Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:47

BELL UH 1D HUEY, ich habe fertig

So, nach viel Blut, Schweiß und Tränen ist sie fertig.

Prinzipiell ein sehr schöner Bausatz in 1:35, das Einzige was nicht so gut gelungen ist, sind die Figuren. Diese sind sehr groß ausgefallen und es ist nicht ganz einfach sie unterzubringen.

Ich hab so den Verdacht als wären sie in 1:32 vorgesehen worden.

Aber seht selbst.













if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Holger112

unregistriert

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:51

Hallo,

ich finde die Maschine sehr gut gelungen,über die Figuren sehe ich mal hinweg,denn man kann die Maschine ja auch solo präsentieren.

Die Gurte gefallen mir auch sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:58

Hallo Markus,

schön das deine Huey jetzt fertig ist. Siehst auch garnicht mal so schlecht aus,
aber ich finde die Lackierung sieht nicht so schön aus, also von den Farben her jetzt. Ansonsten hast du, so wie ich das sehen kann, sauber gearbeitet :)

Ach ja, den Tiger oder was das auch ist auf der Nase, den hätte ich weg gelassen :(

Aber es ist ein schönes Modell :) :)

Mach weiter so

Patrick :wink: :wink:


P.S. hast du Bilder vom Bau?

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:09

Nein Bilder vom Bau hab ich keine.

Was die farbliche Gestaltung anbelangt, so fand ich eine einfarbige Lackierung recht langweilig und hab dann die Tarnflecken ergänzt.

Ob die jetzt originalgetreu ist oder nicht, oder ob sie im millitärischen Sinne sinnvoll ist war mir eigentlich egal, ich arbeite gerne kontrastreich und betrachte die Farbvorschriften der Hersteller immer so als grobe Richtschnur.

Deshalb weiß man bei mir nie was am Ende dabei herauskommt. :abhau:

Was den Tiger, bzw. die Tussi auf dem Tigerfell anbelangt, so hätte ich diese wirklich besser weggelassen wenn ich das so überlege. :will:

Sie unterstreicht aber das was ich vorhin über kontrastreiches Arbeiten gesagt habe und deshalb lass ich sie jetzt auch dran.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:56

dein heli gefällt mir sehr gut :ok:
und die figuren sind ja nicht so schlimm :roll: :roll:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:05

Deinen Heli finde ich echt gut.
Ich werde mir den Bausatz auch leisten, nachdem ich den in 1/32 zum üben fertig habe (REVELL von Anno Steinzeit, echt miserabel), dann gibt es das nächste Vietnamdiorama.
Was die Figuren anbelangt, ich wurde sie rausschmeissen. Die machen eigentlich doch nur Sinn wenn er im Flug, Einsatz dargestellt wird. Solo in Parkposition mit festgezurrten Rotorblättern und allen Sicherungen kommt doch hervorragend.
:prost:
Torsten
Gruß Torsten


7

Montag, 24. Dezember 2007, 08:42

Hallo Markus!

Die BELL sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Sauber gearbeitet und lackiert da kann man nich meckern! Aber wo sind die Klapptüren die eigentlich vor die Schietüren kommen?
Die Figuren hätte ich auch weggelassen, aber so schlecht sehen die gar nicht aus! Da hab ich schon schlimmeres gesehen! :cracy:

Ist das der Bausatz von Dragon? Wie ist denn Passgenauigkeit gewesen?

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

8

Montag, 24. Dezember 2007, 10:59

Zitat

Original von Thor
Was die Figuren anbelangt, ich wurde sie rausschmeissen. Die machen eigentlich doch nur Sinn wenn er im Flug, Einsatz dargestellt wird.


Ich habe vor sie in einer Flugsituation zu präsentieren, weiß momentan aber noch nicht wie ich das machen werde, also Ideen sind eindeutig erwünscht.

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Ist das der Bausatz von Dragon? Wie ist denn Passgenauigkeit gewesen?


Das ist in der Tat der Dragon Bausatz aus dieser Bausatzvorstellung hier, die Passgenauigkeit ist super, kann man vorbehaltlos empfehlen.

Die vorderen Klapptüren habe ich bewußt weggelassen, da sie den Blick in den Innenraum sehr stark einschränken.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (24. Dezember 2007, 17:03)


9

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:12

Hy! :wink:

Finde deinen Heli echt gelungen! :ok:

Besonders der Innenraum gefällt mir extrem gut! :respekt: :dafür:.

Mfg Philipp

:wink: :wink: :wink:Schöne Quattrogrüße aus Österreich!!! :wink: :wink: :wink:
:)Nur daquer bist wer!!! :)


10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:01

Moin Markus

Der Teppichklopfer ist dir gut gelungen. Besonders gut gefällt mir das Tarnschema. :) Hast du es frei Hand gespritzt oder mit Schablonen?

Auch find ich die Dame auf dem Tigerfell nicht schlecht. Würd vielleicht noch ein bischen besser kommen, wenn du sie etwas tiefer gesetzt hättest.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

11

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:20

Zitat

Original von Hörnchen
... Hast du es frei Hand gespritzt oder mit Schablonen?...


Frei Schnautze ohne Schablone. Einfach Augen zu und durch, im wahrsten Sinne des Wortes. :D
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

12

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:09

Hallo Markus

Mir persönlich gefällt auch was Du hier zeigst und wenn das Tarnschema frei Hand lackiert ist dann noch etwas mehr. :ok:

Das hier müßte aber der Copilot sein wenn ich mir meinen Bausatz so ansehe.



Was mich besonders Interessiert ist das Cockpitpaneel mit den Ätzteilen, :ahoi:




wäre es möglich davon ein Foto zu machen da ja der Copilot nicht an seinem Platz ist ???? Wäre Klasse :ok:
Gruß Rudi :wink:

13

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:14

Das ist in der Tat der Copilot.

Den habe ich dorthin gesetzt um wenigstens auf dem Copilotensitz die Gurte mit den Ätzteilen darstellen zu können, denn die sind nicht lang genug um beides zu ermöglichen.

Das Detailfoto von der Instrumententafel wird schwierig, ich probier's morgen bei Tageslicht mit Macro.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Werbung