Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:21

Hallo Guido :wink: ,

den haste wohl still und heimlich fertig gemacht oder :lol: :D
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann du mit dem weiter machst.

Ich kann dir zu deinem Blacky nur gratulieren. Ist wie gewohnt super gebaut :ok: :ok: :ok: . Mir gefällt er sehr gut.

Gruß
Peter

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:25

Hallo Guido,

ja, ich hab auch grad nochmal den Baubericht durchgesehen, ob ich vielleicht ein paar Seiten übersehen habe. Wolltest wohl keine Diskussionen mehr beim Weiterbau haben :D :D.
Zum Modell: gefällt mir sehr gut ! :ok: Sogar die Staubschutzkappen an den Kupplunsköpfen der Wendelschläuche farblich gestaltet, sehr gut !
Wie gewohnt ein toll gebautes Modell. Gratuliere.

Grüße, :wink: Robert

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:42

Hallo Guido,

dein Actros ist sehr schön!! Tolles Modell, und klasse Arbeit! :ok: :ok:

Scwartz ist Metallic oder glanzend?

Grüße
Gábor :wink:

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:21

Hey Guido
Sieht Super aus Dein Blck Edition :ok: :ok: :ok:
Aber der Lack sieht irgend wie aus als wenn der Orangen Haut hätte oder Täuscht das nur???

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:25

Hi Guido!

Wie immer ein sehr schönes Modell von dir, sieht aus, wie ein echter! :ok:
Also ich fide nicht, das der Lack wie Orangenhaut aussieht. :nixweis:
Auch sehr schöne Fotos gemacht, sieht aus, als würde er vor einer Fabrikshalle stehen! :)
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:18

Moin Guido,

Einfach Klasse, wie immer ein schönes Modell! :ok: :ok: :ok:

Gruß

Stephan

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:42

Hi Guido,

Oh :ahoi: :ahoi:

Er ist ja doch schon fertig :ok:

Eine schöne Zugmaschine hast du da hingestellt :ok: Die Detailierung wie das Kühlergitter und auch die Abgesetzten Zierleiste find ich klasse :respekt:

Allerdings der Lack trübt an manchen Stellen den sonst sehr positiven Eindruck.
An manchen Stellen schein er perfekt zu sein, an Anderen hat er aber wieder ne ganz schöne O-Haut :nixweis:

Aber trotzdem alles in allem ein schönes Modell :ok: :respekt:

Gruss Andy

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:54

Hi, :wink:

Super Truck und Super gebaut finde ich klasse das Ding vor allem in Echt! :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:20

Hi @ all,

Nun denn, ja es gibt ein paar stellen da ist der lack wirklich nicht Spiegelglatt. Allerdings ist Schwarz Glanz auch nicht gerade einfach zu Lackieren. Auch habe ich unzählige Bilder machen müssen weil das Schwarz sich doch nicht so ganz Optimal Fotografieren lässt. Ich denke das er ganz akzeptabel geworden ist. Auch mit den nicht soooo ganz Glatten Lack.... Das war vorerst das letzte mal das ich Modelle in Schwarz Glanz Lackiert habe.

Grüße :wink:

Guido

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:25

Als Neuling muß ich mich immer wieder wundern, wie detailgetreu so ein Modell doch gebaut werden kann.
Ich hoffe ja, daß ich mit meinem kommenden "Schlitzohr Truck" ein ganz klein bischen mithalten kann.

Sehr schöne Arbeit :respekt:

Besten Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (27. Dezember 2007, 17:26)


11

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:57

hallo guido :wink:
dein actros ist dir echt gelungen :ok: könnte man glatt mit dem orginal verwechseln :verrückt:.
gruß danny :wink: :wink:

12

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:10

Hi Guido,

der Truck sieht Klasse aus - so wie deine Trucks eigentlich immer;-))

Ist dir wirklich toll gelungen.

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

13

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:25

Hallo Guido,

den Actros hast ja wieder klasse hinbekommen, gefällt mir sehr gut bis auf die bischen o-haut, was solls trotzdem sehr schönes modell.

Sag mal guido woher hast du die sachen für den hintergrund gekauft ?
Gefällt mir nämlich auch super gut, wettringer denk ich hat den auch gell ?

Danke schonmal :bussi: :D

Gruss
Gerhard:wink:

Die Leitplanke

unregistriert

14

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:01

Hallo Gerhard,

Ja Orangenhaut will ich noch nicht mal sagen. An der ein oder anderen stelle ist der Lack schon nicht ganz eben aber ich denke das die Farbe Schwarz das verstärkt. Bei jeder anderen Farbe würde das nicht so auffallen. Hier verzeiht Schwarz Glanz keine fehler.

Der Hintergrund ist selber gemacht. Der Boden ist eine 10 mm Sperrholzplatte und die Rückwand auch. Der Boden ist Matt Schwarz mit der Dose Lackiert und die Wand ist mit einer Silberfarbenen Wellkarton aus dem Bastelbedaft beklebt die dann ählich wie eine Lagerhallen Rückwand aussieht gestaltet ist. Davor noch einen Bordstein mit einem Schotter streifen.

