Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:24

Dodge Charger 1969 "Ein Duke kommt selten allein"

Bausatzvorstellung: dodge charger ein duke kommt selten allein





Modell: dodge charger ein duke kommt selten allein
Hersteller: Amt/ertl
Modellnr.: 38372
Masstab: 1:25
Teile: ?
Spritzlinge: 10
Preis: 14-19€
Herstellungsjahr: 2007 aber ist eine wiederauflage
Verfügbarkeit: online shops
Besonderheiten: fahrzeug einer bekannten tv sendung



































Fazit: wiederauflage eines alten amt bausatzes aus den 80ern mit etwas schleifen und und hier und da ein wenig verbessern ein sehr schöner bausatz

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

RockinRoller

unregistriert

2

Montag, 10. November 2008, 14:01

Ich frage mich, warum die es nicht schaffen nach mehr als 20 Jahren, mal die richtige Karosserie beizulegen?!
Vor allem haben sie die ´69 Charger Karosserie ja ebenfalls seit jeher im Programm... trotzdem liegt immernoch die 500er Karosserie mit drin!
Hier mal ein Foto der verschiedenen Karossen:




RockinRoller

unregistriert

3

Sonntag, 30. November 2008, 12:44

Achja - ich hatte in meinem vorigen Beitrag ganz vergessen zu sagen, das die graue Karosserie für mich ein Mysterium ist...

Wo kommt die her???

(Bitte keine Vermutungen - nur Tatsachen!!!)

Sie ist identisch mit der orangenen, NUR hat sie das korrekte Heckfenster!

Gruß,
Oliver

4

Sonntag, 30. November 2008, 13:42

die ist im Fast and Furious Charger Bausatz drin, der bis auf die Karosse und ein paar neue zusaätzliche Teile wie den Blower, die anderen Felgen und die General Lee Decals mit dem Dukes of Hazzard Kit identisch ist


Grüße, Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tooltime-fan« (30. November 2008, 13:43)


RockinRoller

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:47

:hand:

Ahhh! Herzlichen Dank!

Verstehe nicht, warum die Krützköppe es in bald 30 Jahren nicht geschafft haben, mal den General Lee zu korrigieren...

Schade eigentlich, wieviel Wert die wohl auf ihre Kundschaft legen... :(

Danke aber nochmal!

Oliver

6

Sonntag, 1. März 2009, 22:46

Für den General Lee nimm am besten den Bausatz von US-Revell aus der Muscle Car Serie . Der ist bei weitem Detailreicher als die Dinger von AMT/Ertl .
:wink: :)
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

RockinRoller

unregistriert

7

Montag, 2. März 2009, 01:47

Zitat

Original von US-Car-Fan
Für den General Lee nimm am besten den Bausatz von US-Revell aus der Muscle Car Serie . Der ist bei weitem Detailreicher als die Dinger von AMT/Ertl .
:wink: :)


...ach was, ehrlich?! :D

(Spaß!)

Oliver

8

Dienstag, 3. März 2009, 21:55

Zitat

.
...ach was, ehrlich?! :D
(Spaß!)
Oliver


jup :lol: :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

9

Montag, 16. März 2009, 18:49

Servus.

Jetzt weiß ich wie's einem geht der nicht alle Bausatzvorstellungen liest und einfach drauf los kauft. :bang:

Daß es einen Bausatz mit dem falschen Heckfenster gibt wußte ich. Auf der Messe in Sinsheim
lies ich mich aber durch die Bilder auf der Schachtel verleiten und dachte, daß das der Richtige ist.
Auf der Verpackung ist eindeutig die richtige Karosserie abgebildet.



So bau ich den ganz sicher nicht. :verrückt:
Entweder richtig oder gar nicht. :!!

Ist das US-Revell Modell das gleiche wie es z.B. bei Moduni angeboten wird?
Ich meine den blauen mit dem weißen Dach.
Kann man diese Bausätze kombinieren?

Vielleicht mach ich auch aus dem blauen den General und aus dem General einen Chalenger.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

10

Dienstag, 17. März 2009, 02:07

Zitat

Original von RockinRoller
...Hier mal ein Foto der verschiedenen Karossen ...


Ist die graue Karosse ordentlicher gemacht - oder täuscht da die Farbe. Die Teile der roten schauen irgenwie - hmmm - bescheiden aus ...

RockinRoller

unregistriert

11

Mittwoch, 18. März 2009, 20:47

Zitat

Original von Bootstrap

Vielleicht mach ich auch aus dem blauen den General und aus dem General einen Chalenger.

Gruß Timo
:ahoi:


Mann Timo!!! :!! :motz: :bang:

Ein Challenger ist ein Challenger! Und ein Charger zum Challenger umbauen, das wär doch mal ein "großartiges", Spachtelmassenintensives Vorhaben... :abhau:

Wenn, dann ist das ein "Charger 500", der dieses glatte Heckfenster hat! Nur dazu fehlt Dir dann der richtige Grill! Google das doch einfach mal nach... :roll: )

Also im Ernst jetzt!

Für den ultimativen "General Lee" brauchst Du 3 Bausätze!

1968er Charger Revell:

-Karosse ohne Vinyldach
-Überrollbügel

1969er Charger Revell/Monogram:

-Frontgrill
-Heckblech
-Sitze
General Lee Charger AMT (den hast Du ja jetzt):

-Felgen (Räder)
-Decals

Chassis oder Motorteile sind bei den Revell/Monogram Kits identisch!

Falls Du die Anschaffung scheust, würde ich mich beteiligen und Dir dann die restlichen Teile der 3 Bausätze abnehmen! Da werden wir uns preislich bestimmt einig!

Meld Dich einfach unter: Rockinroller@gmx.de bei mir, wenn Du magst!?

An Lupus:

Die Karossen sind etwa gleich besch * ssen!
Wirklich gut sind nur die Revells und Monograms!

Gruß,
Oliver

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Mai 2010, 23:02

Hallo,

nachdem ich Bausatzvorstellung laß, musste ich gleich mal in meinem AMT Kit nachschauen und siehe da bei mir ist die richtig Karo.... drin.

ein paar bilder zum Vergleich mit der Neuauflage von MPC wo auch die richtige Karo... drin ist




Ist das Zufall???

Nico

Werbung