Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 20:09

Subaru Impreza WRC 2005 auf 2006

Moinsen wieder einmal...
Ihr denkt bestimmt schon das da was nich richtig sein kann .. 3 Modelle zur selben Zeit:D
Naja es nützt nichts. Nebenbei den Impreza jetzt angefangen.Hab also vor noch ein Transkit zu kaufen und dann die 2006er Version zu bauen. Also erstmal die meisten Teile des Unterbodens angemalt. Dann hab ich erstmal nach original Fotos geguckt wo man den unterboden und Farbe erkennt, naja gab ein paar aba das meiste lag dann doch in meiner hand, also dachte ich erstmal alle schwarz und dann hab ich die wieder poliert. So und hier dann erstmal die Fotos soweit.









So das von mir...
Für tipps für die Farbgebung etc. wär ichsehr dankbar
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »winters112« (5. Januar 2008, 20:22)


2

Samstag, 5. Januar 2008, 22:16

Subaru Fotos

:wink:Hy Winters112 :wink:

Habe zwar keine Fotos vom Subaru Unterboden,dafür jede Menge andere Fotos vom Impreza 2006! :) :) :)
Ich war 2006 bei der Deutschland und der Finnlandrallye und habe da näturlich auch ordentlich geknippst :) :) :)

Hier einige Fotos:









Also wenn du mehr Fotos brauchst einfach eine PN mit deiner E-Mail Adresse und ich schick dir welche :ok:

Mfg Philipp

:wink: :wink: :wink:Schöne Quattrogrüße aus Österreich!!! :wink: :wink: :wink:


Im Bau:Tamiya Jaguar XJR-9LM 1:24
:)Nur daquer bist wer!!! :)


3

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:30

RE: Subaru Impreza WRC 2005 auf 2006

So mal ein wenig weiter gemacht.
Fangen wir mal mit dem Unterboden an. Viel selbst spekuliert wie das so von unten aussehen kann. Kaum Referenzmaterial und auch noch nie in meinem Leben ein Auto gebaut. Also hauptsächlich versucht aus den paar (3 Fotos) mir was raus zu kombinieren. Das was ihr hier so seht bleibt so, das Blaue wird noch mit Mica Blau (Tamiya TS-50) nachlackiert, ja und dann muss ich mich auch schon entscheiden was für eine Rally ich jez wähle, bezüglich des Schmutzes. Der Motor ist größtenteil nach Anleitung bemalt.



So als nächstes kommen die Fedebeine, die sind relativ fertig jetzt nachdem die Federn bemalt sind.
Also muss ich jez relativ schnell das Mica Blau auftreiben. Und dann gehts weiter. Hat eigentlich jemand vielleicht selbtgemacht Fotos vom boden des Innenraumes? Also nicht Fotos die jeder auf google findet?



Gruß :D

4

Montag, 21. Januar 2008, 21:15

So wieder nen sehr kleines update
Unszwar wurde auf der Unterseite schonmal der Unterbodenschutz aufgetragen. An die Blaue farbe bin ich noch nich rangekommen. Kann mir einer vielleicht den FarbenCode des Rally Subaru Blaus verraten oder auch Mica-Blue?das wär gut sächt er.



Gruß

:wink:

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 01:00

Hallo Winter!

Ich habe bei meinen Subaru die Chassisfarbe genommen und etwas schwarz hineingetan!!
Dann ist der Boden Dünkler als das Chassis.

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:07

RE: Subaru Impreza WRC 2005 auf 2006

So weiter gehts...
Ich hab mir von Tamiya die Rallyfahrer Figuren mal beschafft, das war das Kit TA-89610.
Die Körper bestehen aus einer Art Gummi, also kein Hartplastik. Hierbei stell ich auch gleich mal die Frage wie ihr das am besten bearbeitet(z.B. Grat etc.)? Vorteile bietet das in Situation wie dieser hier, das sich die Figuren locker ohne Porbleme teilweise Umformen lassen, was vorteil haft für die Lenkrad einstellung sein kann, oder auch wie die Figur im auto sitzt und so weiter. Ich hab die Figuren schonmal vom Grad befreit und die Arme angeklebt. Komisch fand ich hierbei das ich 3 Armpaare hatte. Also hab ich alle ausgeschnitten und dann miteinander kombiniert. Danach musst ich noch ein wenig verspachteln aba dann war alles gut.

