Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:04

Luftfederung

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden.

Ich brauch mal Eure hilfe. Ich bin dabei mir einen Hinterkipper nach Vorbild von Reisch zu bauen. Leider hat das Fahrgestell vom Auflieger eine Blattfederung und das Orginal eine Luftfederung. Wie kann ich so eine Federung nachbauen? Was für Abmessungen hat so ein Luftbalg?

Ich danke für Eure hilfe.

Hansi

2

Montag, 31. Dezember 2007, 16:47

frag doch einfach bei der Fa. Reisch nach, die sind nach meiner Erfahrung mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen sehr informationsfreudig. Luftfederbälge gibt es in zig Größen und Ausführungen, hier eine pauschal gültige Antwort geben zu wollen halte ich für sinnlos. In Prospekten sind meist gute Fotos drin, für einen Nachbau sehr hilfreich.

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:53

RE: Luftfederung

Hallo Hansi.
Ich gebe Dir die Adresse von KFS:www.kitformservices.com
KFS hat je eine Luftfederung von BPW und Hendrickson im Programm.Beides in 1:24
Die Luftfederungen stehen unter Standard Resin Parts
Dieter

Werbung