Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:53

Wert von zusammengebauten LKW-Modellen?

Hallo!

Bin am überlegen,ob ich meine Sammlung um ein paar Modelle verkleinern sollte um Platz und Kleingeld für andere Modelle zu machen.In erster linie geht es mir darum,wie hoch gebaute Modelle gehandelt werden,bzw, ob es einen Markt dafür gibt.
In die engere Auswahl kommen folgende Lkw:

MAN 26.321 "Wandt"
Mercedes 1628S "Wandt"
Ein DAF 3300 mit dem "Design geklaut bei einem Forenmember" :wink:
Scania R Schwerlastsattelzüge von MAD
Mal ein paar Bilder zur groben Ansicht:Bei Interesse gibts natürlich Detailbilder :hand:









Teilweise sind auch "Vorstellungen" bzw. "Bauberichte" im Forum vorhanden.Ich denke der ein oder andere kennt die Modelle ja schon.

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Executive« (29. Dezember 2007, 21:28)


Holger112

unregistriert

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 08:36

Hallo Peter,

nun ich mache Ebay zB schon viele Jahre.Es kommt immer darauf an was einem so ein Modell wert ist.

Es gibt welche den ist ein Modell 10 Euro wert(obwohl es mal um ein vielfaches gekostet hat) und dann gibt es wieder welche die Zahlen gerne ein Vermögen dafür,weil es ihnen einfach wert ist solch ein Modell haben zu wollen.Hier liegt es immer im Sinne des Betrachters.

Da gibt es keine Faustregel,soviel Wert ist ein Modell.Man könnte höchstens noch die Zeit des Einstellens ändern,wie zB Sonntag Abend vor 20 Uhr,ich denke das ist die beste Zeit um ein Artikel zu verkaufen.

Wenn jemand großes Intersse hat,ein Modell zu bekommen,dann zahlt er auch den entsprechenden Preis dafür,weil er vieleicht auch ein Bezug zum Orginal hat,oder weil er weiß dass er das Modell sonst so nie mehr bekommt.

Was würdest du denn für den MAN ganz oben haben wollen?

Gruß
Holger
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (30. Dezember 2007, 09:03)


3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:18

Hallo!

Hab so manche Ebay Auktionen auch schon gesehn,Allerdings waren die Modelle net wirklich schön zusammengebaut,verstaubt etc. und auch net wirklich mehr wert wie 20-30 Euro.
Was ich für den MAN verlangen kann,kann ich im moment nicht sagen,da mir der da verleich fehlt und mit Ebay Modellen sind die LKWs ganz bestimmt net zu vergleichen.

Gruß Peter
Signatur folgt....

Werbung