Hier das Bild, mit Köpfen die aus Hartplastik sind:



Ebenfalls hab ich mir mal Hi-Definition Carbon Decals besorgt. Bei nimpes gabs die für 9,90€ also das ist nich grad wenig sieht aba auch Affengeil
aus!! Damit hab ich porbeweise mal die Fahrertürverkleidung gemacht um auch mal den Weichmacher zu testen da ich vorher noch nie mit sowas gearbeitet hab, und die erfahrung fr die Pave Hawk noch sammeln wollte ;) Hier mal ein bild davon, da knall ich wohl noch Mattlack drüber da die in den Rally auto auch nicht wirklich glänzen soweit ich das beurteilen kann.



So das wars erstmal wieder. Langsam aber sicher... :pfeif:

Grüße

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:40

SO ich hab ein wenig mit den Sitzen weitergemacht. Zuerst mit schwarz angemalt, mehl drüber getan, trocknen lassen und nochmals mit Matt Schwarz rüber und, das ergebnis ist äußerst gut.



Dann hab ich die Schalen der Sitze mit den Carbon Decals versehen. Mir fiel übrigens auf, das in dem Bausatz gar keine Recaro Decals drin sind sodnern Sparco. Hat jemand ne Ahnung wieso? :!!


Das sind die original Decals für die Schalen aus dem Bausatz, die hab ich ausgeschnitten...


...Auf der Rückseite, des Carbon Decals Sheet's abgezeichnet...

...ins Wasser geschmissen...



...Und auf die Schalen geschmissen! :ahoi:



Grüße :wink:

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:06

Hihi, ich bin Stolz auf das was ich bis jetzt so gemacht hab. Ich hatte die Schnapsidee den Käfig einfach mal selber zu machen. Wieso Schnapsidee fragt ihr euch vielleicht. Ich hatte mir das sehr schwierig vorgestellt, hab aber herausgefunden das das ohne Probleme geht, wenn man das ein wenig kann. Ich hab noch einige Nasen an den Verbindungsstellen, die werd ich jedoch ohne Probs wegbekommen. Ja ansonsten sind auf dem Bild kleinigkeiten zu erkennen. Feuerlöäscher sind montiert, Pedalen sind eingebaut, Beifahrersitz ist montiert und sowas halt. Aber seht selbst und sagt mir was ihr davon haltet. Kann je hier nicht Kritiklos zugehen :(







P.S. Ich hab Messingdraht 1,5mm, (B)lötzinn und nen Lötkolben benutzt ;)

Grüße

:D

Edit: Ich hab die Carbondecals mit Mattklarlack eingepinselt das erhöht den Effekt stark und ist echt besser. Nicht zu erkennen auf den Bildern aberversuch ich nochmal hinzubekommen;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (28. Februar 2008, 19:07)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:31

hey

also bisher sieht dein modell wirklich gut aus, nur frag ich mih warum du den käfig selber gemacht hast..... liegt keiner dem bausatz bei oder ist der aus dem bausatz dir nicht gut genug????

ich mein die umsetzung und das ergebnis ist zwar gut, aber ich denke momentan hätteste dir die arbeit auch sparen können

trotzdem bin ich auf den weiteren vortschritt gespannt.


gruß daniel

10

Freitag, 29. Februar 2008, 13:48

Jo doch liegt einer bei. Ist mir aber nicht genug. Ich meine z.B. die Paddings sehen nicht annährend original aus. Klar hätt ich mir die Arbeit sparen können ;) aber ich denke einfach das das besser aussehen wird im endergebnis. kann auch sein das ich das ein oder andere teil aus dem bausatzkäfig nehm, besonders das im kofferraum das sieht ein wenig zu schwieig aus fürs löten. also mal gucken ...


:wink:

11

Sonntag, 2. März 2008, 15:34

Moin

Mal eine Frage @ all

Ich glaube mal gelesen zu haben, das Colin McRae entweder den Impreza 06 WRC getestet hat oder mal eine Rally als Ersatz mitgefahren ist? Hat jemand eine Ahnung? Ich find das nicht wieder und zweifle langsam dran :(

Mfg

P.S. JA, es ist relevant für den Bausatz ;)

12

Sonntag, 2. März 2008, 15:59

Hey, ich weiß nicht ob die seite weiterhilft, aber da steht sehr viel über subaru, erfolge, fahrer etc........

https://images.google.de/imgres?imgurl=h…%26lr%3Dlang_de
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

13

Sonntag, 2. März 2008, 16:15

RE: Subaru Impreza WRC 2005 auf 2006

nee leider nicht :( aber trotzdem danke

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. März 2008, 16:50

ich glaub ich hab gefudnen was du gesucht hast...