Meine Idee ist hier noch welchselweise Werbeplakte anbringen zu können oder eben Ladebuchten oder mal den Eingang eines Supermarktes usw. das alles so gestaltet das man es wechselweise verwenden kann. Aber bis jetzt bin ich eben in dieser Planungsphase hängengeblieben :bang: Ja Stefan hat auch so was. Er hatte das mal beim Surfen im netzt entdeckt und nachgebaut das habe ich hier dann auch übernommen. Muss mir aber noch einen längeren Hintergrund bauen damit ich dann auch mal Sattelzüge ohne Probleme Fotografieren kann.

Grüße :wink:

Guido

15

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:19

Hallo Guido,

Klasse geworden das modell, und das mit dem leichten O-haut effect hat mann relatief schnell auf schwarz.
Ich mache da immer was mehr klarlack drüber und schleife es noch mal nach.
Am ende poliere ich dan solange bis alles glad ist.
Ist nur so ein kleiner tipp neben bei

Am sonsten finde ich dem truck wirklich gur gelungen, auch mit die alu felgen echt klasse :ok:

Grüsse Jim :wink:

16

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:49

Moin Guido,

der truck ist echt klasse, super gebaut und lackiert, soweit man das den fotos entnehmen kann :ok: :ok: :ok: :ok: :ok::resepkt:

jetzt noch zu den Felgen, ich dneke das sollte man bedenken, das das nicht die orginal felgen sind,

ich finde persönlich son großen unterschied geben die an dem truck nicht, soweit wie ich dir normalen felgen im kopf habe, sind die ziehmlich identisch, mit den muttern ist das einziege was hier anders ist, wennich das jetzt richtig gesehen hab

also der Truck ist super, vieleicht kannste ja noch nen schwarzen auflieger dahinter machen auf dem groß BLACK EDITION steht

Gruß Marco

Die Leitplanke

unregistriert

17

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:19

Hallo Marco,

was die Felgen angeht hast Du mit den Hinteren recht. Bei den Vorderen sieht man schon einen Unterschied zu den Bausatz Felgen.

Der Reiz an diesen Felgen liegt auch im Material aus denen diese gefertigt sind.

Da es sich hier um echtes Aluminium handelt kann man nun den Oberflächen Glanz noch authentischer darstellen als mit einer Lackiertechnik und darauf kam es mir an.

Die Farbe Schwarz ist für mich erst mal erledigt. So schnell wird es kein Schwarz lackiertes Modell von mir geben.

Grüße :wink:

Guido

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:24

hallo guido

also dein black edition schaut echt klasse aus gefällt mir wirklich sehr gut
auch die luft und strom anschlüsse schauen sehr schön aus ebenfallls die 2 tanks wahnsinn haste super hinbekommen :ok:

als ich den hintergrund anschaute dachte ich mir doch mmh sowas habe ich schon mal gesehn aber du hast es ja schon gesagt das der wettringer auch so einen hat schaut auch gut aus :ok:

könntest ja mal ein komplettes bild nur vom hintergrund rein tun das wir das mal sehen wäre super

gruß tobias

19

Freitag, 28. Dezember 2007, 06:32

Hi Guido,

schön isser geworden.
Irgendwann bau ich den auch noch.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

20

Freitag, 28. Dezember 2007, 09:29

Hallo Guido,

der Actros ist wirklich sehr gut geworden. Gefällt mir sehr :ok: . die Traileranschlüsse sind ein nettes Detail auf der Rückseite, die im wahrsten Sinne des Wortes etwas Farbe ins Spiel bringen. Ich hätte eine kleine Bitte, könntest Du mal nachmessen, welche Radstand das Modell hat? Ich habe da nämlich Actros-technisch was vor und bräuchte diese Info... ;)

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckerrübe« (28. Dezember 2007, 09:30)


21

Freitag, 28. Dezember 2007, 09:44

Hi Guido,

Ist wieder einmal ein starkes Modell geworden.

Dachte schon das Projekt steht still.

Hätte den auch gern in meiner Vitrine stehen,aber vor der Farbe schwarz hab ich ziemlich viel Respekt :( .

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

22

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:50

Hallo Guido,

danke für die info !

:wink:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:03

Hallo Guido,

Ist ein ganz schönes modell. Auch die hintergrund gefällt mir.
Gibt es vielleicht mehr bilder davon??

MFG Pascal

Die Leitplanke

unregistriert

24

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:26

Hi Pascal,


Zitat

...von Silencer
....Gibt es vielleicht mehr bilder davon??l


Vom Modell oder von dem Hintergrund?

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:27

Hallo Guido,

von der Hintergrund bitte.

MFG Pascal

Die Leitplanke

unregistriert

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:51

Hi Pascal,

ja OK, wollte ich so wieso mal machen.

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:49

Hallo guido,

Wo werden wir denn diese bilder finden können?? Hier oder beim dioramen?

MFG Pascal

Die Leitplanke

unregistriert

28

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:51

Hi Pascal,

im Arbeitstechniken Forum.... ;) :)

Grüße :wink:

Guido

29

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:12

Hallo Guido

Schönes Modell, super gebaut :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

30

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:12

hallo

ich finde den LKW echt cool der lak sied gut aus :respekt: :dafür:

:prost: :wink:

Werbung