Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2007, 12:38

Großmastsektion Victory

Hier mal ein anderes Restaurationsprojekt von mir. Es handelt sich um die Großmastsektion der Victory von Corel im Maßstab 1/98. Nach dem ersten Bau vor einigen Jahren, bei dem ich vollkommenfalsch bemalte und auch beim laufenden und stehenden Gut nur Fehler gemacht habe, habe ich nun komplett neu aufgebaut.









Ich werde im neuen Jahr mal draußen Bilder machen - Innenaufnahmen werden einfach nichts. In diesem Sinne - ein frohes neues Jahr!!!

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:39

Hallo Michael :wink: :wink:

Das ist mal ein schönes Teilmodell.!!
Zulegen wollte ich mir mal die Bugsektion der Victory,aber die Verplankung hat mich abgeschreckt :cracy:

Wäre toll,wenn Du noch scharfe Bilder machst,ein schönes Anschauungsstück.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

  • »spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:01

Hallo Uwe,

die Bilder kommen - versprochen. Leider hat es bei uns gerade geschneit, für diese Jahreszeit eigentlich untypisch. Da ich auf alle Fälle raus will, um auch meinen Schlingmann abzulichten, werden da wohl noch ein paar Tage ins Land gehen.
Die Bugsektion hat mich auch schon lange gereizt, die Beplankung sehe ich nicht so als Problem an, mich schreckt der Preis.
Zur Zeit bastele ich ein wenig an meiner Cutty Sark von Revell herum (der alte Bausatz aus den 70.ern), allerdings sind die tiefgezogenen Segel weg und einiges ist Bruch.

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:14

Servus Michael, :wink:

bin auch schon gespannt auf etwas schärfere Bilder .... habe den Bausatz schon des öfteren in diversen Online-Shops gesehen, aber mich (noch) nicht durchringen können, mir einen zuzulegen ...

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! :ok:


Gruß,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

  • »spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2008, 16:32

Ich habe heute mit einer geliehenen Kamera noch ein paar Bilder gemacht, hier mal das Resultat:











Ich bin erschrocken, wie manche Details auf den Fotos rüberkommen. Man hat z.B. das Gefühl, als wenn die Mars absolut schief wäre, ist sie aber nicht. So, wie sich der Mast unter dem Deck präsentiert, war vor der Restauration das gesamte Modell gestrichen. Seht bitte über den Staub hinweg, aber wenn mir beim Entstauben ewas zu Bruch gegangen wäre, dann hätte ich bestimmt noch einen Herzkasper bekommen.

Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spike« (18. Januar 2008, 16:34)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 17:55

Hallo Michael,

bei den neuen Bildern sieht man erst die Details genau,

eine gelungene Arbeit :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 04:53

Großmastsektion Victory

Hallo Spike, die Ansicht der Grossmastsektion ist in den Details so nicht
richtig.
Im unteren Schiffsrumpf fehlt der Ballast ,und die Fässer (Tonnen)waren grundsätzlich liegend gelagert.
Ich baute diese Sektion schon vor einigen Jahren und habe mich vorher sehr ausführlich mit der Materie befasst, u.a. mit dem Buch von Nepean Longridge "The Anatomy of Nelson's Ships.
Diese Anmerkung sollte nicht als Kritik angesehen werden, und in keinster Weise den Erfolg deiner Arbeit schmälern, nur als Denkanstoss.
Grüsse Schambes13

8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:00

RE: Großmastsektion Victory

Hallo Michael


Konntest du villeicht den bauplan ins forum stellen

Ich möchte das modell auchmal bauen

Alex

  • »spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:07

@schambes13

ich hatte ja geschrieben, daß ich die sektion restauriert hatte. In der Grundversion habe ich den Ballast in Form von Steinen dringehabt. Nach der Restauration sah das aber wie gewollt und nicht gekonnt aus, da ich keine passenden Steine gefunden habe. Ich habe mich seinerzeit ganz bewußt für das jetzige Aussehen entschieden. Wer genau hinsieht, der findet noch einige Fehler. Warum sollte ich Deinen Beitrag als Kritik ansehen, schön, daß mal wieder ein Holzmodellbauer zu uns gefunden hat.

@ MrBurns

ich glaube, der Bauplan würde die Grenzen des Forums sprengen 1 Blatt 380 * 395mm; 2 Blätter 565 * 395mm; 2 Blätter 840 * 395mm und eine 35 Din A-5 Seiten lange Bauanleitung.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

10

Samstag, 31. Januar 2009, 23:41

Hallo,

sag mal was ist eigentlich das weisse Zeug da in der Reling? Ich baue grad die USS Conny und da ist auf alten Bildern auch so etwas zu sehen? Also erstens was ist das eigentlich? Und zweitens was hast du dafür verwendet?

Gruß
Aktuelles Projekt: USS Constitution 1:96
nächste Projekte: Amerigo Vespucci 1:150 (Heller) / Pamir 1:150 (Heller)

Werbung