Zitat

n den folgenden Jahren konnte er weitere Siege erringen, zu einem weiteren Weltmeister-Titel reichte es allerdings nicht. So wechselte McRae nach acht Jahren von Subaru zu Ford, doch auch hier blieb ihm nie mehr als Platz 2 in der Gesamtwertung. 2003 wechselte er zu Citroën, doch nach einem mäßig erfolgreichen Jahr entschied er sich für einen Ausstieg aus der Weltmeisterschaft. 2005 gab er bei der Wales Rallye GB ein Gastspiel in einem Škoda Fabia WRC, und 2006 übernahm er erneut das Steuer eines Citroën Xsara WRC bei der Rallye Türkei als Ersatz für den verletzten Sébastien Loeb.

(...)

In den vergangenen Jahren widmete sich McRae vermehrt der Entwicklung eigener Fahrzeuge, wie dem Hochleistungs-Rallyefahrzeug Colin McRae R4, das er 2006 vorstellte. McRae ist auch Namensgeber für die erfolgreiche Computerspielserie Colin McRae Rally von Codemasters.
(Quelle: Wikipedia)

er ist also nicht für subaru in der saison gefahren.... er war ja auchs chon lange nicht mehr im team von subaru... außerdem denke ich nciht, dass er testfahrer von subaru war, wenn er in dem selben zeitraum sein eigenes auto entwickelte...


hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruß daniel

15

Sonntag, 2. März 2008, 19:13

Ja klar das is doch was gutes dankeschön.

Ich hab mich entschieden trotzallem den Helm des Fahrers in McRae-Style zu bemalen. Jetzt entscheide ich noch ob ichdas ganze noch fiktiver mach indem auf die Scheiben auch McRaedraufgeklebt werden oder ob ic nur den Helm so lass.

Was haltet ihr davon?

16

Sonntag, 2. März 2008, 23:47

So hier mal die Ergebnisse von dem was ich übers Wochenende geschafft habe. Ich hab den Unterboden annährend komplettiert, Sitze eingebaut und wenn möglich mit Decals versehen, Käfig verfeinert(der hintere Teil wird letztendlich doch aus dem Bausatz genommen, die Querstreben imTürbereich sind auch schon verlötet, jedoch kein bild davon, jedoch kann man das halbwegs auf Bild 5 & Bild 7 erkennen) und als guter letzt mal eine allgemeine Passprobe gemacht. Ich hoffe das passt mit dem Transkit auch alles so gut. Das hab wird morgen (Montag) losgeschickt. Die Farbe (Mica Blue) sollte auch im laufe der Woche komm. Aber genug geschnackt hier die Bilder (Pilot % Co-Pilot werden im Figurenberiech bald abgehandelt!Ich muss nur noch rausfinden mit welcherfarbe ich die Anzüge anmalen soll,hat jemand eine Idee welche Farbe ich nehmen kann?)

















So das von mir! :ok:

also bis bald
:wink:

17

Dienstag, 4. März 2008, 19:38

So, muß jetzt hier mal eingreifen. Habe bei Dir einige Fehler entdeckt.

1. Die Sitze hinten haben das gelbe Carbon drauf
2. Der neue Käfig paßt überhaupt nicht mit den Originalfotos überein, nimm einfach den aus den Bausatz
3. Die Rutschplatte ist aus Alu und nicht aus Carbon
4. Die Federbeine haben falsche Farben

Gruß Jürgen

18

Dienstag, 4. März 2008, 19:50

Jo moin, danke das du dich beteiligst.
Ich hab ein Bild da ist aber das Carbon Schwarz, scheint als sind weitere möglichkeiten öffen?
Wenn das aus Alu ist, ist das denn in Schwarz gehalten? Denn auf dem Bild was ich hochgeladen hab, sieht das nach Carbon aus.



Grüße

P.S. hast du vielleicht auch eine Ahnung wo ich Decals für die Fahrerfiguren herbekomm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (4. März 2008, 20:02)


19

Dienstag, 4. März 2008, 20:07

Vielleicht habe ich ja auch ein falsches Bild erwischt. Sieht beides sehr gut aus und davon siehst ja auch nix mehr, wenn das ganze fertig ist.

