Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:02

Titanic 1:400 Revell (etwas verstaubt)

Ja hier ist meine Titanic im Maßstab 1:400 von Revell. Ich hab sie vor ca. 2 Jahren gebaut. Früher war ich ja noch Anfänger und hab noch nicht mit Airbrush gearbeitet dadurch ist es nicht grade perfekt aber sie gefällt mir trotzdem. So jetzt ein paar Bilder












2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:17

Hallo Christoph,

dafür das es OOB gebaut ist siehts ganz gut aus, jetzt komms noch drauf an in wie weit man sich mit dem schiff auskennt, dann hätte man noch nen bischen was machen können, beispielsweise die schrecklichen Relings austauschen können.

jetzt noch zum Modell sauber lackiert sowie ich das gesehen hab, bloß der Letzte schornstein (3. von vorne) ist etwas nach hinten gerutscht, und der hintere Mast neigt sich etwas nach links

aber ansonsten siehts gut aus

Gruß Marco

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:39

Ja das weis ich der hintere mast war mal abgebrochen und den musste ich wieder flicken un das ging nicht ganz so gut un bei dem Schornstein wars mal wieder das mit der Passgenauigkeit bei dem Schiff. Und es war ja schlieslich mein erstes Modell. Falls du die Titanik bauen möchtest würde ich an deiner Stelle nicht dieses hier von Revell nehmen sondern von einem anderen Hersteller!!
Gruß Christoph :wink:

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:44

Hi Christoph,

oh ja dasmit dem Flicken kenn ich, ich habeauch schon die 1:570er Titanic von Revell gebaut und auch die 1:1200 Titanic auch von Revell, die waren beide nicht das ware :motz:

Gruß Marco

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:57

Aber die Qualität von der QM2 find ich eigentlich ziemlich gut

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:10

bei der QM2 ist das was anderes, der bausatz der QM2 wurde ca. 40 nach dem der Titanic gefertigt, oder 30jahre danach, ich weis es nciht genau,

auserdem wurde bei der QM2 mit Computertechnik gearbeitet, was bei der TiTanic in 1:400 mochnicht der fall war, damals hat man das noch nach plänen gemacht,

aber denoch ist auch die QM2 nicht ohne probleme, zumal sind an machen stellen noch Gratreste übrig, auch in den relings was besonders ärgerlich ist

also soweit zu den bausätzen

Gruß Marco

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:18

Also an meiner QM2 ist mir bis jetzt nur aufgefallen das die Klappen vom Bugstrahlruder sehr schlecht passen un man viel zu feilen hat bis es passt

Werbung