Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:16

Fahrgestell verlängern

ich möchte für einen Umbau das noch ungebaute Fahrgestell eines Italeri Mercedes 2448 verlängern. Die Trennstellen sind schon klar, an der schmalen Rahmenhälfte nach dem Getriebe. Gibt es hier fertige Profile oder bleibt nur der Selbstbau aus Evergreenstreifen?
1m Vorbild gibt doch 41.6mm im Modell, oder? Ich bin Einsteiger in 1:24, daher werd ich sicher noch mehr Fragen haben.

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:11

nachdem sich hier leider niemand gemeldet hat hab ich jetzt mal mit den 41,6mm gerechnet und den Rahmen entsprechend gebaut. Einen Baubericht stell ich gerne ein wenn Interesse besteht

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:24

Hallo Thorsten,

die berechnete Zahl paßt :ok: :ok: :ok:.

Wennst hier das passende Profil benötigst, könntest in Zukunft auch an den Hersteller von Deinen Bausatz rantreten und den Rahmen evtl. nochmal nachbestellen.

Immer her mit den Bauberichten

Gruß Jürgen

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:31

Hallo Jürgen, ich hab aus früheren Jahren noch einen alten SK-Rahmen gefunden und entsprechend gesägt. Der hintere Überhang muß noch verlängert werden, der serienmäßige des Italeri Modells als Pritschenwagen ist für das gewählte Vorbild etwas zu kurz. Hier werd ich wohl auf Evergreen zurückgreifen müssen.
Weißt Du ob die Inneneinrichtung in das zusammengebaute SK-Fahrerhaus eingeschoben werden kann?? Nach der Bauanleitung muß dieses um die Innenausstattung drumrum gebaut werden, geht aber schlecht wenn man es lackieren möchte. Der 2448 bekommt übrigens ein Hochdachfahrerhaus aus der Restekiste, das serienmäßig mitgelieferte ist abzugeben.

Werbung