Gruß Jürgen

20

Dienstag, 4. März 2008, 20:09

Ja leider. Wielang hast eig auf dein TRanskit gewartet kommt das mit 4 tagen hin?
Federbeine änder ich dann ab wenn ich das Transkit hab, hab grad bei dir gesehen das das ja im Bausatz mit beiliegt das Bild dafür. Danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (4. März 2008, 20:09)


21

Mittwoch, 5. März 2008, 17:02

SO Transkit und Farbe sind heute angekomm, Fahrer sind auch bald fertig. Also spätestens am WE gibts maln update =)

22

Freitag, 7. März 2008, 18:09

:wink:

So ich hab mal mit der Schale von dem Impreza weitergemacht. Zuerst nach dem ich alles ausgepackt und gesichtet hatte, fing ich mit dem entgraten der teile an. War ziemlich viel Grat an der Schale aber kein Problem das wegzumachen. Dann hab ich angeraut und enfettet und dann 3-4 Schichten TS-50 aufgetragen. Die Farbe is bisschen flüssig deshalb. So hier mal die Bilder vorher-nachher







Gut zu sehen bei dem vorderen Lufteinlass die Blechteile. War ein wenig fummelig die einzusetzen aber trotzallem perfekt;)







Und hier nochmal der Unterboden, mit dem vorderen Unterbodenschutz den ih mit cfk decal besetzt hab. Ist für mich nicht so wichtig das dadrunter zu sehen. :D



Grüßeeee

P.S. mit Test auf der alten schale hat die farbe grad so gereicht. 100ml

23

Mittwoch, 12. März 2008, 19:11

Meines Erachtens gehst Du ein wenig vorschnell an die Sache ran. Wieviele Umbauten hast denn schon gemacht? Wenn ich den Baubericht so verfolge, dann komm ich nicht von meiner Meinung los, daß Du dich da ein wenig übernommen hast.

Die Karosserie hast nicht grundiert, oder? Sieht man sofort an der Orangenhaut. Beim Umgang mit Resin sollte man schon ein wenig Erfahrung haben. Ist auch nicht gerade ungesund das ganze.

Gruß Jürgen

24

Mittwoch, 12. März 2008, 19:17

So weiter gings über die letzten Tage...



Darauf zu sehen die Türverkliedungen die nun abschließend bearbeitet wurden, und das Reserverad aus dem Transkit mit Gold 94 von Reveel bemalt - der Ton passt äußerst gut.

Dann hab ich das Reserverad im Kofferraum montiert, mit 2 Blechtielen aus dem TRanskit und dem Leukosilk band.



Dabei gleich mal die Frage ob jemand eine Ahnung hat wo die Sitzgurte verlaufen und wo die befestigt sind?

Dann mal weiter mit den Vertiefungen, hab ich mit Farbe aus dem Tuschkasten großzügig gezogen der effekt ist super.





DIe Spiegel wurden mit Carbondecals versehen, die Bremsscheiben wurden angebracht. und joa das wars dann auch soweit. hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

Grüße :D

25

Freitag, 14. März 2008, 13:20

Hallo Winters,

verstehe mich bitte nicht Falsch, aber du kaufst ein Transkit fr 70.-€ und versaust dann die Lackierung, weil Du sowas banales wie die Grundierung weglässt :verrückt:

Sorry, aber das geht gar nicht :(

Der Rest ist ja für meine nicht vorhandenen Kenntnisse was den Rally-Sport angeht, sehr Ordentlich. aber die Karosserie würde ich entlacken und nochmal richtig machen
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (14. März 2008, 13:51)


26

Samstag, 15. März 2008, 15:16

hmm ich stimm dir zu.
also beginn des entlackens zur zeit und nebenbei bau des dioramas.
da ich kein airbrush reiniger hab kann ich nun auch backofenreiniger benutzen?

grüße

27

Samstag, 15. März 2008, 17:21

Hallo Winters,

Ich habe noch nie Backofenspray benutzt. Aber was man so liest, funktioniert dass genauso. :nixweis:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

28

Samstag, 15. März 2008, 18:08

geht ja um das rensin... ob das das ab kann?hat jemand erfahrung oder hat jemand das schonmal gemacht?

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

29

Samstag, 15. März 2008, 19:09

Also ich hab schon einige Kleinteile mit Backofenspray entlackt und das hat ohne Probleme funktioniert. Das Resin wurde auch nicht angegriffen.


Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


Gruß Daniel

30

Samstag, 15. März 2008, 19:14

Ja dankeschön dann werd ich das mal versuchen =)

:)

Werbung