Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:01

Iveco Hauber Zugmaschine

So nun mal ein kleines Schmankerl. Hab mal ne Iveco Hauber Schwerlastzugmaschine gebaut. Gab es wohl so in echt nie, ist sber mal was Anderes als immern MAN und MB.
Das Fahrgestell, Führerhaus und Räder sind von Herpa. War früher mal ein Dreiachskipper in Orange. Hab dann alles in schönem rot und seidenmatt schwarz lackiert (wohlgemerkt aus der Dose, da ich noch kein Airbrush besitze). Die Scholpp Farbkombination kommt einfach gut wie ich finde. Die hinteren Kotflügel, der Ladekran und die Pritsche stmmt von kibi. Konnte eingentlich alles recht einfach angepaßt werden.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch ( Scheibenwischer schwärzen, Fensterdichtungen etc.). Wird aber irgendwann noch nachgereicht.
So aber nun bitteschön:





5 Zylinder rocken

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:00

P.s. momentan befindet sich noch eine 4-Achs Sattelzugmaschine ohne haube, aber ebenfalls Iveco im bau! :idee:
5 Zylinder rocken

3

Montag, 31. März 2008, 21:30

Hallo Thomas,
tolle Idee den "alten" Iveco so in Szene zu setzen. Ein echter Blickfang. Man kann sich seine "Kraft" rein bildlich schon vorstellen.
Auch von den Details sehr gut ausgearbeitet!
Rundum gelungen :respekt:
Es gibt nichts, aber auch garnichts was mir nicht gefallen würde.

Gruß Ambros
Baßt Scho! :ok:

4

Freitag, 18. April 2008, 19:17

So nach langer Abstinenz wieder da. Vielen Dank für das Lob!! :ok:
Die angekündigte 4-Achs Zugmaschine ist nun auch fetig. Werde sie die Tage mal online stellen!! :wink:
5 Zylinder rocken

Werbung