Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 22:24

Actros+Tieflader+Ladung

Hallo!
Versuche auch mal einen Baubericht zu erstellen ABER ich habe leider keine Zeit jeden Tag zu bauen, deshalb wird es ziemlich lange dauern bis er fertig ist aber nicht verzweifeln...
...ist mein Modellprojekt für 2008:
Es soll eine 4 achs Actros Zugmaschine mit einem 6 achsigen Tieflader werden. Als Ladegut wollte ich mal etwas besonderes, da dachte ich versuchst mal den Ballast vom Terex-Demag AC 700 zu bauen. Erstmal die Ballastgrundplatte und einige Ballastplatten, später sollen noch zwei Abstützungen dazu kommen, da diese ja auch einzeln Transportiert werden.

doch jetzt erst mal einige Bilder:

erstmal ein Gesamtbild der Tieflader besteht aus zwei Revelltrailern, muss alles noch lakiert werden und ist auch alles nur lose zusammengelegt






Hier der erste Ballastplattenprototyp die späteren Platten sollen aus Gips entstehen




das ist die Ballastgrundplatte, zumindest der anfang




MfG

Jens
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."

2

Samstag, 12. Januar 2008, 19:49

WOW!! Interesantes Projekt!!Ja das Angebot der zwei grossen Modellbau anbieter ist ja zugegeben beschränkt, da gefällt mir das immer sehr gut wenn angerschierte Tüfftler eigene Ideen umsetzen!! werde dein Projekt genau verfolgen...........
MFG aid2003!!

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:15

echt geiler Truck wie gehts denn weiter :ok:


4

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:26

Hi,
echt cooles Modell. Werde den Bericht auf alle Fälle verfolgen.
Ist ja Wahnsinn, was du da alles selber machen musst, sowas könnte ich gar nicht :)

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:57

Hallo
Leute hier nochmal einige Infos:
Das Modell hat ein theoretisches Vorbild, die Zugmaschine soll die werden:



der Auflieger soll mal so aussehen, aber mit nur 6 Achsen:





und noch ein Bild vom AC 700 Ballast



nun aber wieder zum Modell...hab mal von der Zugmaschine noch paar Bilder gemacht







am Ballast habe ich mal ein wenig weitergebaut, und die Teile mal vorsichtig zusammen gestellt um die größe zu erkennen







Als vorlage dienen mir übrigens Zeichnungen von Terrex die ich inentsprechender größe Ausgedruckt habe. So das wars erstmal...

MfG

Jens
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:07

Schönes Vorbild hast du dir ausgesucht.
Die Zugmaschine hat sogar eine Lenkung. Echt klasse :ok: :ok: :respekt:

Freue mich schon auf weitere Bilder!

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:45

N'abend Jens,

Tolles Prokekt.


Zitat

Das Modell hat ein theoretisches Vorbild, die Zugmaschine soll die werden:


meinst du jetzt nur den aufbau oder willst du die Kabine von einer Megaspace Kabine auf eine kleine umbauen??


Patrick :wink:

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:37

Hallo Patrick,
die Kabine soll so bleiben, da sie schon vor langer Zeit zusammengeklebt wurde und auserdem schaut die Zugmaschine mit der graßen Hütte auch gut aus, der Rest der Zugmaschine soll weitestehend wie auf dem Foto werden. Das aufwendigste wird der Turm, aber ich habe ja Zeit...

MfG

Jens
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."

9

Samstag, 2. Februar 2008, 21:31

Hallo!
habe mal wieder ein wenig weitergabaut, aber seht selbst:









so und hier ist auch die Aufstiegsleiter montiert





im Hintergrund ist ein Vorbildfoto zu sehen, schaut doch gar nicht so schlecht aus oder???



der Trailer wurde schon mal verklebt





MfG

Jens
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."

Werbung