehr authentisch aus :ok:

Gruß Dennis

Offiziersschüler

unregistriert

10

Donnerstag, 13. November 2008, 21:56

guckt euch mal genau die keten an

fällt euch was auf

11

Samstag, 15. November 2008, 20:33

Hallo,

ich weiß sie sind in verschiedene Richtungen :rot:. Das liegt aber am Bausatz, weil nur eine Art von Ketten für beide Seiten dabei sind :bang:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

12

Mittwoch, 19. November 2008, 20:16

Hallo,

ich hab mir heute die Cam von einem Kumpel geliehen und bessere Bilder gemacht.
Hier sind sie:

Alles von oben:


Der Tiger seitlich:


Der Tiger Von vorne:


Und zu guter Letzt noch der Jägerstand:


So, das wars.Für Fragen, Kritik und Lob bin ich jederzeit offen :wink:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

13

Mittwoch, 26. November 2008, 21:36

SCHÖN

Werbung