Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 21:42

Mein Erster

So die Herrschaften. Nun ist es soweit. Hab seit langem mal wieder etwas gebastelt und raus gekommen ist ein MAN F8 4-achs Kipper von kibri.
Das Modell wurde komplett aus der Packung gebaut, ohne jegliche Umbauten. Ist sozusagen mein warm-up Modell gewesen.
Hab es noch mit ein bisschen Farbe aufbewertet.
So nun bitte ich um lob und Tadel!






5 Zylinder rocken

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »audi-20v« (17. Dezember 2007, 23:17)


2

Montag, 17. Dezember 2007, 21:55

So und wenn ich die bildchen nun etwas größer machen könnt, dann hättet Ihr auch was davon. Komm aber grad irgend wie nicht dahinter wie das gehen soll......?? :bang: :verrückt:
5 Zylinder rocken

3

Montag, 17. Dezember 2007, 22:10

N'abend,

dann will ich dir doch ma helfen ;)

https://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/6767297/ 120_ 6161363766663539.jpg

die Rot markierte Zahl musst du wech machen

dann müsste es gehen

Gruß Patrick :wink: :wink:

4

Montag, 17. Dezember 2007, 22:19

AAAAAA... Thomas,

du musst die Bilder erst mal auf eine Größe von 640 x 480 bearbeiten, dass ist die einheitliche größe hier im Forum

die Bilder sind jetzt VIEL (!!!!!) zu groß

Patrick :wink:

5

Montag, 17. Dezember 2007, 22:21

:!! :!!Habs grad bemerkt.Werd das mal in Angriff nehmen!!
5 Zylinder rocken

6

Montag, 17. Dezember 2007, 23:18

So, jetzt aber!!! :ok:
Man muss nur lange genug mit dem Vista rum maulen :motz: und schon gehts :prost:
5 Zylinder rocken

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:07

Moin Thomas,

also mal abgesehen davon das ich finde das Kibri irgendwie immer ein bißchen merkwürdige Fahrerhäuser baut (zu klein, Kunststoff komisch, ich weiß es noch nicht so genau) sieht das doch sehr ordentlich aus.
Für ein Warm-Up macht das neugierig was kommt wenn Du "Warm" bist.

Also: Heiz Dich auf und zeig mehr :ok:

Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (18. Dezember 2007, 09:07)


8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:13

Ich glaub das kommt daher, dass der Farbton bei kibri immer etwas matt erscheint und der Kunststoff auch immer so leicht durchsichtig ist.
Hab grad noch ne 4-Achs Zugnaschine im bau, welche lackiert wurde und da sieht die Hütte dann recht stimmig aus.

Greeze :wink:
5 Zylinder rocken

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:24

Schön dass das jetzt mit den Bilder geklappt hat ;)

Ist zwar nicht mein Maßstab, aber der alte F8 sieht echt klasse aus :ok:
Ich würde die Kabine irgendwann noch mal in Gelb lackieren, den so schimmert der schwarze Kunststoff nicht durch

Gruß Patrick :wink: :wink:

Werbung