Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 19:54

Mercedes ?

Hy Leute

Nun endlich hab ich ein Foto vom Lkw meines Vater´s bekommen.
Vieleicht bekomm ich später noch mehr aber ich versuchs mal hiermit.
Ich möchte ihm zum Geburtstag einen Lkw im Maßstab 1/24 schenken.
Aber wer kann mir sagen was is das für ein Lkw(Übrigens Mercedes weiß ich selber :) ) und was fur ein Bausatzkann ich da nehmen?
Der in der Mitte is es:


Danke im Voraus

Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucklights« (7. Januar 2008, 19:55)


2

Montag, 7. Januar 2008, 20:06

Hi Elmo :wink: ,

also dein Foto ist schon etwas dürftig um hier genauere Angaben machen zu können :verrückt: . Man kann praktisch nichts erkennen, außer daß es sich um einen SK handelt. Man sieht weder die Achskonfiguration noch welches Fahrerhaus der drauf hat. Wie viele Achsen hat er denn :nixweis: ???

Wenn er drei hat könnte es z.B.: ein 2635 sein, könnte aber genau so gut ein 1735 sein. Für dieses Modell gibt es im Laden keine Bausätze mehr. Die bekommst du wenn dann nur noch über ebay und da mußte auch viel Glück haben (siehe auch diese Bausatzvorstellung Mercedes Benz Eurocab ).

Das Fahrerhaus ist aber auf jeden Fall eine schmale Hütte, da mußte dann ohnehin einiges umbauen.

Hoffentlich konnt ich dir ein wenig helfen :hand: .

Gruß
Peter

3

Montag, 7. Januar 2008, 20:19

Hy

und Danke Peter

Ich bin gestern mit der Firma meines Vaters in Kontakt getreten und habe erst mal nur dieses Foto erhalten.Heute hab ich mal nachgefragt ob es diesen Lkw noch gibt und ich hoffe ich weiß morgen mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein 3-achser ist und ein Holztransporter das heißt das ich den ganzen lkw höher legen muß (denk ich mal :idee: )
Übrigens den Bausatz hab ich ja :) aber leider schon gebaut :bang:
Der Mercedes war mein 2 modell das ich je gebaut habe und wurde oob gebaut,und nach ein paar jahren nochmal umgebaut :bang: .
Wenn ich neue Fotos habe werde ich sie einstellen.


LG Elmo

Ach nochwas der hier wurd doch beser passen oder?
Mercedes
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucklights« (7. Januar 2008, 20:25)


4

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:04

Hallo Elmo :wink: ,

na da kommen wir der Sache schon mal näher :D . Den Bausatz den du meinst, der paßt aber gar nicht zu deinem Vorhaben. Das ist noch der Vorgänger von deinem SK. Der hatte eine andere Frontpartie, die Seitenscheiben sind anderst und der Türgriff ebenfalls.

Es gibt da von Italeri noch den Mercedes Benz Supertruck 2448.
Hier mal ein Foto (hab ich von einer abgelaufenen Ebay - Auktion geladen)



Der wäre perfekt für dein Vorhaben. Leider gibts den auch nicht mehr allzu oft zu kaufen und wenn dann nur zu entsprechenden Preisen.

Gruß
Peter

5

Freitag, 11. Januar 2008, 19:41

Hy Leute

und Hy Turbostar

Vieleicht kannst du mir(oder auch wer anders) noch mal helfen.
Da es keine anderen Fotos zum Mercedes 2448 und auch den Lkw nicht mehr bei dieser Firma gibt habe ich mich entschloßen ein neueres Modell zu bauen.

Is glaub ich ein 3343 (soweit ich das auf der Tür erkennen konnte) 3-achser.



Was könnt ich den da für einen Bausatz nehmen?

LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:24

Keiner der mir helfen kann? :nixweis:
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:34

Hallo Elmo,

das sieht aus wie nen Actros oder??

würde dir dafür diesen Baustazt emfehlen, aber da musst du sehr viel an der Kabine verändern, siehe Baubericht Betonmischer.

hier mal nen BIld von dem Bausatz


Artikelnr. ist 07526

hoffe ich konnte dir weiter helfen

Patrick :wink:

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:34

Hallo Elmo :wink: ,

also wenn du den Actros wie auf dem Foto abgebildet bauen möchtest, dann hast dir ganz schön was vorgenommen. Du mußt hier zuerst das komplette Fahrerhaus und den Einstieg verändern.

Die Actros Bausätze haben auch alle nur ein 2-achs Fahrgestell dabei, du brauchst aber ja einen 3-Achser. Auch hier heißt es wieder um- bzw. Eigenbau.

Ich kenn jetzt deine Fähigkeiten nicht :nixweis: aber das ist schon ein sehr anspruchvolles Modell was du dir ausgesucht hast. Da wäre der alte SK wesentlich einfacher gewesen.

Als Basis für einen Actros gibts von Italeri und Revell nur die SZM mit der Megaspace Hütte. Da heißt also es ran an die Säge.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (13. Januar 2008, 13:34)


9

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:57

hi,

wenn ich es erkenne ist das ein mp1 actros. also der ersten actros-generation. musst eben beim kauf aufpassen, nicht dass du den mp2 erwischst. der rote von bk117 ist der richtige.

gruss snake

10

Freitag, 19. September 2008, 23:16

Hallo, bin ziemlich neu hier. Der LKW sieht aus wie der gezeigte Bausatz vom 2448. Nur sieht der 1:1 aus wie mit Vorderradantrieb (Höhe vom Stossfanger im Vergleich mit Ecoliner). Die Kabine im Bausatz ist ein Grossraum Schlafkabine, der 1:1 ist entweder die halblange oder die schmale Schlafkabine (ich optiere für halblang). Bestimmt nicht die kurze Hütte weil das Dach ein Bisschen erhöht ist. Die wichtigsten Umbauarbeiten die am Bausatz nötig sind: Dach tiefer legen, Kabine schmaler und kürzer machen, Vorderradantrieb, Chassis höher legen, usw. Viel Spass beim Bau :idee:

Werbung